Savage -Remington oder Howa-Winchester
Re: Savage -Remington oder Howa-Winchester
Dieser thread hat eine neue Dimension bekommen
viewtopic.php?f=2&t=8183
viewtopic.php?f=2&t=8183
Weissi hat geschrieben:Servus oe6odd!
Meine Remington 700 kennst du ja, du hast ja (glaub ich) auch damit geschossen beim letzten PD-Treffen. Das Gewehr alleine (SPS Tac) kostet glaube ich um die 800-900 EUR, aber damit die Remington so ist, wie man sie letztendlich ins Herz geschlossen hat (der Standard-Abzug war ... ehm... zum Kotzen) ist man mit sämtlichen Optimierungsmaßnahmen doch deutlich über deinem Budget.
Daher würde ich in deinem Fall auch eher zur Savage greifen - vor allem hier im Forum haben sich auffallend viele Besitzer durchwegs positiv daüber geäußert.
Grüße aus dem Süden,
Weissi
Da ich mehr auf Scheiben schiesse wäre ein breiter Vorderschaft besser .Die Marlin x7 ist sicher auch was ,aber der Schaft ist zu kippelig auf der Bench Rest.
Bei der Howa Varmint mit Standart Schaft wakelt der Schaft im Laufbereich ist wie Gummi.Und drückt beim auflegen aud den Lauf.
Die meisten haben schmale Vorderschäfte.(rund)
Habe vor 10Jahre eine Ruger Target 77 .308 gehabt,schoß nicht schlecht aber der Abzug war nicht verstellbar.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll?????
oe6odd hat geschrieben:Bei der Howa Varmint mit Standart Schaft wakelt der Schaft im Laufbereich ist wie Gummi.Und drückt beim auflegen aud den Lauf.
Der Schaft ist in dem Bereich zwar wirklich weich, aber zur berührung kommt es eigentlich nicht.

oe6odd hat geschrieben:Ich möchte mir einen Repetierer gönnen![]()
Was könnt ihr mir empfehlen![]()
Preislimit 1000.-
Kal. 308 oder .223.
Bull barell Lauf brüniert.Breite Schaftauflage wäre super.(nicht jaglich)eher taktikal .
Winchester Steath II in .308 würde mich auch reizenweis aber nicht ob die im Preisbereich ist.
Habe ich live bei einen händler in Wiener Neustadt gesehen.(Monate her)Alu-Bettung
Hinweis: wenn du hauptsächlich Scheibenschiessen willst, dann eher nix, was tacticool ist.
Tactical ausgelegte Schäfte reiten nicht sonderlich gut auf Rifle Rests.
Hast du schon mal an einen Savage Match-Einzellader gedacht

Mit Schichtholz, gutem Abzug, höhenverstellbarer Wangenauflage und breiter Auflage.
Allerdings sind die etwas über deinem Preislimit.
Hinweis 2: wenn der Vorderschaft einer Waffe zu kipplig ist, da gibt es flache Adapterplatten, die den UIT-Schienen eingeschoben und fixiert werden können.
Sieht zwar nicht sooo cool aus, aber sie erfüllen ihren Zweck.
Hinweis 3: wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine gebrauchte Rem 700 VARMINT mit Laminatschaft kaufen, die schiessen meist recht gut und testen, ob sie schiesst.
Dann fallsweise Jewell oder Atzl Abzug und Bettung dazu und wenn dich später einmal zuviel Moneten jucken, einen Mcmillan oder B&C Matchschaft nachrüsten, die sind um Welten besser als die wiederverwerteten Blausiegel, die sich Hogue Gummischaft schimpfen.
Weisst du, es gibt kaum eine Waffe "out of the box", die einem voll taugt und oft kann man mit relativ kleinen Veränderungen viel verbessern.
Wenn du die Mitposter genauer fragst, wirst du bald draufkommen, dass die engagierten Schützen ihre Waffen alle individuell verbessert haben.
warbird hat geschrieben:oe6odd hat geschrieben:Bei der Howa Varmint mit Standart Schaft wakelt der Schaft im Laufbereich ist wie Gummi.Und drückt beim auflegen aud den Lauf.
Der Schaft ist in dem Bereich zwar wirklich weich, aber zur berührung kommt es eigentlich nicht.
Was fast schlimmer ist: die weichen Hogue gleiten sauschlecht auf Rifle Rests und Sandsäcken.
Habe mich entschieden !
marlin X7 Bull Barell 308 oder falls vorhanden 223.kunststoffschaft schwarz.
Schaft kann ich später immer noch wechseln.System soll gut sein.
Jetzt bin ich auf den Preis gespannt.
wird aber nicht veröffentlicht!
http://www.austargets.com/marlin308.htm
Muss einen Kompromiss eingehen Habe keinen Goldesel zuhause.
Meine Frau hat eh eine gute Sehle was mein Hobby betrifft,aber man soll nicht übertreiben.
Meine Frau hat eh eine gute Sehle was mein Hobby betrifft,aber man soll nicht übertreiben.
oe6odd hat geschrieben:Habe mich entschieden !
Stimmt, sowas hat schon bei einigen Leuten die Wechseljahre eingeläutet...

Varminter hat geschrieben:Hast du schon mal an einen Savage Match-Einzellader gedacht![]()
Mit Schichtholz, gutem Abzug, höhenverstellbarer Wangenauflage und breiter Auflage.
Allerdings sind die etwas über deinem Preislimit.
Weisst du, es gibt kaum eine Waffe "out of the box", die einem voll taugt und oft kann man mit relativ kleinen Veränderungen viel verbessern.
Wenn du die Mitposter genauer fragst, wirst du bald draufkommen, dass die engagierten Schützen ihre Waffen alle individuell verbessert haben.

Varmi hat recht der Savage Match Einzellader ist ein sensationelles Gewehr. Ich hatte die Möglichkeit ihn auf 100m bis 600m zu testen.
Langer Lauf, Super Abzug.... einfach Großartig das Ding!
Tipp: beim Dorfner in Wien stand letztens noch eine Gebrauchte von einem Schützenkollegen der mit dem Accutrigger nicht zurechtkam. Die sollte in deinem Budget liegen und ist sehr wenig geschossen. Ruf ihn einfach mal an und frag.
Was noch für die Remington 700 spricht:
Es gibt glaube ich kein anderes Gewehr/Sytem für dass es soviele Tuningparts gibt wie für die Remington. Nicht dass es für Savage oder Howa nix gibt, aber die auswahl für Remington 700 ist gigantisch.
Gruß
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
- pointi2009
- .50 BMG
kommt auf die savage an, aber zb. bei der 10FP gibts kaum tactcal Schäfte und kaum DBM Systeme zum Nachrüsten, kein AICS uns so
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wieso nachrüsten, Savage stellt schon Gewehre her die AI Magazine in .308, 300 & 338 nehmen, und Schäfte gibts genug wie z.B McMillan, HS Präzision, Tubeguns etc.
Ist entschieden!
Samstag kommt sie nach Hause
http://www.marlinfirearms.com/Firearms/ ... n/x7vh.asp
Bilder folgen
Samstag kommt sie nach Hause

http://www.marlinfirearms.com/Firearms/ ... n/x7vh.asp
Bilder folgen

Gratuliere 

"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd
S.W.A.T. hat geschrieben:Gratuliere
Danke!!
Samstag Nachmittag kommt noch ein Nikko Stirlling NSTT62456FT 6-24 rauf.Vorher Durchsicht auf meine Weise

Und Sonnstag wenn nicht 2Meter Schnee am Semmering gefallen sind,Schootingpark fahren.Falls er offen hat.Man weiß ja nie

Didensk hat geschrieben:ein vögelchen hat mir gezwitschert, das ein hier im forum bekannter waffenhändler in wien, am donnerstag eine lieferung von sehr vielen remingtons und savages ins haus bekommt.
hallo
schau, schau
was deine "voegelchen" alles so wissen ...?
richtig ist dass ich - abzueglich der bisherigen reservierungen und kaeufe durch die kollegen die heute schon da waren - noch folgende modelle aus der aktuellen lieferung hier habe:
Savage Arms Mod. Mark II BSEV 22 LR Bolt Act
Savage Arms Mod. 12 FCV 223 Rem. New Bolt Release
Savage Arms Mod. Mark II F 22 LR Bolt Act
Savage Arms Mod. Mark II F 22 LR Bolt Act
Savage Arms Mod. 11 FCNS 308 Win
Savage Arms Mod. 16 FHSAK 308 Win
Remington Model 700 XCR Tactical 308 Win
Remington Modell 700 CDL Stainless 308 win
Remington Model 700 SPS 223 Rem.
Remington Model 700 VTR 223 Rem.
Remington Mod. 700 XCR Tactical 223. Rem.
Remington Mod. 7600 Satin
Remington 700 VTR 308 Win
Marlin 980 S Micro Groove Barrel Cal. 22 L.R.
Marlin X7 .308win
Tikka T3 tactical 223rem NS 6RD 23,7in
Baikal Einlaufflinte 12/76
Baikal Selbstlader MP-153 12/76
Interordnance R94 7,62x39
Forest Favorit Bockdoppelflinte 12/76
Gladius Bockdoppelflinte 12/76
ALFA Proj .357 Steel Carabine
evt ja fuer jemand von interesse der eines der teile schon mal "live" sehen wollte
Zuletzt geändert von gewo am So 15. Jan 2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hallo Gewo,
Wie liegen denn die drei Remington 700 in 308 preislich?
Wie liegen denn die drei Remington 700 in 308 preislich?