Qwasti hat geschrieben:Wie schauts eigentlich mit der Begründung des Sammeln´s aus?
Bestand ist eine Glock 34gen 4 und eine CZ75 Shadow beide in 9mm
Erweitern würde ich gerne auf eine 375. und eventuell auf einen alten Colt. Sprich 3 bzw. 4 Plätze (Mit 3 Plätzen wäre ich auch Glücklich).
Meine WBK und meine 2x 9mm hab ich schon ein Jahr. Im Normalfall Schiesse ich jede Woche Just for Fun beim Büchser ums Eck im Keller, auf Bewerbe gehe ich keine. Also könnte max. der mir meine Schuss freidigkeit bestätigen (der will mir ja auch die 357. Verkaufen).Wohnhaft bin ich in NÖ im Bezirk GF.
ob von 2 auf 4 schon Sammeln sein muß, hängt wohl von der BH ab.
Ich habe von 8 auf 16 erweitert, mit Begründung Sammeln.
Allerdings ist der Amtsleiter auf meiner BH diesbezüglich relativ unkompliziert, eine persönlich besprochene mehrseitige Begründung mit klarer Definition des Sammelgebietes (de facto "Armeerevolver 1873 - 1945 mit Schwerpunkt Originale und Repliken von Cartridge-Conversions und englische Original-Enfield- und Webley-Revolver") hat letzten Endes genügt.
Allerdings kanns gut sein, daß Du, wenn Du so ein Sammelgebiet angibst und dann z.B. überwiegend Tupperware-Kniften kaufst, bei der nächsten versuchten Erweiterung den Stinkefinger kriegst, da das Amt durchaus zwischen "Sammeln" und "Anhäufen" unterscheidet, also diesbezüglich würd ich dann eher vorsichtig agieren und erst mal den normalen Weg versuchen.
Grüße!
Kemira