Balleranten und Co.

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Re: Balleranten und Co.

Beitrag von Gumbar » Mo 5. Dez 2011, 18:21

Charles hat geschrieben:Soll ich "heute war/gehe ich Zielsport ausüben" sagen :?:

Sicherlich nicht, ist ein schreckliches Wort.

+1 :clap:

Michel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Michel » Mo 5. Dez 2011, 18:31

Also ich geh immer "schiassn". Da kann sich dann jeder aussuchen, was dies dann konkret bedeuten möge.
Nicht dass noch jemand seelischen Schaden nimmt, gell. :crying-yellow: :eusa-shifty:

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 5. Dez 2011, 18:31

Es geht doch nicht darum politisch korrekt zu sein, sondern weniger Angriffsfläche zu bieten - aber im Endeffekt bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie man sich ausdrückt ;)
Gott sei Dank!

Edit: Ich meine mich an den Fall erinnern zu können, dass die Medien einen Foreneintrag einer Dame (war glaube ich in WO?) herausgeklaubt haben, in dem sie ganz begeistert von ihrem ersten IPSC Training berichtet hat - dabei benutzte sie das Wort "ballern", was besonders kritisiert wurde.
Daher finde ich Varminters Bedenken nicht unbegründet.
Zuletzt geändert von Expat am Mo 5. Dez 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mo 5. Dez 2011, 18:32

ich verwende ihn leider manchmal, aber sicher nicht als Geringschätzung.........
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 5. Dez 2011, 18:39

(Ballerinas ?)

Ich geh am Samstag mit meinen Ballerinas aus! :mrgreen:

edith: in Schwarz...ned Rosa!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mo 5. Dez 2011, 19:16

Hasenfuss hat geschrieben:...Ist halt ein anderes Wort für plinking.....

Sehe ich auch so. Wobei ich lieber "ballern" lese, als "plinken/plinking".

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 5. Dez 2011, 19:18

irgendwie kann man da wohl zu keinem Ergebnis kommen. Ich persönlich finde "ballern" auch nicht negativ, wurst obs jetzt ballern am Schiesstand oder ballern bei Battlefield 3 ist.
Aber ich kann Varminters Bedenken verstehen, "ballern" ist auch ein eher lockerer Ausdruck, wodurch die AWN's zu verstehen glauben, dass die meisten den Schiessport und den Waffenbesitz wohl als zu locker betrachten?!
Wie gesagt, mich persönlich störts nicht ob jemand ballern oder schiessen geht, aber ich seh auch die Bedenken bei dem Ausdruck ein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 5. Dez 2011, 19:40

Ich versteh Varminters bedenken schon auch, aber ich hätte so eine übertriebene verbal-politische Correctness - und darum geht es im Endeffekt doch - von ihm als Allerletzten erwartet. Die Frage ist nun, ob man sich wegen einer Personengruppe, der man es eh nicht recht machen kann solange man seine Waffen nicht abgibt, verbal kastreren lassen will oder nicht. Als ob wir nicht andere Sorgen hätten...der Euro...und die Kinder...DENK DOCH BITTE MAL EINER AN DIE KINDER!!!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 5. Dez 2011, 20:12

:at2: Also.... unser Ballern im Keller macht immer spassssss :dance:
Und ... es interessiert mich da wenig was andere da gern hören wollen.. es muss Spaß machen
und entspannen...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mo 5. Dez 2011, 20:25

BigBen hat geschrieben:Ich versteh Varminters bedenken schon auch, aber ich hätte so eine übertriebene verbal-politische Correctness - und darum geht es im Endeffekt doch - von ihm als Allerletzten erwartet.

Hmm. Vielleicht ein AWN, der seinen Account gehackt hat? :o :mrgreen:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mo 5. Dez 2011, 20:30

Ob jemand schießen / ballern / "pumpern" ; arbeiten / "hackln"; freundin / frau / "oide" ; oder ähnliches sagt ist meistens eine Frage des Intellekts bzw. des Bekanntenkreises.

Wir könnten auch "Staatlich reglementierten Zielsport mittels pulvergasangetriebener Geschossbeschleunigung mit Lärmbelästigung über ~100db" nennen, in den Augen der AWN (denen es meistens schlicht an Intellekt fehlt) werden wir weiterhin die geistig gestörten, potentiellen Massenmörder sein.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Robert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Robert » Mo 5. Dez 2011, 20:49

Des is aber dann schon etwas sperrig für den alltäglichen Sprachgebrauch.... :lol:
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mo 5. Dez 2011, 22:02

political correctness ist scheiße. punkt.

bin selbst zwar einer der "schießn" geht, aber wie man das genau nennt ist mir egal. und von den deutschen, politsch so korrekten zielsportlern mit ihren sportgeräten sollten wir überhaupt gar keine anleihen nehmen, denn wir wissen ja, wie weit die damit gekommen sind.

und die freiheit, die wir noch haben, einfach auch mal ohne sportlichen ergeiz schießen gehen zu können, sollten wir feiern, ehren und nicht selbst hinterfragen.

mfg stefan

mfg stefan

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mo 5. Dez 2011, 22:12

Also ich war an diesem WE ballern, ernsthaftes Training geht derweil eh nit.
Und wenn ich mal meinen Wortschatz nach den Bedürfnissen von realitätsfremden Weltverbesserern auszurichten
habe dann sollen die Kerzerl- , Fremdschäm- und Betroffenheitsmarschierer kommen und danach verlangen, weil:
FREIWILLIG ODER VORAUSEILEND UND GEHORSAM GIBS BEI MIR GLEI AMAL GAR NIX! :twisted:

Und statt "Jehova" sag ich jetzt einfach mal: "BALLERN" :at2:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 5. Dez 2011, 22:34

Mir ist klar, dass ich damit Öl ins Feuer gieße, mir ist ebenfalls klar, dass ein Unterschied zwischen einer Privatperson und eines Funktionärs besteht, aber...
...solche Sprüche wie ihr hier klopft, könnte Herr Z. auch ablassen, um seine Brandreden zu begründen und jeden Einwurf abzuschmettern.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten