heli Hogn

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

heli Hogn

Beitrag von cobaltbomb » Fr 18. Nov 2011, 22:10

sauenjagd auf amistyle

http://vimeo.com/21181307
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Re: heli Hogn

Beitrag von Gumbar » Fr 18. Nov 2011, 22:43

Primitive feige Arschlöcher. Einfach kranke Typen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 18. Nov 2011, 23:16

Das ist keine Jagd, das ist Schädlingsbekämpfung...ich finds zwar auch krank, aber scheinbar kommen die den Viechern dort sonst nicht bei.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Fr 18. Nov 2011, 23:23

das ist wirklich schädlingsbekäpfung.
die viecher sind ja dort nicht heimisch, von daher vermehren sie sich wie die kaninchen in australien.
es ist ja auffällig wie viel da bei einem flug über die felder sausen.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Marc
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Marc » Fr 18. Nov 2011, 23:24

Hallo!

BigBen hat geschrieben:...aber scheinbar kommen die den Viechern dort sonst nicht bei.

Google Dir mal die Zahlen dazu, die müssen in manchen Gebieten - pro Person - im Jahr über 1000 Abschüsse machen, um den Status quo in der Population gerade so zu erhalten...
Mit normaler Ansitzjagd/Treibjagt/etc. kann man das wohl vergesen, vor allem bei der Grösse der bejagten Gebiete.

Und das ganze als
Gumbar hat geschrieben:Primitive feige Arschlöcher. Einfach kranke Typen.

zu bezeichen verkennt einfach die Realitäten dort.

Genau die gleichen Formulierungen nutzen übrigens Jagdgegner hier in Europa um die Jagd an sich zu beschreiben. Denen ist egal ob die Sau nun "waidgerecht" von ein lodengrüner Jäger mit der Kipplaufbüchse aus dem Hochstand oder "unwaidmännisch" von mit Tarnfleck bekleideten Schädlingsbekämpfern per Halbautomaten aus dem Heli erlegt wird, beide Gruppen erhalten die selbe oben erwähnte Bezeichnung.

Bitte einmal darüber nachdenken, was man so von sich gibt

Grüsse,

Marc

UPDATE:
Daten von 2008 für die USA:
"estimated population of 4 million feral pigs caused an estimated US$800 million of property damage a year in the U.S.[ http://www.nytimes.com/2008/06/21/sports/othersports/21hogs.html?hp ]

"The problematic nature of feral hogs has caused several states in the U.S. to declare feral hogs to be an invasive species. Often, these states will have greatly-reduced (or even non-existent) hunting regulations regarding feral hogs. In Missouri, no hunting permit is required for the taking of wild boar; hunters may take as many as they like with any weapon. The Missouri Department of Conservation requests that hunters who encounter feral hogs shoot them on sight.[ http://mdc.mo.gov/landwater-care/invasive-species/invasive-animal-management/feral-hog-control/shoot-feral-hogs-sight ]
Zuletzt geändert von Marc am Sa 19. Nov 2011, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Fr 18. Nov 2011, 23:31

Sus scrofa (feral pigs) are escaped or released domestic animals which have been introduced to many parts of the world. They damage crops, stock and property, and transmit many diseases such as Leptospirosis and Foot and Mouth disease. Rooting pigs dig up large areas of native vegetation and spread weeds, disrupting ecological processes such as succession and species composition. Sus scrofa are omnivorous and their diet can include juvenile land tortoises, sea turtles, sea birds, endemic reptiles and macro-invertebrates. Management of Sus scrofa is complicated by the fact that complete eradication is often not acceptable to communities that value feral pigs for hunting and food.

http://www.issg.org

die 91. schädlichste invasive spezies weltweit...

Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sirmarduk » Mo 21. Nov 2011, 13:41

Hab letztens eine genialen Beitrag auf Geo gesehen. In Texas und Florida bekämpfen sie die Hogs mittels "Judasschwein"

Sie fangen eine Bache verpassen ihr einen Sender und lassen sie wieder laufen. nach 2-3 Tagen ist die Bache wieder bei der Rotte, dann gehen sie zu dem Signal und vernichten die ganze Rotte auf einen schlag. :roll:

Das Problem ist dass das dort keine echten Wilschweine sind sondern extrem verwilderte Hausschweine die keinerlei Feinde haben und in der Landwirtschaft einen riesen Schden verursachen.
In dem Beitrag haben sie gezeigt dass sie sogar Aligatoren annehmen wenn sie in der Rotte sind. :o

Ein weiteres Proble ist dass sie fast keine scheu vor Menschen haben und viele Framer verletzt werden.

der Beitrag müsste sicher unter Feral Hog oder so auf Youtube zu finden sein.
gruß
Waidmannsheil

Sirmarduk

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 21. Nov 2011, 13:55

Sorry, da liegst du leider falsch.

Das sind semi - oder hauptberufliche Varminter, die Hogs erledigen (müssen), wie ein gemeinsamer Freund von uns beiden seine Ratzn.

Hat mit traditioneller Jagd nix zu tun, ist schiere Schädlingsbekämpfung.

Wenn ich dort drüben wäre, würde ich es auch so betreiben.

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Mo 21. Nov 2011, 14:06

Ist zwar nicht das angesprochene Video - aber interessant.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xmLYNGDLqGs&feature=related[/youtube]
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Mo 21. Nov 2011, 14:45

Was ist da jetzt genau feig? Weil's ein Helikopter ist und kein Hochsitz? Die Zeit, in der Jagd etwas mit Mut zu tun hatte, ist schon lange vorbei.
Primitiv ist's auch nicht wirklich: nur wenige Jäger bei uns dürften so präzise und schnell schießen können.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Das_Frettchen » Mo 21. Nov 2011, 20:25

Dafür könnt ich mich schon auch begeistern lassen!

Verwerflich finde ich da gar nix, Ungeziefer gehört getilgt. Abschießen ist da sag ich mal, eh das Edelste.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mo 21. Nov 2011, 22:44

Zu mir hat ein Ami mal gesagt:
Ganz egal wieviele wir von denen erschießen, das Problem [die Hogs] wird dadurch nicht verschwinden, denn dafür macht es einfach viel zu viel Spaß.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 22. Nov 2011, 08:59

eXistenZ hat geschrieben:Zu mir hat ein Ami mal gesagt:
Ganz egal wieviele wir von denen erschießen, das Problem [die Hogs] wird dadurch nicht verschwinden, denn dafür macht es einfach viel zu viel Spaß.

:D Das ist bei Grounddogs das Selbe. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man Tausende und Abertausende dieser Varmints vor dem Rohr hat. Irgendwann flieg ich wieder rüber und schiesse dann zwei Billig-Remys aus... :lol:

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Di 22. Nov 2011, 10:56

Das würd mich nicht mal im entferntesten interessieren da rüber zu fahren und ein paar 100 Schweine niederzumähen!!!!!!

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 22. Nov 2011, 11:49

josephiner hat geschrieben:Das würd mich nicht mal im entferntesten interessieren da rüber zu fahren und ein paar 100 Schweine niederzumähen!!!!!!

Grounddogs = Präriehunde... :roll:

Einladung wäre vorhanden, fehlt nur die Zeit, die ich gerne dafür hätte, so 2 Monate wären schon Minimum.

Allerdings würde ich bei ein paar hundert Schweinchen auch nit "NEIN" sagen...

Da müsste ich mir aber glatt eine Dillon 550 aus dem Walmart holen. :whistle:

Antworten