Rechtsstaat Österreich und wie vorgehen
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Rechtsstaat Österreich und wie vorgehen
ist mir auch schon passiert.
freitag 8. 12. 2006, einkaufsfeiertag, wien 10, columbusgasse irgendwo.
genau meine fahrzeugtype, genau mein kennzeichen, farbe usw. alles meins.
nur mit dem kleinen unterschied, dass ich zu der zeit ganz wo anders gerade einkaufen war.
dort habe ich mit kreditkarte bezahlt, mein glück.
mit dem beleg der beweist, dass meine unterschrift zu dem aufgedruckten datum und uhrzeit geleistet wurde, konnte ich die sache abbiegen.
wie die allerdings auf mein kfz gekommen sind, ist mir bis heute ein rätsel.
freitag 8. 12. 2006, einkaufsfeiertag, wien 10, columbusgasse irgendwo.
genau meine fahrzeugtype, genau mein kennzeichen, farbe usw. alles meins.
nur mit dem kleinen unterschied, dass ich zu der zeit ganz wo anders gerade einkaufen war.
dort habe ich mit kreditkarte bezahlt, mein glück.
mit dem beleg der beweist, dass meine unterschrift zu dem aufgedruckten datum und uhrzeit geleistet wurde, konnte ich die sache abbiegen.
wie die allerdings auf mein kfz gekommen sind, ist mir bis heute ein rätsel.
das ist cool! hat deine frau keinen führerschein? ich meine das beweist ja theoretisch gar nicht das dein auto nicht im 10. unterwegs war.
tippe mal darauf das entweder wer einen pick auf dich gahabt hat der dir nur eins auswischen wollte, oder du warst dort nur an einem anderen tag, etc.
tippe mal darauf das entweder wer einen pick auf dich gahabt hat der dir nur eins auswischen wollte, oder du warst dort nur an einem anderen tag, etc.
ChrisH hat geschrieben:........Diese "böswilligkeit" die dem staat und seinen organen unterstellt wird ist echt absolut unreif und kindisch.
Du bist Nicht-Wiener, nicht wahr?
Daher kennst nicht die Bemühungen der Wiener Stadtregierung, den Wienern (und damit meine ich die Ureinwohner) das Leben anzuzwiedern.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Ich lebe auch in Wien und ja, die Bürokratie nervt - aber die nervt die meisten Beamten genauso wie uns Normal-Bürger - und mit den Waffenbehörden habe ich bisher auch ganz gute Erfahrungen gemacht - bis auf ein wenig Unwissenheit, das hat aber nichts mit Böswilligkeit zu tun. Manchmal nimmt man Dinge halt einfach so wahr wie man sie wahrnehmen will...weil Anderes im eigenen Weltbild wenig Platz hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Habe übrigens vor ein paar Tagen meine Ladung zum UVS bekommen 

-
- .50 BMG
Wenn dem so wäre, warum gibt es dann signifikante Unterschiede bei WBK-Erweiterungen von BH zu BH? In Wien totaler Horror, in den Bundeslaendern mit vernünftigen Augemass. Also das hat IMHO mehr als nur mit reinen bürokratischen Prozessen zu tun.
Wie oft hast du in Wien schon erweitert? Wie sah der Horror konkret aus? Ich hatte letzte Woche eine Verwahrungskontrolle bzgl. Erweiterung in Wien und die war sehr angenehm.
Signifikante Unterschiede können aber schon alleine durch die Tatsache entstehen, dass Beamte auch nur Menschen sind...mit unterschiedlichen Charakteren, Vorlieben und Ansichten...
Signifikante Unterschiede können aber schon alleine durch die Tatsache entstehen, dass Beamte auch nur Menschen sind...mit unterschiedlichen Charakteren, Vorlieben und Ansichten...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Wie oft hast du in Wien schon erweitert? Wie sah der Horror konkret aus? Ich hatte letzte Woche eine Verwahrungskontrolle bzgl. Erweiterung in Wien und die war sehr angenehm.
Du vergisst, das diese beamteten Menschen in Wien eine ganz bestimmte politsche Richtlinie umsetzen sollen: möglichst wenig Waffen ins Volk zu lassen.
Der Unterschied Wien zu gelassenen und freundlichen Bezirkshauptmannschaften ist keine Legende, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Berichte.
Dem einzelnen Polizisten unterstellen wir keine böse Absicht, seiner politischen Führung schon.
-
Zuletzt geändert von Thule am Do 20. Okt 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- pointi2009
- .50 BMG
obs am Land = BH wirklich soviel liberaler sind, werden wir bald wissen 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Is sowieso lustig, wenns ums zu schnell fahren, falsch parken oder illegales Tunen geht, san olle ondan schuld, lei ned der Lenker... 

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...