Lunashooters - AUF FACEBOOK
Re: Lunashooters - AUF FACEBOOK
garreth, genau, seh ich auch so.
ich genier mich nicht für mein hobby und es ist auch nix illegales oder anstößiges was ich verstecken müsst oder sonstwas.
ich binde es nicht jedem gleich aktiv auf die nase aber es kann gerne jeder wissen wofür ich stehe.
ich genier mich nicht für mein hobby und es ist auch nix illegales oder anstößiges was ich verstecken müsst oder sonstwas.
ich binde es nicht jedem gleich aktiv auf die nase aber es kann gerne jeder wissen wofür ich stehe.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Floody hat geschrieben:Es braucht keiner glauben, dass das Fernbleiben von Facebook auch nur irgendwie den digitalen Fingerabdruck beeinflusst. In meinem Informatiker-Bekanntenkreis gibt es ein paar Forensiker (ja, sowas gibts in der IT) die euch Horrorgeschichten erzählen könnten, aber damit verschone ich euch lieber. Auch ich habe in dem Bereich schon so einiges gelernt.
Wer nicht identifizierbar sein will, darf niemals Inhalte generieren, was man aber allein durch aufrufen von Daten bereits tut!
Der Unterschied ist nur, dass bei eifriger Präsenz bei Facebook & Co jeder Computerdodel mit Google einiges über einen rausfinden kann, während man vorsichtiger Vorgangsweise für selbiges eben wirklich einen "IT-Forensiker" braucht.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:Der Unterschied ist nur, dass bei eifriger Präsenz bei Facebook & Co jeder Computerdodel mit Google einiges über einen rausfinden kann
Bei korrekten Datenschutzeinstellungen ist das bestimmt nicht so.
- pointi2009
- .50 BMG
gefährlich sind so cookies wie "I like", denn die hinterlassen Spuren auf dem Rechner, welche herangezogen werden können für Datenanalysen der Benutzer. Sich 100% vor Datenklau im Inet schützen geht nur über - nie im Inet zu sein, oder halt nur anonym surfen in InetCafe´s.
Fotos oder ähnliches bekommst nie wieder aus dem netz, wenns mal drin ist. Egal wie gut deine Datenschutzeinstellungen sind, wennst was ins Netz stellst, gehörts jedem. Und sites wie facebook sind halt mal ein Paradies für Datendiebe, da hier eine Unmenge an Infos auf kleinem Raum ist. Wennst ein Foto auf zB der Luna Seite hast, findet das halt nicht jeder sofort.
Daher halte ich mich von allen netzwerken fern. wenn ich Daten angeben muss im Netz nur über SSL oder halt fake Daten.
Fotos oder ähnliches bekommst nie wieder aus dem netz, wenns mal drin ist. Egal wie gut deine Datenschutzeinstellungen sind, wennst was ins Netz stellst, gehörts jedem. Und sites wie facebook sind halt mal ein Paradies für Datendiebe, da hier eine Unmenge an Infos auf kleinem Raum ist. Wennst ein Foto auf zB der Luna Seite hast, findet das halt nicht jeder sofort.
Daher halte ich mich von allen netzwerken fern. wenn ich Daten angeben muss im Netz nur über SSL oder halt fake Daten.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Ich hab gerade lang überlegt ob ich einen Wall of Text generieren soll über diese Thematik, aber ich lass es lieber da es sowieso immer zu unreflektierter Ablehnung führt. Da es in diesem Thread aber auch nicht darum geht empfehle ich denen, die eine Facebook-Phobie in sich tragen, die normale Lunaseite aufzurufen. Da gibt's auch garantiert keine Like-Cookies.
Floody hat geschrieben:Ich hab gerade lang überlegt ob ich einen Wall of Text generieren soll über diese Thematik, aber ich lass es lieber da es sowieso immer zu unreflektierter Ablehnung führt.
Also mich würde es interessieren.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Mich auch.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
- Chefkoch41
- Iron Chef
Floody hat geschrieben:Ich hab gerade lang überlegt ob ich einen Wall of Text generieren soll über diese Thematik, aber ich lass es lieber da es sowieso immer zu unreflektierter Ablehnung führt. Da es in diesem Thread aber auch nicht darum geht empfehle ich denen, die eine Facebook-Phobie in sich tragen, die normale Lunaseite aufzurufen. Da gibt's auch garantiert keine Like-Cookies.
RISCHTIIIISCH

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
-
- .50 BMG

Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!
trenck hat geschrieben:Floody hat geschrieben:Ich hab gerade lang überlegt ob ich einen Wall of Text generieren soll über diese Thematik, aber ich lass es lieber da es sowieso immer zu unreflektierter Ablehnung führt.
Also mich würde es interessieren.
Trenck
Mich auch!
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen