laser gun sight
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
laser gun sight
Hallo!
Ich hab im Netz einen Hersteller gefunden, das laser gun sights anbietet (laser pointer als Zieleinrichtungen auf Waffen). www.beamshot.com
Nun hab ich die Frage, obs in Österreich erlaubt ist sowas auf Langwaffen zu montieren!
Konnte keine stichhaltigen Informationen aus dem Waffengesetz herausfiltern. Ist z.B. ein Laser ein Gewehrscheinwerfer oder nicht?
Ich hab im Netz einen Hersteller gefunden, das laser gun sights anbietet (laser pointer als Zieleinrichtungen auf Waffen). www.beamshot.com
Nun hab ich die Frage, obs in Österreich erlaubt ist sowas auf Langwaffen zu montieren!
Konnte keine stichhaltigen Informationen aus dem Waffengesetz herausfiltern. Ist z.B. ein Laser ein Gewehrscheinwerfer oder nicht?
- haunclesam
- .50 BMG
Re: laser gun sight
ein Laserpointer ist kein Gewehrscheinwerfer, aber alles was ein Ziel ausleuchtet, sei es in weiß, grün, rot, was auch immer, ist ein Gewehrscheinwerfer...
Mein aktueller Wissensstand: Laser auf Langwaffe -> ok. Lampe auf Langwaffe -> pfuigacks.
Auf einer Kurzwaffe ist beides erlaubt.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
wenn das so ist, dann muss ich mein Vorhaben mal in die Praxis umsetzten...
Hasenfuss hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand: Laser auf Langwaffe -> ok. Lampe auf Langwaffe -> pfuigacks.

"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

Warum machst du
?
Wenn du mehr weißt sag es doch.

Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Hasenfuss hat geschrieben:Mein aktueller Wissensstand: Laser auf Langwaffe -> ok. Lampe auf Langwaffe -> pfuigacks.
das ist korrekt so
nur alles was etwas ausleuchten kann ist auf langwaffen verboten
dazu zaehlen imho auch IR-scheinwerfer
auch die leuchten aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hasenfuss hat geschrieben:Warum machst du?
Uh oh sorry!!! Auf den ersten Blick sah das aus, dass er den Daumen nach oben hält. Dreckshandy - da ist mit animationen aufn Display nicht viel los...... sorry nochmal.

Mein aktueller Wissensstand: Laser auf Langwaffe -> ok. Lampe auf Langwaffe -> pfuigacks.
Auf einer Kurzwaffe ist beides erlaubt. Jap.
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

Ah, ok. Kauf dir ein iPhone, da funzt das. 

- pointi2009
- .50 BMG

asus transformer prime

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
pointi2009 hat geschrieben::tipphead: iPhone maaa was für ein Ketzer![]()
Nix frech sein, gell? Sonst gibts Pickipocki!

pointi2009 hat geschrieben: transformer primewenns mal am markt ist
Super. Des Ding steck dir in die Hosentasche.

- pointi2009
- .50 BMG
kennst du meine Hosentaschen
ok ... wenns nur zum telefonieren ist samsung galaxy nexus 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Mobilfunk-Thread? 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz