BB IPSC sinnvoll?
- pastrana199
- .50 BMG
Du hast absolut recht. Ich würde auch Trockentraining einer Airosftspritze vorziehen und dabei auch nur die Basics trainieren. Dabei kann man sich optimal an die Waffe und natürlich auch das exakte Gewicht gewöhnen.
DVC
DVC
Re: BB IPSC sinnvoll?
pastrana199 hat geschrieben:Dabei kann man sich optimal an die Waffe und natürlich auch das exakte Gewicht gewöhnen.
hallo
also die edel-BB-teile in echtmetall mit blow-back funktion sind nicht nur vom gesamtgewicht sondern sogar von der gewichtsverteilung her fast zu 100% mit dem original ident
ich hab beruflich null am hut mit den teilen aber irgendwie hat sich vor jahren mal so ein G17 full-blowback nicht-vom-original-zu-unterscheiden BB teil in unseren haushalt verirrt
erst seit ich dann eine G17 im original auch im haus hatte ist mir aufgefallen dass das teil auf 3m abstand wirklich vom original nicht zu unterscheiden ist
dabei haette es damals eine (noch teurere) BB version gegeben - die wir nicht genommen haben - auf der waren dann auch kleinste details wie seriennummern plaettchen oder beschusstempeln nachgemacht und die laufmuendung konnte man die 9mm zuege sehen ...
ich s
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- pastrana199
- .50 BMG
Mag sein, dass es hochwertige Nachbauten gibt. Ich möchte aber nicht wissen was dann so ein hochwertiger Nachbau einer STI Edge kostet. Das Geld ist in Munition sicher besser investiert.
DVC
DVC
pastrana199 hat geschrieben:Mag sein, dass es hochwertige Nachbauten gibt. Ich möchte aber nicht wissen was dann so ein hochwertiger Nachbau einer STI Edge kostet. Das Geld ist in Munition sicher besser investiert.
hallo
zweifellos
die teile gibts auch vor allem nur fuer die glock
die normale blow-back variante die wir zuhause haben hat damals in einem suedeuropaeischen land glaub ich knapp 60,- gekostet
das 1:1 super-duper teil das bis auf die kleinsten detail komplett ident ist haette um die 100,- gekostet, das wars mir ned wert damals ..
doubleaction OG, Wien
- pastrana199
- .50 BMG
Jetzt hats mich doch interessiert und ich hätte auf die Schnelle einen SVI Nachbau gefunden LINK
Der Preis ist ganz schön heftig
Da fehlt nicht mehr viel auf eine echte 2011er Kanone.
Der Preis ist ganz schön heftig

Na gut wenn du dir eine auf 2 Stück weltweit limitierte Edition raussuchen musst... 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
alter schwede!!!
eine luftweich-pistole um den preis einer guten standard-matchwaffe...
da muss mein frust- oder wasweissich-level schon sehr hoch sein.
eine luftweich-pistole um den preis einer guten standard-matchwaffe...

da muss mein frust- oder wasweissich-level schon sehr hoch sein.
realistischerweise bist mit 300 Euro für eine Airsoft-IPSC Waffe dabei, wenns ned zwangsweise a limited edition sein muss *gg*.
- Vintageologist
- Supporter .45 ACP Hydra-Shok
So viel kosten die Dinger...
http://www.airsoft-sports.com/store/ind ... tolen.html
Als Trainingsersatz für wirkliche Waffen taugen sie nicht, weil sie einfach anders schießen. Für das ausgesuchte Trockentraining, (z.B. ziehen) kann man sie aber schon verwenden, wenn man sich die Brünierung der echten nicht versauen will.
http://www.airsoft-sports.com/store/ind ... tolen.html
Als Trainingsersatz für wirkliche Waffen taugen sie nicht, weil sie einfach anders schießen. Für das ausgesuchte Trockentraining, (z.B. ziehen) kann man sie aber schon verwenden, wenn man sich die Brünierung der echten nicht versauen will.

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Vintageologist hat geschrieben:.... verwenden, wenn man sich die Brünierung der echten nicht versauen will.
hast schon einmal die waffen von ipsc-lern gesehen?
die schauen des öfteren gar nicht gut aus...

Ich hab hier mal gepostet da der Thread noch nicht so alt ist.
Die Magazine der Gasairsofts werden mit flüssigem Propangas gefüllt, die Funktion ist fast wie bei einer Echten.
Der Hahn schlägt auf das Gasventil am Magazin, dadurch entweicht Gas, mit dem Gasdruck wird die Kugel beschleunigt und der Schlitten repertiert.
Wenn das Magazin leer ist bleibt der Schlitten hinten.
Präzision ist gut, mit einer Echten nicht wirklich zu vergleichen, aber meiner Meinung nach ausreichend.
Mit Tuning lässt sich die Präzision natürlich erheblich verbessern.
Durch ein einstellbares Stück Gummi im Lauf bekommt die Kugel einen Rückwärtsdrall und fliegt sehr gerade.
(Reichweite bei 100 m/s ist ca. 50 m)
Gewicht und Gewichtsverteilung ist durchaus realistisch, ein großer Unterschied ist das die ganzen Federn recht schwach sind,
also Abzugsgewicht ist immer ziemlich klein.
Preislich gibts keine Grenzen, bei den Chinesen sind Echte verboten und Airsoft IPSC ist seriöser Sport, von daher wird
da genau so viel Geld und Arbeit reingesteckt wie anderswo in Echte.
http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/a ... Master.htm
http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/a ... _Heros.htm
Hier mal eine Airsoft P226 von mir komplett aus Metall.
Macht schon Freude damit im Garten herumzuschießen, macht kaum Lärm und die Kugeln sind billig.

Hier mal ein Airsoft IPSC Video
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ABhkFTO4cp4[/youtube]
Die Magazine der Gasairsofts werden mit flüssigem Propangas gefüllt, die Funktion ist fast wie bei einer Echten.
Der Hahn schlägt auf das Gasventil am Magazin, dadurch entweicht Gas, mit dem Gasdruck wird die Kugel beschleunigt und der Schlitten repertiert.
Wenn das Magazin leer ist bleibt der Schlitten hinten.
Präzision ist gut, mit einer Echten nicht wirklich zu vergleichen, aber meiner Meinung nach ausreichend.
Mit Tuning lässt sich die Präzision natürlich erheblich verbessern.
Durch ein einstellbares Stück Gummi im Lauf bekommt die Kugel einen Rückwärtsdrall und fliegt sehr gerade.
(Reichweite bei 100 m/s ist ca. 50 m)
Gewicht und Gewichtsverteilung ist durchaus realistisch, ein großer Unterschied ist das die ganzen Federn recht schwach sind,
also Abzugsgewicht ist immer ziemlich klein.
Preislich gibts keine Grenzen, bei den Chinesen sind Echte verboten und Airsoft IPSC ist seriöser Sport, von daher wird
da genau so viel Geld und Arbeit reingesteckt wie anderswo in Echte.
http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/a ... Master.htm
http://www.redwolfairsoft.com/redwolf/a ... _Heros.htm
Hier mal eine Airsoft P226 von mir komplett aus Metall.
Macht schon Freude damit im Garten herumzuschießen, macht kaum Lärm und die Kugeln sind billig.

Hier mal ein Airsoft IPSC Video
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ABhkFTO4cp4[/youtube]
@Yoda:
Danke, ist doch ganz schön intressant!
Schiesse sonst nur scharf, und auch IPSC (manchmal) aber der nächste IPSC Stand ist fast 50km von mir (in eine Richtung in der ich net viel unterwegs bin kommt dazu).... also leider (viel zu) selten... ;-(
Zu Doubletten, wie Anfangs erwähnt: ich schiess diese schon. Allerdings nur auf die ganz nahen Ziele... 2-3 Meter. Da ziele ich gar nicht, da schau ich nur dass der Schlitten aufs Ziel zeigt und treff zu 98% trotzdem zweimal die A-Zone. Point *taptap* go. Geht instinktiv und schnell und ich vertrödel da keine Zeit. Ich glaub in Deutschland würd ich Disqualifiziert weil ich dazu nicht mal stehenbleib sondern das teilweise im vorbeilaufen erledige *lol*
schimpft mich an Nicht Sportler
Ich schiess aber auch nur mit/gegen ähnlich ungeübte wie mich, da bringt es mir an Vorteil. Ob das im "echten" IPSC auch ist, weiss nicht. Weiter weg muss ich mich schon mehr anstrengen, aber ich machs ja auch nur abundzu aus Spass, und schiess die Disziplin nicht wirklich. (ehrlich gesagt ist es sicher 8 Monate her seit dem letzten mal.... schade!)
Ohne jemand aufn Schlips treten zu wollen der es ganz ernst nimmt: IPSC, das ist für mich immer an Sport den ich mitm Arbeitskollegen zusammen mache, wir schiessen das beide "nicht wirklich", machens aber trotzdem gern und haben da a Gaudi *lol* Wir sind (wahrscheinlich) voll schlecht, aber es macht uns Spass
Wär der Stand näher, wir wären sicher öfter dort.
Ich denke aber wir schiessen doch regelkonform, weil an RO haben wir natürlich immer dabei und des is a Halbprofi....hat auch schon Staatsmeisterschaften geschossen AFAIK. Der würde Regelverstösse schon bemängeln denk ich obwohl wir zum Spasschiessen dort sind.
Meiner Einschätzung nach: Airsoft IPSC zum Spass haben: FTMW! (for the motherf*** win!)
Zum tatsächlichen trainieren für den Real Deal wahrscheinlich suboptimal.
Also ich könnte mir schon vorstellen dass ich mir mal eine Airsoft so bis maximal 200€ gebe um daheim eine kleine Stage zu absolvieren. Der grosse Vorteil den ich seh: wennst abends um 9 kurzfristig Lust hast 10 Minuten zum plinken = optimal.
Von daher seh ichs net so kritisch, und wenn wer eine Gaudi hat mit Airsoft: Schön! Für mich ist der auch ein Schütze, auch wenn das viele gern net so sehn und die Leut belächeln. Solang wer Spass dran hat, find ich das klass.
Airsoft IPSC... schätz vom "Rükstoss" her ist das wie KK IPSC, sicher ist es nicht GK aber deswegen doch nicht uninteressant. Halt eine andere Disziplin! Zumindest fand ich das Video von den Japanern amal ned schlecht und schön zum anschaun. (SO schnell wechsel ICH kein Magazin....
Von dem her find ich das schwer zu belächeln wie es andre vielleicht tun )
Mein Respect haben die. Mir doch wurscht ob die 6mm Plastik schiessen oder 12.7mm Blei
Bin halt keiner der alle glei ausgrenzt.
Danke, ist doch ganz schön intressant!
Schiesse sonst nur scharf, und auch IPSC (manchmal) aber der nächste IPSC Stand ist fast 50km von mir (in eine Richtung in der ich net viel unterwegs bin kommt dazu).... also leider (viel zu) selten... ;-(
Zu Doubletten, wie Anfangs erwähnt: ich schiess diese schon. Allerdings nur auf die ganz nahen Ziele... 2-3 Meter. Da ziele ich gar nicht, da schau ich nur dass der Schlitten aufs Ziel zeigt und treff zu 98% trotzdem zweimal die A-Zone. Point *taptap* go. Geht instinktiv und schnell und ich vertrödel da keine Zeit. Ich glaub in Deutschland würd ich Disqualifiziert weil ich dazu nicht mal stehenbleib sondern das teilweise im vorbeilaufen erledige *lol*
schimpft mich an Nicht Sportler

Ich schiess aber auch nur mit/gegen ähnlich ungeübte wie mich, da bringt es mir an Vorteil. Ob das im "echten" IPSC auch ist, weiss nicht. Weiter weg muss ich mich schon mehr anstrengen, aber ich machs ja auch nur abundzu aus Spass, und schiess die Disziplin nicht wirklich. (ehrlich gesagt ist es sicher 8 Monate her seit dem letzten mal.... schade!)
Ohne jemand aufn Schlips treten zu wollen der es ganz ernst nimmt: IPSC, das ist für mich immer an Sport den ich mitm Arbeitskollegen zusammen mache, wir schiessen das beide "nicht wirklich", machens aber trotzdem gern und haben da a Gaudi *lol* Wir sind (wahrscheinlich) voll schlecht, aber es macht uns Spass

Ich denke aber wir schiessen doch regelkonform, weil an RO haben wir natürlich immer dabei und des is a Halbprofi....hat auch schon Staatsmeisterschaften geschossen AFAIK. Der würde Regelverstösse schon bemängeln denk ich obwohl wir zum Spasschiessen dort sind.
Meiner Einschätzung nach: Airsoft IPSC zum Spass haben: FTMW! (for the motherf*** win!)
Zum tatsächlichen trainieren für den Real Deal wahrscheinlich suboptimal.
Also ich könnte mir schon vorstellen dass ich mir mal eine Airsoft so bis maximal 200€ gebe um daheim eine kleine Stage zu absolvieren. Der grosse Vorteil den ich seh: wennst abends um 9 kurzfristig Lust hast 10 Minuten zum plinken = optimal.
Von daher seh ichs net so kritisch, und wenn wer eine Gaudi hat mit Airsoft: Schön! Für mich ist der auch ein Schütze, auch wenn das viele gern net so sehn und die Leut belächeln. Solang wer Spass dran hat, find ich das klass.
Airsoft IPSC... schätz vom "Rükstoss" her ist das wie KK IPSC, sicher ist es nicht GK aber deswegen doch nicht uninteressant. Halt eine andere Disziplin! Zumindest fand ich das Video von den Japanern amal ned schlecht und schön zum anschaun. (SO schnell wechsel ICH kein Magazin....

Mein Respect haben die. Mir doch wurscht ob die 6mm Plastik schiessen oder 12.7mm Blei

It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
-
- .308 Win
Airsoft als Ergänzungstraining ist gar nicht mal so dumm wenn auf die sinnvollen Aspekte fokusiert wird. Klar Airsoft ist immer Airsoft und kann nicht eine richtige ersetzen aber es lassen sich viele Sachen bequem zu Hause trainieren. Positionswechsel, ziehen und schnell zum Schuss kommen (ne GBB dürfte wohl ein shottimer auslösen), magazinwechsel, Schiessposition schnell einehmen und wieder verlassen, schiessen in Bewegung etc etc. Viele der IPSC Profis trainieren als Komplement zum scharfen schiessen und Trockentraining mit Airsoft.
Zwar nicht direkt IPSC in dem Video aber der Herr dürfte ja vielen als seriöser Schütze bekannt sein. Wie er sagt halt. Airsoft als Ergänzung und vor allem "richtig" trainieren.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oHA-rhGeG4
@Robert: Die Ziele praktisch im vorbeirennen zu beschiessen ist auch beim richtigen IPSC ne Lösung. Darum gehts doch eigentlich immer: Wieviel Zeit und präzision muss ich aufbringen um das Ziel schnellst möglich zu treffen. Manchmal ist das Ziel ein Popper 25 meter weg und manchmal ne IPSC Scheibe auf 2 Metern Enrfernung. Klar ist da ein Unterschied!
"As precise as you have to as quick as you can" wie es schön bei den Amis heist.
Zwar nicht direkt IPSC in dem Video aber der Herr dürfte ja vielen als seriöser Schütze bekannt sein. Wie er sagt halt. Airsoft als Ergänzung und vor allem "richtig" trainieren.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oHA-rhGeG4
@Robert: Die Ziele praktisch im vorbeirennen zu beschiessen ist auch beim richtigen IPSC ne Lösung. Darum gehts doch eigentlich immer: Wieviel Zeit und präzision muss ich aufbringen um das Ziel schnellst möglich zu treffen. Manchmal ist das Ziel ein Popper 25 meter weg und manchmal ne IPSC Scheibe auf 2 Metern Enrfernung. Klar ist da ein Unterschied!
"As precise as you have to as quick as you can" wie es schön bei den Amis heist.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.
As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.