wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Re: wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?

Beitrag von Gumbar » Mi 12. Okt 2011, 10:59

warbird hat geschrieben:warum ist eine Flinte mit Pistolengriff für einen Jäger unbrauchbar?

Bunduki meinte sicherlich den tactical Griff.
Pistolengriff ist nicht nur üblich sondern dominant.
Der englische Griff ist für Doppelabzüge gedacht.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 12. Okt 2011, 11:11

Expat hat geschrieben:Danke dir, habe den religiösen Anteil der Debatte wohl unterschätzt ;)
Ist natürlich klar.

Net beim Bunduki.

Der ist für einen Flintenguru extrem tolerant, weil er sehr viel herumkommt und auch über die üblichen Tellerränder sehen kann.

Mit ihm kann man sehr gut diskutieren und auch etwas lernen.

Wie du lesen kannst, hat er auch absolut nix gegen IPSC-Flinte, er zeigt nur die Unterschiede zu sportlichem WT-Einsatz auf.

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » Mi 12. Okt 2011, 11:13

und jetzt gehen wir mal davon aus, das ich NICHT auf tontauben, sonder auf stahlziele mit einer SLF schiessen möchte (tontaube ist nicht jedermanns sache) ... tja, da schauts dann noch düsterer aus! :(

es gibt einfach keine geeigneten (indoor / outdoor)stände wo das möglich ist (in sagen wir mal ca. einer autostunde von mir)!

und nochmal - ohne es böse zu meinen(!!!!!) - ich verstehe die leute die sudern! wer will schon 1000€ + ausgeben für eine SLF wenn man sowieso nur 2 dinger reintun darf?! da reicht dann eine billigbaikal auch aus! ;)
wie gesagt, ich habe seit einem jahr eine coachgun daheim - JUNGFRÄULICH! :think: :evil: noch nicht ein schuss durch...

verstehts mich nicht falsch - ich will keinen beleidigen, oder irgendeiner art von schiesssport die berechtigung absprechen, aber es nervt einfach das jeder seine eigenes süppchen kocht (schrotverbot, HA verbot, Magnumverbot, usw...)! klar das es manchmal nicht anders geht - aus gegebenheiten die der stand mitsich bringt. aber es wird leider auch sehr viel übertrieben... :oops:

just mei meinung...

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mi 12. Okt 2011, 11:58

martin01 hat geschrieben:
es gibt einfach keine geeigneten (indoor / outdoor)stände wo das möglich ist (in sagen wir mal ca. einer autostunde von mir)!

Nach DE hast Du es nicht weit.
Frag einmal im "praktische Flinte" forum bei WO (Waffen-Online) die Kollegen nach einem Stand in Deiner Nähe.

Bunduki
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Bunduki » Mi 12. Okt 2011, 12:00

edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de

Wiking-76
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wiking-76 » Fr 14. Okt 2011, 12:12

Danke für den Tipp mit den Nibelungen!
Gibts in diesem Forum ein Mitglied, dem ich ein paar Fragen stellen kann?

MfG,
Bild

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MartinZ » Fr 14. Okt 2011, 18:08

Wiking-76 hat geschrieben:Danke für den Tipp mit den Nibelungen!
Gibts in diesem Forum ein Mitglied, dem ich ein paar Fragen stellen kann?

MfG,

Frag mal Winnetou

lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

sonnwend
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von sonnwend » Sa 15. Okt 2011, 06:41

Wir Österreicher sind obrigkeitshörige Vereinsmeier die für alles eine "Vurschrift" brauchen weil wir sonst nicht wissen wie wir uns das Badewasser einlassen können.

Deshalb haben wir auch diese ganzen unterschiedlichen Regelungen, Vorschriften, Erlässe usw. - wozu braucht man z.B. in jedem Bundesland ein eigenes Jagdgesetz bei den nahezu gleichen Revieren.
Dito die ganzen lächerlichen Dsikussionen um "nur 2 Schuß" laden! Wenn es einem Spaß macht am Schießstand 8 Schuß auf eine Tontaube zu schießen sollte er es von mir aus können - in einem Revier stellt sich die Frage durch Umweltgefärdung sowieso nicht (zumindest hoffe ich das..).

Gleiches gilt auch für vieles andere wie Plinking, dynamisches Schießen usw. - jeder wie er will!!
Am wichtigsten am Schießstand ist meiner Meinung nach die Sicherheit dann kommt die Vermeidung der Belästigung des Umlandes durch Lärm - und dann fällt mir nichts mehr ein was wirklich wesentlich wäre (vielleicht noch Ordnung d.h. seinen Platz so zu verlassen wie vorgefunden - aber muß man das anführen?).
Anstatt sich über Schußzahlen und Riemen aufzuregen wäre es vermutlich besser die Leute freundlich in den gröbsten Sicherheitsregeln zu schulen (auch für zuhause).

Aber wie gesagt ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema.

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Sa 15. Okt 2011, 07:17

+1
Sig-natur.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Sa 15. Okt 2011, 08:17

sonnwend hat geschrieben:
Wenn es einem Spaß macht am Schießstand 8 Schuß auf eine Tontaube zu schießen sollte er es von mir aus können

Kann aber keiner.
Wenn einer so schlecht schiesst dass er die Tontaube nicht mit dem ersten oder schlimmstenfalls zweiten Schuss trifft dann ist er mit Sicherheit auch nicht in der Lage während der sehr kurzen Flugzeit einer Tontaube acht Schuss rauszudrücken. :tipphead:

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Sa 15. Okt 2011, 08:47

@sonnwend

Dieser thread hat mittlerweile ACHT Seiten.
Die solltest Du durchlesen.

Das habe ich auch getan und trotzdem verstehe ich nicht warum die Plinker, IPSC und sonstwas Schützen es nicht so machen wie die Tontaubenschützen.

Die haben sich nämlich zusammengefunden und mit großem Aufwand Vereine gegründet, eigene Stände für die jeweiligen Disziplinen (Trap, Skeet, Parcours) eingerichtet, Wettkämpfe ausgerichtet und Reisen organisiert. Beispielhaft hier der http://www.scca.at

Macht das doch einfach genau so.

Bunduki
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Bunduki » Sa 15. Okt 2011, 15:14

edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de

Bunduki
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Bunduki » Sa 15. Okt 2011, 17:42

edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de

Sanigel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Sanigel » Sa 15. Okt 2011, 19:34

mercury hat geschrieben:Achja, was mir noch eingefallen ist:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in Jagerberg kann man auch Flinte schießen. (bilde mir ein, mal von dort eine Schrotbewerb Ergebnisliste gesehen zu haben)

Leider nicht mehr, habe gehört die bauen dort um.

Antworten