Zuverlässigkeit 22lr / KK Halbautomaten
- haunclesam
- .50 BMG
Zuverlässigkeit 22lr / KK Halbautomaten
Liebe Gemeinde, ich hab da mal eine Frage;
da beim gestrigen Luna HA cup fast jeder KK Halbautomat früher oder später und mehr oder weniger Probleme gemacht hat wollte ich fragen ob man denn hier die Erfahrungen sammeln könnte welche, vor allem der
"tacticoolen" KK Halbautomaten am zuverlässigsten ist.
Ich hab zB mitbekommen, dass dieser SCAR nachbau von ISSC (!?) scheinbar zuführ Probleme hat?
Wie sieht es denn zB mit den GSG-5 Geräten aus? Vor allem vielleicht auch im Vergleich erste und aktuelle Generation?
und beim Preis eines H&K 416 in KK sollte man meinen das da nie nie nie etwas schiefgehen darf, aber die Realität sieht warscheinlich anders aus?
da beim gestrigen Luna HA cup fast jeder KK Halbautomat früher oder später und mehr oder weniger Probleme gemacht hat wollte ich fragen ob man denn hier die Erfahrungen sammeln könnte welche, vor allem der
"tacticoolen" KK Halbautomaten am zuverlässigsten ist.
Ich hab zB mitbekommen, dass dieser SCAR nachbau von ISSC (!?) scheinbar zuführ Probleme hat?
Wie sieht es denn zB mit den GSG-5 Geräten aus? Vor allem vielleicht auch im Vergleich erste und aktuelle Generation?
und beim Preis eines H&K 416 in KK sollte man meinen das da nie nie nie etwas schiefgehen darf, aber die Realität sieht warscheinlich anders aus?
Re: Zuverlässigkeit 22lr / KK Halbautomaten
Also gestern der M4 Halbautomat wurde ziemlich in die Mangel genommen...sicher innerhalb eines Tages so 1000 Schuss abgekriegt, ohne Reinigung etc. (soweit ich mitbekommen habe) - ging problemlos
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
das habe ich auf stage 3 anders gesehen. es waren einige KK halbautomaten am start. es gab nur ein modell welches keine hemmung hatte, das war eine ruger 10/22.
generell hemmten die "tactischen" KK HA am häufigsten und nicht nur, weil es davon mehr starter gab
mfg stefan
P.S. die pietta hemmte auf stage 3 ebenfalls nicht, aber angeblicht (!) auf einer anderen stage. ob das stimmt konnte ich aber nicht prüfen.
generell hemmten die "tactischen" KK HA am häufigsten und nicht nur, weil es davon mehr starter gab

mfg stefan
P.S. die pietta hemmte auf stage 3 ebenfalls nicht, aber angeblicht (!) auf einer anderen stage. ob das stimmt konnte ich aber nicht prüfen.
Zuletzt geändert von Stefan am So 6. Nov 2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
mp5 und m16/m4 nachbau kann ich aus eigener erfahrung sagen das die schon zuverlässig laufen, WENN die passende muni verschossen wird...
der mp5 nachbau lief eigendlich mit jeder standart sauber, aussnahme waren stark gefettete patronen welche mit der zeit, meist nach 5-6 magazine klemmer in der zuführung verursachten.
auch einige amipatronen mochte der kleine nicht sonderlich, hierbei am wenigsten die cci minimag und remington jellow jacket.
mit cci stinger schoss die einwandfrei, auch sämtliche "einheimische" fabrikate, wie rws, eley, lapua,...
die m16/m4 mochte wiederrum gerne die cci stinger und minimag, rws ging daraus top (r50 und r100), rws pistol lief grad so, bei eley gabs hin und wieder mal nen klemmer.
am wenigsten hemmungen hatte ich bei den m16/m4 modellen von walther, und die beiden haben so einiges durchgeblasen
.
wobei sich aber bei den waltr´s, hier speziel beim m4, der rückstosspuffer (das kleine, graue dingelchen welches lose im "lower" steckt, nach gut 5000 schuss verabschiedet hat-hierbei aber der grösste anteil an verschossenen munition die recht "bissige" cci stinger war
.
den fn scar nachbau habe ich nie getestet, nur mal kurz in die hand genommen und mit "na,danke" wieder ins regal zurückgestellt...hätte mir da besseres erwartet an verarbeitung...
der mp5 nachbau lief eigendlich mit jeder standart sauber, aussnahme waren stark gefettete patronen welche mit der zeit, meist nach 5-6 magazine klemmer in der zuführung verursachten.
auch einige amipatronen mochte der kleine nicht sonderlich, hierbei am wenigsten die cci minimag und remington jellow jacket.
mit cci stinger schoss die einwandfrei, auch sämtliche "einheimische" fabrikate, wie rws, eley, lapua,...
die m16/m4 mochte wiederrum gerne die cci stinger und minimag, rws ging daraus top (r50 und r100), rws pistol lief grad so, bei eley gabs hin und wieder mal nen klemmer.
am wenigsten hemmungen hatte ich bei den m16/m4 modellen von walther, und die beiden haben so einiges durchgeblasen

wobei sich aber bei den waltr´s, hier speziel beim m4, der rückstosspuffer (das kleine, graue dingelchen welches lose im "lower" steckt, nach gut 5000 schuss verabschiedet hat-hierbei aber der grösste anteil an verschossenen munition die recht "bissige" cci stinger war

den fn scar nachbau habe ich nie getestet, nur mal kurz in die hand genommen und mit "na,danke" wieder ins regal zurückgestellt...hätte mir da besseres erwartet an verarbeitung...

die 416 greift sich sehr gut an, das wäre meine wahl. wenn das teil dann aber ned funzt gehts sowieso zurück an den händler.
mit der GSG hat ein freund von mir sehr gute erfahrungen gemacht!
mit der GSG hat ein freund von mir sehr gute erfahrungen gemacht!
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
für den Ruger gibts auch Umbausätze und massig Zubehör - mir ists aber wurscht wie mei Knarre ausschaut, wichtig ist mir, dass funktioniert
War komplett Stock
geschossen habe ich mit der Lapua Midas. Es reicht standard und muss nicht HV sein.
Ich hab mich für den Ruger 10/22 entschieden weil ich von ihm nicht wirklich was schlechtes gehört habe.
lg

geschossen habe ich mit der Lapua Midas. Es reicht standard und muss nicht HV sein.
Ich hab mich für den Ruger 10/22 entschieden weil ich von ihm nicht wirklich was schlechtes gehört habe.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Stefan hat geschrieben:das habe ich auf stage 3 anders gesehen. es waren einige KK halbautomaten am start. es gab nur ein modell welches keine hemmung hatte, das war eine ruger 10/22.
generell hemmten die "tactischen" KK HA am häufigsten und nicht nur, weil es davon mir starter gab![]()
mfg stefan
Stimmt nicht
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Also ich habe beim Halbautomaten Bewerb jeweils einen Duchgang mit GSG 5 und Walther M4 geschossen, mit Federal Schüttpackung (HV), hatte mit beiden Waffen nicht ein einziges Problem. Das ISSC MK22 vom Kollegen war noch ganz neu und dürfte die Munition nicht so richtig verdaut haben.
na, dann ist ja gut zu hören, dass die dinger gut flutschen.
weils grad zum themas passt: die steyr AUG-Z 9mm schienen SEHR gut zu laufen. also da habe ich kein einziges problem gesehen. können da die anderen zustimmen?
mfg stefan
weils grad zum themas passt: die steyr AUG-Z 9mm schienen SEHR gut zu laufen. also da habe ich kein einziges problem gesehen. können da die anderen zustimmen?
mfg stefan
Die Steyr liefen super...da gab es keine Probleme damit.
Ich hatte einmal Probleme mit dem Magazin aber das wahr ein Bedienerfehler...ist halt total ungewohnt das Ding wenn man nur mit einem OA trainiert.
Ich hatte einmal Probleme mit dem Magazin aber das wahr ein Bedienerfehler...ist halt total ungewohnt das Ding wenn man nur mit einem OA trainiert.