Wozu die Rubrik "Sonstiges"?

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Wozu die Rubrik "Sonstiges"?

Beitrag von Steelman » Sa 12. Nov 2011, 00:49

BigBen hat geschrieben:Es ist wie beim Fussball: eine Moderatorenentscheidung ist als Tatsachenentscheidung anzusehen und gültig. Damit kann man glücklich sein oder auch nicht, man kann auch den Schiri beschimpfen - aber die Entscheidung steht. Wer damit ein Problem hat scheint sonst keine Sorgen im Leben zu haben und ist ein beneidenswerter Mensch.

Grundsätzlich gebe ich nur gaaanz selten meinen Senf zu anderen, als waffenbezogenen Themen ab.

Du hast zweifelsfrei recht, der Schiri trifft die Entscheidung.

Und jetzt verstehe ich auch, warum zu waffenbezogenen Themen immer weniger kommt.

Und dafür die trolls, Stänkerer, Selbstbeweihräucherer, Besserwisser, Marktschreier und Profilierungsneurotiker sich vermehren.

Sorry, auch wenn´s Dir nicht passt, aber es muss einmal gesagt werden.

Ob´ was nützt wird sich zeigen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 12. Nov 2011, 07:11

jetzt mal ganz ehrlich von meinerseits aus. Wenn ihr den Bereich "Sonstiges" dichtmacht, und es nur noch um Waffen gehen soll und sonst nichts mehr anderes, dann kann ich gleich ins Verband Forum wechseln.... :roll:

Ein Forum, in dem nur trocken ein Thema behandelt wird, und jegliche "Spass Laune und sonstwas" Threads nicht erwünscht sind, wird auf die Dauer eingehen da es einfach zu eintönig und fad wird.

Nur weil ein paar User mit Pulvermampf, Filmtips und den restlichen Themen unzufrieden sind, braucht man doch nicht gleich alle anderen User vor den Kopf stossen... ich denk der 1000. User +permanent steigend sagt doch schon einiges, dass das Forum so passt wie es ist.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 12. Nov 2011, 07:16

Steelman hat geschrieben:
Und jetzt verstehe ich auch, warum zu waffenbezogenen Themen immer weniger kommt.

Und dafür die trolls, Stänkerer, Selbstbeweihräucherer, Besserwisser, Marktschreier und Profilierungsneurotiker sich vermehren.

Sorry, auch wenn´s Dir nicht passt, aber es muss einmal gesagt werden.

Guten Morgen, wir sind hier in Österreich. Ich bezweifle dass jeden Tag ein paar dutzend "Waffenbezogene" Threads mehr starten werden wenn der "Sonstiges" Bereich verschwindet. Wenns die USA wär mit dem 100fachen Anteil und Usern und verfügbaren Waffen, dann vielleicht schon.

Und in anderen Foren gibts keine Trolls, Stänkerer, Selbstbeweihräucher etc?? Dann bist du wohl in nicht allzuviel Foren angemeldet, nen? :roll: Du würdest dich wundern was in anderen Foren so alles abgeht....

auch wenns dir nicht passt, aber es muss einmal gesagt werden! :P
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 12. Nov 2011, 07:26

Es ist die Entscheidung des Admins bzw. zu einen gewissen Teil die Entscheidung der Mods was sie zulassen und was nicht.
Das wird hier meines erachtens sehr lasch gehandhabt,und wenn mal das Maß voll ist bzw. die Threads überhand nehmen die eigendlich nix zu suchen hätten dann solltet ihr dies akzeptieren das mal gesperrt wird.

Ich glaube auch kaum das jemand von den Admin oder Mod´s hier ungerecht behandelt wird.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Sa 12. Nov 2011, 11:03

es menschelt halt überall - leider sind auch schon Foren wegen solcher Diskussionen zu Grunde gegangen.
Andere verlässt man wegen Unstimmigkeiten, neue User kommen hinzu - das ist der Weg, den ein Forum einfach geht.
Und wenns mal wem nicht mehr gefallen sollte, kann man jederzeit die Plattform wechseln, ist doch ganz einfach - zuviel vorm PC sitzen schadet ohnedies.

grüße Cap
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Sa 12. Nov 2011, 13:27

Ich glaube, dass man unzählige interessante und spaßige Themen im "Sonstiges"-Bereich besprechen kann ohne das es zu einer politischen Diskussion ausartet. Lediglich wenn zweiteres passiert handeln wir, wer damit nicht klar kommt muss den "Sonstiges"-Bereich hald meiden!

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Sa 12. Nov 2011, 13:38

Da ich in vielen Foren aktiv bin muss ich euch sagen einen Bereich wie Sonstiges sollte man immer haben vllt auch einfach nur ein Quaslecke oder sonst was. Man kann über jedes 2 Post in Sonstiges dikutieren wenn wir ehrlich sind selbst über den Freude Thread..

Denn wenn man Sonstiges weg nimmt kann man eigentlich hier auch gleich: doc's diary, Bilder und Videos, Just for fun, Müllhalde entfernen.
Aber wer von uns will schon auf diese Bereiche verzichten auf DOC Geschichten auf Coole Bilder auch wenn sie nicht immer direkt vom User und seiner Waffe sind etc... Ich nicht...

Oder will man wirklich so ein Steriles Forum dann hat man vllt 1000 User aber im schnitt nur 2-5 Posts da man sich nur zum Fragen anmmeldet nachher aber nie wieder vorbei schaut.

Und was diese Thread betriff muss ich sagen:
Manchmal müssen User es aktzeptieren was die Admins, Mods tun und manchmal müssen die Admins, Mods aktzeptieren was die User wollen. Und wenn mal was nicht klar lauft macht man das am besten per PN

Aber um es deutlich zu sagen lasst alles so wie es ist bin noch nicht lange in diesem Forum aber geholfen hat es mir schon X-Mal und die Antworten auf Fragen waren immer in Rekordzeit da und das liegt sicher nicht nur daran das die Leute nur in der Oberen Hälfte des Forums unterwegs waren sonder auch in doc's diary, Bilder und Videos, Just for fun, SONSTIGES etc.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Sa 12. Nov 2011, 14:03

OC Tom hat geschrieben:Und was diese Thread betriff muss ich sagen:
Manchmal müssen User es aktzeptieren was die Admins, Mods tun und manchmal müssen die Admins, Mods aktzeptieren was die User wollen. Und wenn mal was nicht klar lauft macht man das am besten per PN

Also Co-Admin unterstütze ich diese Aussage :mrgreen:

Varminter

Beitrag von Varminter » Sa 12. Nov 2011, 18:24

Teal'c hat geschrieben:jetzt mal ganz ehrlich von meinerseits aus. Wenn ihr den Bereich "Sonstiges" dichtmacht, und es nur noch um Waffen gehen soll und sonst nichts mehr anderes, dann kann ich gleich ins Verband Forum wechseln.... :roll:

Ein Forum, in dem nur trocken ein Thema behandelt wird, und jegliche "Spass Laune und sonstwas" Threads nicht erwünscht sind, wird auf die Dauer eingehen da es einfach zu eintönig und fad wird.

Nur weil ein paar User mit Pulvermampf, Filmtips und den restlichen Themen unzufrieden sind, braucht man doch nicht gleich alle anderen User vor den Kopf stossen... ich denk der 1000. User +permanent steigend sagt doch schon einiges, dass das Forum so passt wie es ist.

Was mich weit mehr wundert, eine Reihe aus meiner Sicht durchaus waffenbezogene Themen verschwanden/verschwinden auch.

Was zum Teufel ist nun ein einwandfreies waffenbezogendes Thema?

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Sa 12. Nov 2011, 20:14

- BigBen & Team machen dieses Forum "ehrenamtlich"
- ein Forum zu betreiben ist sehr viel Arbeit
- 99% der Mitglieder sind nur zum Spass an der Freude hier
- Zu guter Letzt:

Bild
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Sa 12. Nov 2011, 20:36

Varminter hat geschrieben:Was mich weit mehr wundert, eine Reihe aus meiner Sicht durchaus waffenbezogene Themen verschwanden/verschwinden auch.

Welche meinst Du? Meines Wissens wurden hier noch nie Themen einfach gelöscht (im Gegensatz zu WO)

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Sa 12. Nov 2011, 21:13

Ich wüsste jetzt auch von keine waffenrelevanten Themen die gelöscht wurden...was nicht heisst dass es sie unter Umständen nicht gibt, aber mir fällt momentan keines ein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 13. Nov 2011, 00:59

Teal'c hat geschrieben:Und in anderen Foren gibts keine Trolls, Stänkerer, Selbstbeweihräucher etc?? Dann bist du wohl in nicht allzuviel Foren angemeldet, nen? :roll: Du würdest dich wundern was in anderen Foren so alles abgeht....

Du hast vollkommen recht, ich bin nicht in allzuvielen Foren angemeldet.

Warum wohl? Weil meine Zeit zu kostbar ist um sie zu verplempern.

Aber mit jenen, die nicht o. A. Beschreibung entsprechen, bin ich gerne bereit, über waffenbezogene Themen zu kommunizieren.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 14. Nov 2011, 01:07

sandman hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Was mich weit mehr wundert, eine Reihe aus meiner Sicht durchaus waffenbezogene Themen verschwanden/verschwinden auch.

Welche meinst Du? Meines Wissens wurden hier noch nie Themen einfach gelöscht (im Gegensatz zu WO)

Grüße

Sandman

Servus,

von Löschen schrieb ich nichts.

Es ist nur so, div. Themen wurden gesperrt und/oder in die Müllhalde verschoben, obwohl durchaus Waffen vorgekommen sind.

Mit der Sperrung/Verschiebung verschwanden sie durch die Einstellung neuer Beiträge automatisch immer mehr in der Vergessenheit.

Da stelle ich mir öfter die Frage, nach welchen Kriterien "Waffenbezug" beurteilt wird.

Eine Mod - oder Admin-Entscheidung stelle ich zwar grundsätzlich nicht in Frage, schliesslich gibt es das Hausrecht, aber ich verstehe manche Entscheidungen nicht und offensichtlich geht´s nicht nur mir so.

Antworten