Beitrag
von Charles » Mi 30. Nov 2011, 13:37
Ich habe je eines in .30-06 und in .223.
An der .223 bin ich noch beim Laborierungen tüfteln, derzeit schießt sie ca. 4cm Streukreise.
Und die .30-06 funktioniert wunderbar zuletzt beim Einschießen, drei verschiedene Laborierungen getestet, nie größer als 3,5cm Streukreise / 5 Schuss. Der Rückstoß ist zu vernachlässigen, halb so wild, nur machst aufgrund des kurzen Schafts sofort Bekanntschaft mit dem ZF, es küßt Dich im Schuss.
Schaft muß etwas verlängert werden, und die Abzugsüberarbeitung ist sehr easy, binnen einer halben Stunde erledigt.
Und: So wie man einen geladenen und gespannten Revolver entspannt, genauso ist das auch bei der Baikal. Wenn einem der Hammer ausrutscht, dann macht es halt Päng, da nützt die Sicherheitsrast nicht, da ja der Abzug durchgedrückt werden muß.
Für DAS Geld sind diese Baikals ok. Habe für die .30-06 genau 180 Euro bezahlt. Niegelnagelneu beim Büxer vor zwei Jahren.
Die Kettner-Katalogpreise sind mir unverständlich, um solche Preise würde ich mir eine Baikal nie kaufen, da gibt es viel besseres, vor allem was repetierbares.