habe mal wieder eine Frage an euch es geht um ASL Austria Schützenverein Leobersdorf.
Da sich das Jahresende ja nun nähert habe ich von denen einen kleinen Brief zu gesendet bekommen da ich ja dort immer Schiessen gehe fast immer.
Nun werben sie ja auch in diesem Schreiben um neue Mitglieder aber ich muss sagen einiges verstehe ich net so ganz und deshalb habe ich mir gedacht frage ich euch mal.
Was ich versanden habe ist das man als Mitglied ja -25% auf die Standgebühren bekommt OK das würde sich bei mir quasi rechnen zumindest soweit das ich bare bin am Jahresende (bis aufs erste Jahr)
Man kann dann den Stand auch reservieren OK (ist so ein BlaBla Thema)
Aber jetzt meine Fragen wie kann ich mir diesen Verein vorstellen.
Ich habe auf der HP gelesen die Anmeldung gebe ich einfach bei der Rezeption ab ok soll ich da den Mitgliedsbeitrag schon eingezahlt haben oder schaut sich der Obmann etc. erst die Bewerbungen an und schreibt einem dann einen Brief Mail was auch immer.
Teilweise kommt mir der Verein etwas unpersönlich vor, muss aber sagen würde mich derzeit nicht so stören mit Hausbau Projekt nächstes Jahr und anschließend Kinderwunsch meiner Frau glaube ich das ich für einen richtigen Verein (meine kleine Personengruppe mit ständigen treffen) gar keine echte Zeit hätte. Und ohne das man jemanden kennt von dort bin ich quasi zu schüchtern bei einem Verein einfach mal so reinzuschauen

(Muss dazu sagen war Jahrelang in einem anderen Verein/Club Auto bezogen bis mir das Hobby nicht mehr so wichtig war, dann bin ich ausgetreten dort, wir waren um die 50 Personen mit Wöchentlichen Treffen und Ausfahrten wurde mir halt zu Stressig mit der Zeit)
Oder ist das gar kein so richtiger Verein und hat das mehr was mit der Anlage zu tun?
Ist einer von euch dort auch Mitglied vllt auch nur um die Anlage immer benutzen zu können?
PS: Was meinen die eigentlich damit das man mit der Karte des Vereins ständig Zugang hat wohl kaum zum Schiessgelände
außerhalb der Öffnungszeiten oder?
Ausserdem würden mich dort auch die Bewerbe interessieren ich glaube dafür muss man aber net mal Mitglied sein.
Wie ihr vllt sehen/lesen könnt muss ich sagen das ich derzeit nicht auf der suche nach einem Verein bin aber ich interessiere mich halt für das Angebot und die Stände in Leobersdorf.
PS: haben die Stände wirklich viel mit dem Verein zu tun habe ich auch noch nicht ganz verstanden.
Wäre toll wenn mir da wer was zu sagen kann.
LG
Tom