gewo hat geschrieben:aber der widerstand kann sich jetzt zumindestens nimmer aufs gesetz ausreden ..
das kann er seit Mai/Juni nicht mehr ...
daher habe ich vorher auch geschrieben "so wie das jetzt auch schon der Fall ist"
gewo hat geschrieben:aber der widerstand kann sich jetzt zumindestens nimmer aufs gesetz ausreden ..
Promo hat geschrieben:Wenn "nicht mehr entfernt und ausgetauscht" heißt dass man den Lauf nicht mehr ausschrauben können darf dann ist so ziemlich jede Deko-Waffe in Österreich wieder Kriegsmaterial und muss erneut umgebaut werden. Ziemlich stupider Nonsens, da man sowie erst mal nen passenden Verschluss und Lauf bekommen müsste und die ja selber schon KM sind.
pointi2009 hat geschrieben:was war Mai/Juni? mein post bezog sich eigentlich auch auf das Schiessen mit KM für das Volk wie zB HSV Stadlpaura in Molln, oder Völtendorf bei St.Pölten. Denn es hat ja mal kurz geheissen, dass KM wie STG´s gar nicht mehr in die Hände von Zivilisten kommen darf.
Stickhead hat geschrieben:Sicher eine durchwegs interessante Stellungnahme:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... 235849.pdf
KGR84 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit "Führen" von Dekowaffen aus?
Wir haben zu Hause ein paar alte Fahrzeuge (Willis, Haflinger etc.) und würden in die Waffenhalter gerne Dekaonachbauten der dazugehörigen Waffen stellen. Natürlich auch bei Ausfahrten. Darf man sowas?
KGR84 hat geschrieben:Ok ein Browning wäre natürlich das nonplusultra, aber ich denke da kostet die Replika schon so viel wie da Willy.
Aber mir würden eben so 58er, oder M1 reichen. Weiß eigentlich gar nicht für welche Waffen die Halterungen vorgesehen sind. Beim Haflinger mal sicher fürs 58er. Die Amis werden aber auch schon österreichifiziert sein.
Varminter hat geschrieben:KGR84 hat geschrieben:...
Ganz stilgerecht wäre natürlich eine Ausfahrt mit drei Kumpels und ihr alle in Vintagelook a la "die Vier im Jeep", natürlich mit der entsprechender Hardware....
headhoncho hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:KGR84 hat geschrieben:...
Ganz stilgerecht wäre natürlich eine Ausfahrt mit drei Kumpels und ihr alle in Vintagelook a la "die Vier im Jeep", natürlich mit der entsprechender Hardware....
Schon ein paar Mal gesehen (auch in irgendeinem Zusammenhang mit dem HGM)... da gibt es so eine Partie, die das macht....allerdings fehlt mir jegliche Info dazu.
Varminter hat geschrieben:...
a la "die Vier im Jeep",
...