wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?
wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?
Ich bin kurz davor, mir eine semi flinte zuzulegen.
Jedoch ist mir noch nicht ganz klar, wo ich damit schiessen darf, nachdem ich meist in erstaunte oder entsetzte gesichter blicke, wenn ich die thematik am jeweiligen stand zur sprache bringe.
Wo im osten Österreichs kann ich meine zukünftige artgerecht halten?
MfG,
Jedoch ist mir noch nicht ganz klar, wo ich damit schiessen darf, nachdem ich meist in erstaunte oder entsetzte gesichter blicke, wenn ich die thematik am jeweiligen stand zur sprache bringe.
Wo im osten Österreichs kann ich meine zukünftige artgerecht halten?
MfG,

Re: wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?
genau das hält mich auch vom kauf einer HA flinte ab...
die lodenverseuchte jägerschaft sieht das nicht gerne, leider auch die meisten sportschützenstände...
ich kenne bisher sowieso nur einen stand wo man ÜBERHAUPT schrot schiessen darf...
bisher habe ich aus meiner coach gun genau 0 schuss (in worten NULL schuss) abgegeben!
mein plan ein eigenes erdloch zu graben rückt immer näher...(dort wird dann aber auch mg34, par64, hot, usw. erlaubt sein - wird halt ein grosser keller)
die lodenverseuchte jägerschaft sieht das nicht gerne, leider auch die meisten sportschützenstände...

ich kenne bisher sowieso nur einen stand wo man ÜBERHAUPT schrot schiessen darf...
bisher habe ich aus meiner coach gun genau 0 schuss (in worten NULL schuss) abgegeben!

mein plan ein eigenes erdloch zu graben rückt immer näher...(dort wird dann aber auch mg34, par64, hot, usw. erlaubt sein - wird halt ein grosser keller)
Habe genau das selbe Problem angeblich in Neusiedl kann man mit Schrot schießen.
lg
Martin
lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
steyr - neusiedel...
genau da liegt das problem...
genau da liegt das problem...
martin01 hat geschrieben:die lodenverseuchte jägerschaft sieht das nicht gerne
Die Jägerschaft sieht Halbautomaten gar nicht oder nur in den seltensten Fällen weil unsere vertrottelten Gesetzgeber einen Waffenpass für das Führen von Halbautomaten verlangen.
- josephiner
- .50 BMG
Auch ein lodentragender Jäger kann einen HA führen! Das Eine schließt das Andere nicht aus! 

das meinte ich nicht! (wollte keine HA tragenden jäger beileidigen!!!)
es sind GENERL HA`s auf jagdständen nicht gerne gesehen - sowie GENEREL schrotflinten auf sportständen (ich kenne das von unserem verein)!
meine steht leider nur zum "haben" daheim rum...
es sind GENERL HA`s auf jagdständen nicht gerne gesehen - sowie GENEREL schrotflinten auf sportständen (ich kenne das von unserem verein)!
meine steht leider nur zum "haben" daheim rum...
in Hirtenberg Tontauben jagen mit HA...kein Problem - man sollte es halt vorher ankündigen und versprechen dass man brav immer nur 2 Schuss lädt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Genau das ist das Problem auf den meisten Schießständen hab auch schon gehört, dass du wenn du mal 8 schuß aus dem HA rauslässt von den grünen Männchen gleich als Rambo hingestellt wirst.
lg
Martin
lg
Martin
wofür kaufe ich aber einen HA wenn ich nur 2 dinger reintun darf?
da reicht dann schon eine billige baikal, oder?
egal, ich will mit meinen aussagen hier nicht wieder zum "bösewicht" werden - sei`s wie`s sei! (habs ja woanders schon geschafft)
@ martinZ
danke - genau darauf wollte ich hinaus!
da reicht dann schon eine billige baikal, oder?
egal, ich will mit meinen aussagen hier nicht wieder zum "bösewicht" werden - sei`s wie`s sei! (habs ja woanders schon geschafft)
@ martinZ
danke - genau darauf wollte ich hinaus!
Zuletzt geändert von martin01 am Mo 10. Okt 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kein mir bekannter Tontaubenstand in Österreich hat Probleme mit Halbautomaten.
Auch bei den diversen Wettbewerben inkl Staatsmeisterschaften sind immer wieder Halbautomaten zu sehen.
Auch bei den diversen Wettbewerben inkl Staatsmeisterschaften sind immer wieder Halbautomaten zu sehen.
Wenn du nur 2 lädst dann sicher aber mit einem Schrot HA würde ich gerne für 3 Gun trainieren und das ist in der Umgebung von Wien unmöglich
lg
Martin
lg
Martin
MartinZ hat geschrieben:Wenn du nur 2 lädst dann sicher aber mit einem Schrot HA würde ich gerne für 3 Gun trainieren und das ist in der Umgebung von Wien unmöglich
lg
Martin
irgendwie scheint das ein problem zu sein das sich (zumindest meines wissens nach) nicht nur um wien erstreckt...
kein jägerstand, kein sportschützenstand sieht schrot (halbautomaten) gerne - so kommts mir halt vor!
kann sein das die sache in kärnten anders ist - nur was hilft mir das ... (oder den wienern). nicht jeder fährt eine stunde mitn auto irgendwohin nur das er eben seine 12 / 70 HA mal eine stunde ausführen darf...

egal, wie gesagt - mein OA15 darf ich bei uns "betreiben", auch 2-3 mal im jahr in der ramsau... schrot wird halt nicht geschossen... schade!
Schon klar. Man kann auch am Österreichring nicht Motocross fahren.
Da müssten sich eben die Interessierten zusammentun und einen Stand für vielschüssige Halbautomaten errichten. Meines Wissens machen die Deutschen ja auch so was und unter noch viel schlechteren gesetzlichen Bedingung. Solche Disziplinen mit irgendwelchen Blechscheiben etc gibt es jedenfalls dort.
Da muss man sich einfach bemühen wenn man so etwas will aber nicht gleich den daran nicht interessierten (warum auch) Jägern irgend welche Schuld in die Schuhe schieben.
Da müssten sich eben die Interessierten zusammentun und einen Stand für vielschüssige Halbautomaten errichten. Meines Wissens machen die Deutschen ja auch so was und unter noch viel schlechteren gesetzlichen Bedingung. Solche Disziplinen mit irgendwelchen Blechscheiben etc gibt es jedenfalls dort.
Da muss man sich einfach bemühen wenn man so etwas will aber nicht gleich den daran nicht interessierten (warum auch) Jägern irgend welche Schuld in die Schuhe schieben.
das tue ich auch nicht von grund auf! (ich sagte nur das dieses klientel etwas ängstlicher ist als generel der sportschütze an sich - ausnahmen bestätigen dir regel!!!)
in D nennt man "steelchallange" oder?
würde mir auch gut gefallen - nur leider gibts bei uns im verein nur ipsc... (könte man auch böse auffassen gegen diese gruppe, oder;) )
in D nennt man "steelchallange" oder?
würde mir auch gut gefallen - nur leider gibts bei uns im verein nur ipsc... (könte man auch böse auffassen gegen diese gruppe, oder;) )