Hallo Leute.
ich bin stolzer Besitzer einer SUW 686-3 und sehr zufrieden damit.
Nun meine Frage: zahlt sich der Wechsel zu einer 686 Target Champion aus?
Ist die Präzision, Matchabzug und das Visier wirklich entscheidend besser?
Bin auf eure Antworten gespannt. Wenn es sich zeitlich ausgeht werde ich kommende Woche mal meine SUW einpacken und zum Büchser fahren und mal vergleichen.
mfg
Dandy
Smith & Wesson 686 und 686 Target Champion
Re: Smith & Wesson 686 und 686 Target Champion
was hast du für ein korn drauf? das normale rampenkorn?
ich hab einen 686-4 und durch austausch der visierung und einbau eine wilson tuning federnsatzes habich dir perfekt matchwaffe draus gemacht. kost' weniger als ein neugekaufter target chamnipon...
einen unterschied macht es, vor allem die visierung.
ich hab einen 686-4 und durch austausch der visierung und einbau eine wilson tuning federnsatzes habich dir perfekt matchwaffe draus gemacht. kost' weniger als ein neugekaufter target chamnipon...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
mgritsch hat geschrieben:was hast du für ein korn drauf? das normale rampenkorn?
Ja ich habe die Serienvisierung. Welches Visier kannst du empfehlen und geht es leicht zum Tauschen?
Was bringt der Tuningfedersatz genau?
mfg
Dandy
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Ich bin so frei:
Ich hab auf meinem 686er ein LPA TXT-Visier. Das geht ganz easy zu tauschen, sofern man einen Schraubenzieher bedienen kann.
http://www.lpasights.com/catalogTXTted.html
Statt dem Serien-Rampenkorn hab ich für +/- 25 Euro (ist schon ein paar Jahre her) ein Korn von nem Enfield einschwalben lassen. Zum Scheibenschießen wunderbar.
Abzug: Wenn Du eine andere, leichtere Abzugsfeder reinmachst (geht beim 686er ganz einfach) verringert sich der Single-Action-Abzugswiderstand, und der Schuß bricht leichter, was Abzugsfehlern entgegenwirkt bzw. sie kaschiert = man trifft öfter in die Mitte.
Zum Erleichtern des Double-Action-Abzugs tauscht man die Schlagfeder (das geht noch leichter).
lg
Kemira
Ich hab auf meinem 686er ein LPA TXT-Visier. Das geht ganz easy zu tauschen, sofern man einen Schraubenzieher bedienen kann.
http://www.lpasights.com/catalogTXTted.html
Statt dem Serien-Rampenkorn hab ich für +/- 25 Euro (ist schon ein paar Jahre her) ein Korn von nem Enfield einschwalben lassen. Zum Scheibenschießen wunderbar.
Abzug: Wenn Du eine andere, leichtere Abzugsfeder reinmachst (geht beim 686er ganz einfach) verringert sich der Single-Action-Abzugswiderstand, und der Schuß bricht leichter, was Abzugsfehlern entgegenwirkt bzw. sie kaschiert = man trifft öfter in die Mitte.
Zum Erleichtern des Double-Action-Abzugs tauscht man die Schlagfeder (das geht noch leichter).
lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Der Abzug meiner SuW ist sehr gut, jedoch werde ich mir so einen Federnsatz verbauen. Noch weniger Abzugsgewicht wäre schon fein.
Die Visierung gefällt mir auch sehr gut.
mfg
Dandy
Die Visierung gefällt mir auch sehr gut.
mfg
Dandy
Genau. Die rebound feder ist ein bissi tricky zu tauschen. Die schlagfeder reduzieren ist einfach aber achtung mit zuverlässigkeit beim zünden. Lpa visierung ist "state of the art" ein hinterschnittenes korn ist auf jeden fall zu empfehlen für perfekten kontrast unter allen lichtbedingungen.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Der Target Champion hat was ich weiß auch einen anderen Lauf als der "normale" 686 weiters kann ich die LPA Visierung nur empfehlen ist auf 25 m unschlagbar super transparent.
lg
lg
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"