Waffensteuer!!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffensteuer!!

Beitrag von gipflzipfla » Do 17. Nov 2011, 16:13

pointi2009 hat geschrieben:da der Staat es immer weiter treibt mit aus dem Volk "Bittsteller" zu machen, wird man in kurzer Zeit gar nicht mehr sagen können was man denkt. ...

und so kam es, dass vor über 20 Jahren in einem europäischem Staat das Volk, der Souverän, auf die Straße ging und "...wir sind das Volk!" riefen.

Das war damals ein einschneidendes Erlebnis und keine Regierung dieser Welt könnte ein sich Wiederholen verhindern.
Kurzzeitig vielleicht.. aber nicht für alle Ewigkeiten.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 17. Nov 2011, 16:47

gipflzipfla hat geschrieben:und so kam es, dass vor über 20 Jahren in einem europäischem Staat das Volk, der Souverän, auf die Straße ging und "...wir sind das Volk!" riefen.

Und das war noch die friedliche Variante. Auch vor ca. 20 Jahren gab es ein anderes Volk, das hat nicht viel gerufen, sondern den Diktatur und seine Alte kurzerhand an die Wand gestellt.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Do 17. Nov 2011, 17:29

Na für was soll ich den noch alles viel zu viel Zahlen da ich sowieso schon einer der schlechten Menschen bin...
Ich Rauche ich fahre in der Stadt Wien min Auto (20-30tkm) ja ich und meine Frau haben sogar 3 Autos also zahle ich e schon jetzt soll ich noch für die Waffen zahlen na genau vllt wäre auch ein Schuhsteuer noch eine Idee mit KM Zähler am Schuh weil auch mit denen macht man die Strassen kaputt.....

Wenn Waffensteuer dann auch Vignetten für Schuhe :shifty:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Do 17. Nov 2011, 22:34

mercury hat geschrieben:
OC Tom hat geschrieben:vllt wäre auch ein Schuhsteuer noch eine Idee mit KM Zähler am Schuh weil auch mit denen macht man die Strassen kaputt.....

Wenn Waffensteuer dann auch Vignetten für Schuhe :shifty:

jetzt hast es verschrien....
siehe http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... chuh.story

:lol:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 18. Nov 2011, 10:28

wurscht was si die heisln no alles ausdenken.
sollte es so weit, also zu unaussprechlichen kommen, gilt für mich
molon laabe,
apokalypse,
endkampf,
from my dead, cold hands....
was auch immer.

ps: ich bin ja börsemakler von beruf. da tät mich schon interessieren wies wär wenns einen markt für illegale kurzwaffen gäbe. als aktie waratn die heutzutag wahrscheinlich a echter shooter und stabil ohne end.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 22. Dez 2011, 15:10

Offiziell registriert sind in Hamburg 74165 Schusswaffen. Dazu könnten aber noch über 140000 illegale Waffen kommen. Dies berichtet der SPD-Abgeordnete Arno Münster anhand der Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage, die er gestellt hatte.

Arno Münster sind das zu viele Waffen in der Hansestadt. Zwar liege Hamburg mit vier Schusswaffen je hundert Einwohner unter dem gesamten Bundesdurchschnitt. Allerdings mahnt der Abgeordnete, gerade beim Waffenbesitz könne man eine Großstadt kaum mit ländlichen Gebieten vergleichen.

Die hohe Zahl der Schusswaffen in Hamburg finde ich besorgniserregend, vor allem, wenn man bedenkt dass nach Schätzungen von Experten hinter jeder legalen Schusswaffe zwei illegale Schusswaffen im Umlauf sind.“ sagt Arno Münster. Dabei wird auch an eine Steuer gedacht, wie nach dem Vorbild anderer Bundesländer den Besitz an Waffen reduzieren könnte. „In diesem Zusammenhang verfolgen wir die Bemühungen in Bremen zur Einführung einer Waffensteuer mit Interesse“, so Münster weiter

http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... affen.html

Logik der SPDGRÜNELINKE90... :headslap: :headslap: :headslap: :headslap:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 22. Dez 2011, 15:18

Wieso, die Jungs wollen doch nur den Anteil der illegalen Waffen weiter angehoben wissen.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Do 22. Dez 2011, 15:29

„Die hohe Zahl der Schusswaffen in Hamburg finde ich besorgniserregend, vor allem, wenn man bedenkt dass nach Schätzungen von Experten hinter jeder legalen Schusswaffe zwei illegale Schusswaffen im Umlauf sind.“ sagt Arno Münster.
Also ich lese das so: der gute Herr SPD-Abgeordnete vermutet einen kausalen und direkt proportionalen Zusammenhang zwischen der Anzahl legaler und illegaler Schusswaffen. Ergo will er die legalen verringern, da sich somit - seiner vermuteten Logik folgend - auch die illegalen automatisch im doppelten Maße verringern. Ist doch toll, oder?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Dez 2011, 16:23

:think:... "hinter jeder legalen sind 2 illegale SW" ... bringt mich zu dem Schuss, da charles hat wieviele legale Schusswaffen zu Hause, also das heisst dann :doppelt soviele dahinter sind dann illegale :lol:

= Logik unserer Politiker
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 22. Dez 2011, 16:41

:headslap: Die haben den Kausalzusammenhang zwischen legalen und illegalen Schusswaffen falsch interpretiert. Diese Eggspärtn glauben, dass weniger legale SW auch weniger illegale SW bedeuten...dabei ist es doch genau umgekehrt...und welches die "bösen" Waffen sind wissen wir gier ja alle...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 22. Dez 2011, 16:47

pointi2009 hat geschrieben::think:... "hinter jeder legalen sind 2 illegale SW" ... bringt mich zu dem Schuss, da charles hat wieviele legale Schusswaffen zu Hause, also das heisst dann :doppelt soviele dahinter sind dann illegale :lol:

= Logik unserer Politiker

Aber wirklich nicht! Ich werde mich hüten, einen illegalen Pumperer anzuschaffen, ich will ja meine Zuverlässigkeit nicht aufs Spiel setzen :!:
Sonst ist meine Sammlung entschädigungslos weg bzw. enteignet, dessen bin ich mir bewußt.

Ich trinke nicht, fahre mit dem Auto ganz brav, Verantwortungsbewußtsein ist gegeben!

Und: Politiker und Logik widersprechen sich.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 22. Dez 2011, 17:03

Ein totales Armutszeugnis diese Sichtweise des Herrn Arno Münster! :doh:
Warum beginnt man nicht bei den "illegalen Waffen"...da wäre Hirn und Umsetzung gefragt!
Einfach nur schwachsinnig dieser falsche Ansatz...und die Partei dieses Traumtänzers wird auch noch brav gewählt! :tipphead:
Centershot

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 22. Dez 2011, 17:31

Centershot hat geschrieben:...und die Partei dieses Traumtänzers wird auch noch brav gewählt! :tipphead:
Centershot

Gilt auch für die Partei des Traumtänzers....
Bild
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 22. Dez 2011, 18:13

War zu erwarten, vielleicht probiere ich einmal in´s Navi "Die Grünen" einzugeben...wahrscheinlich ist das Ziel dann eine Müllkippe! :mrgreen:
Kann man eigentlich nicht ernst nehmen :snooty: , muss man aber leider doch!
So - Button "Politik AUS"...drück und weg!
Centershot

Antworten