Weihnachten...gesehen im Net

Antworten
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Weihnachten...gesehen im Net

Beitrag von aus8 » Mi 14. Dez 2011, 13:05

Aus dem Net kopiert: finds lustig :at2:

IN MUNDART GESPROCHEN:
Weihnachten aus meiner Sicht betrachtet: ………..is eh total, schään, lustig und ah besinnlich........unsere christlichen Weihnachten: mit Symbol aus nordischer Lettenreligion und dann noch den germanischen Lichterbaum der Barbaren.......
……….vielleicht wird jetzt wieder mal das Christkind modern, aber vorher muss noch einer den „Geiz ist geil“ Weihnachtshasen eliminieren...........*ggggggggggggggg*
Hoppala, da hama jo no den roten „Coca Cola Kasperl“ vergessen, der hat echt von allem a bisserl was nur net vom christlichen Glauben........ aber den Kindern gfallts und deswegen a mir..…
…...Weihnachten das Fest der „Besinnnnnung und Nächstenliebe“ (abgesehen von der Drängerei, Schimpferei und Hast im Einkaufszentrum)….... Na gut irgendwann müssen sich viele Leute ja weihnachtlich besinnen nach 5-Wochen Ramsch-Kaufwahn...…...und Schulden habens dann ah meistens no die nächsten 5 Monate und dann kummt scho wieder Ostern, Pfingsten und und..............ah Stress is des, des ganze Jahr……..ganz im Sinne des Ruhe und Friedens- Festes...*ggggg*
Die verstopften Strassen und die damit verbundenen Wartezeiten und die verstärkte Präsenz der Diebstähle und Straftaten, überfüllte und überteuerte Christkindlmärkte lass ma mal aus weil sonst wird’s no traurig und des ist das letzte was wir zu Weihnachten wollen.
Das Fest der Liebe und Freude.............ja die Banken werden euch richtig lieben und freuen sich noch 3-4 Monate über das total überzogene Konto.......thats is modern X-mas …..tralalalalalla.............hahaha
……….und die Gschäftn hob i jo ganz vergessen, de gfrein sie, das den ganzen unverkäuflichen Mist, der sich im laufe des Jahres und Jahre angehäuft hat, dann massenweise in teuren Einkaufstempeln sehr profitabel anbringen.............und die, die diese „Weihnachtsgeschenke“ dann unterm Weihnachtsbaum kriegen, tun dann vielfach so als ob sie sich ganz viel und fett freuen freuen, weil es is ja Weihnachten…...Bussi Bussi.....xD
…….die lässtige Umtauscherei der „weniger beliebten Geschenke“ zieht sich dann noch bis ende Jänner des nächsten Jahres und der Stau, Trubel und Hektik im Einkaufstempel, Parkplätzen und Strassen reißt nicht ab.
ABER jetzt kommts: :mrgreen: :clap: :at1: :D
ich denke und finde:…TROTZDEM, ich find Weihnachten super, wenn man sich auf das wirklich wesentliche konzentriert und den „Komerz-weihnachts-wahn“ und alle seine „Konsumwahnauswüchse“ nicht oder wenig mitmacht.....
. :dance: ...alles geht für diese und auch meinereiner ein bischen ruhiger, man hat a bisserl mehr frei und kann sich seiner Familie, Kindern usw…in aller Ruhe widmen, die Kinder haben grosse Freude und wenn man dann die glänzenden Augen und Gesichter nach der Bescherung sieht, freut man sich selbst echt ganz viel......... und es kommt wirklich Stimmung in einem auf………
….mit tuts taugen, besonders das üppige Papi-essen mit allen meinen Lieben........da kommt bei mir echt Freude auf....
......und Liebe und Aufmerksamkeit schenke ich den Meinen mehr oder weniger sowieso das ganze Jahr über, denn nur zu Weihnachten wäre das ein „wenig sehr mager.......“

:at2: :at1: :D :dance:
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Re: Weihnachten...gesehen im Net

Beitrag von aus8 » Mi 14. Dez 2011, 13:41

mercury hat geschrieben:Ich glaube, (nicht nur zu Weihnachten), es kommt immer drauf an, was man selbst aus solchen Sachen macht. zB dieser Einkaufshype.... natürlich wird mehr eingekauft, weil Geschenke benötigt werden. Allerdings diesen "Stress", so wie er immer von den Medien gepusht wird, seh ich weder bei mir noch im engeren Bekanntenkreis. ich mach mir halt bissl Gedanken, was man schenken kann, und geh dann zielgerichtet das Gewünschte besorgen. Stress kommt da keiner auf.

Was mir persönlich wirklich auf den Senkel geht, ist, dass alle (na ok, sag ma viele ;)) auf Biegen&Brechen dann immer das Besinnliche und Gemeinsame und Familie und was weiß ich noch alles beschwören, wobei eh jeder weiß wie falsch&aufgesetzt das alles sein kann (Betonung auf kann, es muss ja nicht....).

Ich sehs prinzipiell wie aus8, was schönes draus machen, die Kinder freuen sich und das essen genießen. Mir selbst ists egal bzw. i kann nicht viel damit anfangen. die Großfamilie gibts nicht mehr bzw. ich muss nicht überall dabei sein :roll: Ich genieß das Essen, die Keks und freu mich, wenn ich mit meinen Kleinigkeiten den anderen eine Freude bereite.

:clap: ja das trifft fast genau meine Sicht der Dinge :D ;)

und die smilies san klasse :at2: :at1: :clap: :dance:
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Antworten