Browning Buck Mark in 22lr
Browning Buck Mark in 22lr
Hallo Leute was haltet ihr von der Browning Buck Mark in 22 lr bzw. hat jemmand von Euch die Pistole und wie ist er damit zufrieden.
1.) Trefferbild auf 25 m
2.) Funktionssicherheit mit welcher Muni
lg
Martin
1.) Trefferbild auf 25 m
2.) Funktionssicherheit mit welcher Muni
lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"
- Warnschuss
- .50 BMG
Re: Browning Buck Mark in 22lr
Ich habe eine Browning Buck Mark (Standard URX mit 5,5"-Lauf: http://www.browning.com/products/catalo ... ype_id=407) und bin recht zufrieden damit. Die Präzision ist schon gut. Ich betreibe aber mehr Plinking mit ihr, obwohl sie eigentlich mehr Sportpistole als Spaßpistole ist.
Wenn sie schön geputzt ist, funktioniert sie durchaus zuverlässig. Sie macht aber hin und wieder schon Spompanadeln, wobei da meistens die Muni schuld ist, nämlich die Federal 36gr HV aus der 525er Schüttpackung. Da gibt's manchmal Zündversager. Bei der Buckmark sollte man nicht nur die Schlittenführung unten am Griffstück gut schmieren, sondern auch die Schlittenoberseite bei der Visierbrücke (keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür ist), deren Schrauben man außerdem auch nicht zu stark beim Zusammensetzen der Pistole anziehen sollte, sonst ist die Schlittenreibung zu groß und die Hülse verklemmt sich beim Auswefen. So zumindest meine Erfahrung.
Einmal nur hat sie komplett den Geist aufgegeben, als ich sie nach mehreren Hundert Schuss nicht geputzt hatte. Da war dann der Schlagbolzenkanal schon dermaßen verdreckt, dass der Schlagbolzen zu stark abgebremst wurde, um die Patrone zu zünden.
Die Browning ist, wie ich finde, eine der elegantesten KK-Pistolen, die es gibt und sie liegt wirklich besonders gut in der Hand und die Präzision passt auch.
Der Abzug ist von Haus aus nicht schlecht, könnte aber deutlich besser sein. Ich habe mir von der amerikanischen Seite http://www.rimfirecentral.com den Trick abgeschaut, einfach die Schlagfeder im Griffstück herauszunehmen und dann verkehrt wieder einzusetzen. Der Trick ist genial. Er ist einfach, kostet genau nichts und der Abzug ist danach viel besser.
Wenn sie schön geputzt ist, funktioniert sie durchaus zuverlässig. Sie macht aber hin und wieder schon Spompanadeln, wobei da meistens die Muni schuld ist, nämlich die Federal 36gr HV aus der 525er Schüttpackung. Da gibt's manchmal Zündversager. Bei der Buckmark sollte man nicht nur die Schlittenführung unten am Griffstück gut schmieren, sondern auch die Schlittenoberseite bei der Visierbrücke (keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür ist), deren Schrauben man außerdem auch nicht zu stark beim Zusammensetzen der Pistole anziehen sollte, sonst ist die Schlittenreibung zu groß und die Hülse verklemmt sich beim Auswefen. So zumindest meine Erfahrung.
Einmal nur hat sie komplett den Geist aufgegeben, als ich sie nach mehreren Hundert Schuss nicht geputzt hatte. Da war dann der Schlagbolzenkanal schon dermaßen verdreckt, dass der Schlagbolzen zu stark abgebremst wurde, um die Patrone zu zünden.
Die Browning ist, wie ich finde, eine der elegantesten KK-Pistolen, die es gibt und sie liegt wirklich besonders gut in der Hand und die Präzision passt auch.
Der Abzug ist von Haus aus nicht schlecht, könnte aber deutlich besser sein. Ich habe mir von der amerikanischen Seite http://www.rimfirecentral.com den Trick abgeschaut, einfach die Schlagfeder im Griffstück herauszunehmen und dann verkehrt wieder einzusetzen. Der Trick ist genial. Er ist einfach, kostet genau nichts und der Abzug ist danach viel besser.
Danke Dir
Endlich mal ein korrekter Bericht welchen man verwerten kann.
lg
Martin
Endlich mal ein korrekter Bericht welchen man verwerten kann.

lg
Martin
- Warnschuss
- .50 BMG
Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Vielleicht findet sich aber hier noch ein weiterer Besitzer einer Buck Mark, der auch seine Erfahrungen einbringen kann. Die Seite rimfirecentral.com ist sehr empfehlenswert für Informationen über alles, was mit KK zu tun hat.
Zur Präzision: Hab heute ein paar Schuss gemacht und dann zuhause die Scheibe fotografiert. Geschossen habe ich jeweils 15 Schuss mit Munition aus der Schüttpackung auf 25m stehend beidhändig. Hab leider keine Matchmuni, da ich damit wie gesagt hauptsächlich Plinking betreibe (Stahlgongs).
Und wieder einige Zündversager gehabt mit beiden, grmpf...
15 Schuss auf 25m mit Western HP 36 gr aus der 500er Schüttpackung

15 Schuss auf 25m mit Federal 36 gr HV aus der 525er Schüttpackung

Wenn man bedenkt, dass ich nicht gerade ein Topschütze bin, seit zwei Monaten nicht am Schießstand war und das die billigste Munition ist, die man bekommen kann, dann kann man die Pistole eigentlich nicht als unpräzise bezeichnen.
Eine Margolin oder eine High Standard würde das aber auch schaffen, muss man fairerweise sagen. Das sind ebenfalls sehr gute KK-Matchpistolen.
Zur Präzision: Hab heute ein paar Schuss gemacht und dann zuhause die Scheibe fotografiert. Geschossen habe ich jeweils 15 Schuss mit Munition aus der Schüttpackung auf 25m stehend beidhändig. Hab leider keine Matchmuni, da ich damit wie gesagt hauptsächlich Plinking betreibe (Stahlgongs).
Und wieder einige Zündversager gehabt mit beiden, grmpf...
15 Schuss auf 25m mit Western HP 36 gr aus der 500er Schüttpackung

15 Schuss auf 25m mit Federal 36 gr HV aus der 525er Schüttpackung

Wenn man bedenkt, dass ich nicht gerade ein Topschütze bin, seit zwei Monaten nicht am Schießstand war und das die billigste Munition ist, die man bekommen kann, dann kann man die Pistole eigentlich nicht als unpräzise bezeichnen.
Eine Margolin oder eine High Standard würde das aber auch schaffen, muss man fairerweise sagen. Das sind ebenfalls sehr gute KK-Matchpistolen.
Nicht schlecht das Trefferbild vor allem mit der Western die ist lt meinen Clubkollegen anscheinend nicht gerade die beste (wackelnde Geschosse). Hatte selbst schon eine Margolin und muß sagen eine der besten KK Pistolen schluckt alles an Muni. Leider bleibt der Schlitten nach dem letzten Schuß nicht hinten.
lg
Martin
lg
Martin
- Warnschuss
- .50 BMG
Ja, von der Western darf man sich natürlich keine Wunder erwarten. Aber zum Spaßballern auf die Gongs reichen sie mir allemal. Speziell für 16€ das Packerl.
Das mit dem Schlitten der Margolin kenne ich. Ein guter Freund von mir hat die. Da hab ich auch jedes Mal so ein komisches Gefühl, wenn ich zum Abpicken der Scheibe nach vorne gehe und das Ding mit geschlossenem Schlitten hinten am Schützenpult liegt. Aber man kann ja etwas dazwischen klemmen, wenn man will.
Die Browning hat jedenfalls einen Schlittenfang und außerdem kann sie ohne eingesetztes Magazin gar nicht abschlagen.
Das mit dem Schlitten der Margolin kenne ich. Ein guter Freund von mir hat die. Da hab ich auch jedes Mal so ein komisches Gefühl, wenn ich zum Abpicken der Scheibe nach vorne gehe und das Ding mit geschlossenem Schlitten hinten am Schützenpult liegt. Aber man kann ja etwas dazwischen klemmen, wenn man will.
Die Browning hat jedenfalls einen Schlittenfang und außerdem kann sie ohne eingesetztes Magazin gar nicht abschlagen.
taugt die Browning mehr als die Ruger MKII mit BullBarrell
zumindest optisch find ich die Browning gelungener, aber mit meiner Ruger hatte ich selten Probleme

zumindest optisch find ich die Browning gelungener, aber mit meiner Ruger hatte ich selten Probleme

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Capulus hat geschrieben:taugt die Browning mehr als die Ruger MKII mit BullBarrell
Und wie sieht es mit dem zerlegen aus ein Freund von mir hat eine Mark III und das ist doch ziemlich kompliziert.
ja, ist ein bisschen tricky, aber wenn mans einmal weiss, dann ist es kein Problem mehr
eher an die 44er Automag

mercury hat geschrieben:ich kann mir nicht helfen, aber ein bisserl erinnert mich die RUger doch an eine P08
Stimmt nur der Verschluß ist anders.
Ich hab eine ältere Buck Mark Plus, ähnlich dieser:
http://www.browning.com/products/catalog/firearms/detail.asp?value=006B&cat_id=051&type_id=428&content=buck-mark-plus-udx-firearms
Auch mit Holzgriffen, aber noch mit normalen Korn.
Habe schon einiges an unterschiedlicher Munition verwendet.
Bis dato hat Sie alles verdaut.
Bin damit sehr zufrieden, würde Sie jederzeit wieder kaufen und kann Sie uneingeschränkt empfehlen.
Zudem hat die Browning ein traumhaftes Preis/Leistungs Verhältniss.
lg
http://www.browning.com/products/catalog/firearms/detail.asp?value=006B&cat_id=051&type_id=428&content=buck-mark-plus-udx-firearms
Auch mit Holzgriffen, aber noch mit normalen Korn.
Habe schon einiges an unterschiedlicher Munition verwendet.
Bis dato hat Sie alles verdaut.
Bin damit sehr zufrieden, würde Sie jederzeit wieder kaufen und kann Sie uneingeschränkt empfehlen.
Zudem hat die Browning ein traumhaftes Preis/Leistungs Verhältniss.
lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Hat jemand aktuelle Preise??