Das ist allerdings schon eine Zeitlang her, wundert mich, daß das noch nicht überallhin durchgedrungen ist.
Nicht wundern. War und ist bei uns kein Thema da es absolut keinen Einfluss hat. Damit meine ich: natürlich hätte das zurückziehen der CIP Zulassung früher oder später einen Einfluss gehabt. Aber: Mein Büchser verkauft jetzt, Ende 2011, immer noch die Stinger in .22lr ---> Restbestände, die ja auch gecipt waren bevor die CIP zurückgezogen wurde.
Anderen Büchsern ist sie vielleicht ausgegangen, was weiss ich. Jedenfalls wurde bei uns nie so ein aufhebens drum gemacht wie in Deutschland.
Das Problem wie es in Deutschland aufgetreten ist, nämlich dass die Stinger plötzlich nicht mehr als .22lfb galt und nicht mehr an Sportschützen verkauft wurde (weil diese lt. Gesetz nur das eingetragene Kaliber, zu 99% sicher .22lfb und KLEINERE passende Kaliber kriegen), war aber bei uns völlig irrelevant da ohnehin ein jeder ab 18 jegliche Langwaffenmunition (mit Ausnahmen die ich nicht auflisten werde!) frei erwerben darf.
Deshalb hat das bei uns keine Wellen geschlagen, ja nichtmal das Wasser gekräuselt.