[/quote]BigBen hat geschrieben:Bitte tob dich weiter auf deinem Blog aus, aber unterlasse es Nutzern hier Unwissenheit oder gar Dummheit zu unterstellen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind - denn auch das sind Methoden derer sich Göbbels und Himmler (ja, Schnitzler ignorier ich jetzt mal) bedient haben. Danke!
Deine Meinung ist für mich akzeptabel. Warum auch nicht?
Bin auch wirklich froh darüber, daß Du sie äußern darfst.
Unwissenheit unterstelle ich Leuten, die Fakten ignorieren und stattdessen mit (anerzogenen?) "Gefühlen" argumentieren. Wenn ich etwas behaupte, ist regelmäßig auch ein Beweis dafür zu finden. Manchmal muß man etwas wühlen, deshalb auch meine Frage, ob nur dieser Beitrag gelesen wurde. Auf der anderen Seite unterstelle ich tatsächlich manchmal auch ein Wissen, das real aber beim Leser nicht vorhanden ist. Damit wird üblicherweise eine Diskussion angestoßen, die normalerweise mit Nachfragen beginnt.
Ein Diskussionsbeginn, der auf einer Negierung meiner Fakten aufbaut, ist -wie hier geschehen- meistens zum Scheitern verurteilt. Nur weil manche Leute zwar für sich selbst Meinungsfreiheit einfordern, diese für andere aber nicht gelten lassen. Und zwar nur deswegen, weil Ihnen die nötigen Hintergrundinformationen fehlen. Schade. Mancher Tellerrand ist halt einfach zu hoch.