Holster für Glock
Holster für Glock
Hallo,
ich suche einen führigen Holster.
Habe jetzt für meine 17er einen Fobus Rota. Is eh ned so schlecht, aber trägt schon ordentlich auf.
Hätte mich für einen Blackhawk Serpa interessiert, aber die sind entweder für Glock 19, 23 und 32 oder für 17, 22, und 31.
Sind das nur die Modelle für die sie eigentlich gedacht sind, oder passen die anderen auch gar nicht?
Jetzt mal als Beispiel die G19 und G17, die haben doch nur andere Verschlusslänge und andere Griffstücklänge. Beides ist doch am Holster nicht relevant, weil ja beides übersteht.
Was ist dann der Unterschied der beiden Holster? Welchen müsste ich nehmen, damit sowohl G19 als auch G17 passen? Den "Kleineren"?
Achja, und weiß wer warum die beim Copshop nicht mehr im Programm sind?
ich suche einen führigen Holster.
Habe jetzt für meine 17er einen Fobus Rota. Is eh ned so schlecht, aber trägt schon ordentlich auf.
Hätte mich für einen Blackhawk Serpa interessiert, aber die sind entweder für Glock 19, 23 und 32 oder für 17, 22, und 31.
Sind das nur die Modelle für die sie eigentlich gedacht sind, oder passen die anderen auch gar nicht?
Jetzt mal als Beispiel die G19 und G17, die haben doch nur andere Verschlusslänge und andere Griffstücklänge. Beides ist doch am Holster nicht relevant, weil ja beides übersteht.
Was ist dann der Unterschied der beiden Holster? Welchen müsste ich nehmen, damit sowohl G19 als auch G17 passen? Den "Kleineren"?
Achja, und weiß wer warum die beim Copshop nicht mehr im Programm sind?

- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Holster für Glock
Das 17er Holster passt auch für die 19er und umgekehrt, kein Problem.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

KGR84 hat geschrieben:Achja, und weiß wer warum die beim Copshop nicht mehr im Programm sind?
War auch schon öfter am überlegen ob ich nicht beim Copshop einkaufen sollte.
Der führt aber offensichtlich nur mehr Bianchi, Safariland und selbst produzierte. Abgesehen davon hat der Preise dass einem schlecht wird

* Der Verkaufspreis (VP) gilt für alle Besteller, die nicht den Sonderverkaufspreis (SVKP) erhalten.
** Den Sonderverkaufspreis (SVKP) erhalten gegen entsprechenden Nachweis Beamte und Angestellte im In- und Ausland, die bei folgenden Firmen oder Behörden beschäftigt sind: Sicherheits- und Rettungsdienste, städtische Behörden, Polizei, Justiz, Bundespolizei, Zoll, THW, Feuerwehr und Bundeswehr.
Sind aber meist nur zwischen 20 und 30 Euronen Preisnachlass ...
Je nach Produkt

Serpa tät ich aufpassen- nicht umsonst erlauben einige renommierte Schießschulen den nicht mehr.
Hat auch hier in Ö. einen recht spektakulären Unfall damit gegeben...
Hat auch hier in Ö. einen recht spektakulären Unfall damit gegeben...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Musashi hat geschrieben:Hat auch hier in Ö. einen recht spektakulären Unfall damit gegeben...
der da wäre welcher?
@ Chester
naja immerhin, das ist dann meist soviel weniger, wie ich ihn günstiger übers Internet bestellen könnte. Nur muss ich keine Versandkosten zahlen, das reicht mir schon.
@ Musashi
Achso? Kannst du mir da mehr sagen? Vor ein zwei Jahren war der eigentlich überall der Hochgepriesene und wurde in den meisten Foren empfohlen. Kannst du mir was Besseres empfehlen zum (verdeckten) Führen und passend für 17 sowie 19? Sollte halt auch ungefähr in der Preisklasse sein plusminus bissi.
naja immerhin, das ist dann meist soviel weniger, wie ich ihn günstiger übers Internet bestellen könnte. Nur muss ich keine Versandkosten zahlen, das reicht mir schon.
@ Musashi
Achso? Kannst du mir da mehr sagen? Vor ein zwei Jahren war der eigentlich überall der Hochgepriesene und wurde in den meisten Foren empfohlen. Kannst du mir was Besseres empfehlen zum (verdeckten) Führen und passend für 17 sowie 19? Sollte halt auch ungefähr in der Preisklasse sein plusminus bissi.

Von Hogue gibts einen neuen Holster zum führen.
Heisst POWERSPEED man kann ihn entweder mit Paddle, Gürtelschlaufen oder als extra zum nachkaufen auf Molle Webbing oder als Schulterholster tragen.
http://www.hoguestore.com/index.php?mai ... ex&cPath=5
Geht schnell zum wechseln.
Ausserdem hat er innen 3 "Noppen" die die Waffe nicht ganz so sehr abstehen lassen dadurch sieht man es weniger unter der Kleidung.
Ich durfte den Prototypen testen und hab letztens auch endlich den "Richtigen" bekommen.
Bin voll zufrieden damit.
Heisst POWERSPEED man kann ihn entweder mit Paddle, Gürtelschlaufen oder als extra zum nachkaufen auf Molle Webbing oder als Schulterholster tragen.
http://www.hoguestore.com/index.php?mai ... ex&cPath=5
Geht schnell zum wechseln.
Ausserdem hat er innen 3 "Noppen" die die Waffe nicht ganz so sehr abstehen lassen dadurch sieht man es weniger unter der Kleidung.
Ich durfte den Prototypen testen und hab letztens auch endlich den "Richtigen" bekommen.
Bin voll zufrieden damit.
"Why no Serpa holsters?
An answer from our friend Paul Gomez: Begin Quote “Over the last year, I have developed some serious concerns with the Blackhawk Serpa Active Retention holster design. Various persons have brought these concerns to the attention of Blackhawk on several occasions and Blackhawk has chosen to ignore these very real issues.
The ‘Serpa Active Retention’ design consists of a plastic L-shaped component which functions as the release button [from the outside of the holster] and as the lock [which engages inside the trigger guard]. The short leg of the L-shaped lever pivots inward [toward the pistol], while the locking tab pivots outward to release the pistol from the holster.
According to the Blackhawk website, ”The release is made using your normal drawing motion, with the trigger finger beside the holster body. … As your trigger finger naturally comes to rest on the SERPA lock’s release mechanism, simply push the mechanism as you draw the weapon and it releases the gun for a smooth, fast draw.”
While Blackhawk may intend for the end-user to apply inboard pressure with the flat of the index finger, under stress, shooters tend to push the button with the tip of their index finger. After all, this is the manner in which most people have the most repetitions pushing buttons such as keys on a keypad or phone or ringing doorbells. When the finger pushes in on the release button and the user initiates the upward motion of the draw stroke, the finger tends to stay in motion and as the trigger guard clears the holster, the finger enters the trigger guard and contacts the trigger, with possibly tragic results.
I am aware of two instances where trained personnel have shot themselves using this holster in conjunction with Glock pistols. In August of 2004, a situation occurred with a live weapon that resulted in the shooter losing a 10cm piece of her femur. The other occurred with nonlethal training ammunitions in a force-on-force event in April of 2005. The impact of the NLTA was in the same area as the actual gunshot wound previously mentioned.
There is one other issue I have heard regarding the Serpa, and I have no validation on this, but I read somewhere where there has been one or two incidents where very small pebbles have gotten wedged in the release mechanism while shooters were doing prone drills and such on a gravel covered "A Range" and it jammed the release mechanism preventing the gun from being released at all until the gun/holster had been removed from the shooters belt, very close inspection to find the problem and digging out the offending pebble with a pocket knife.
"
Found this out first hand during an advanced firearms class I recently attended.
While doing one handed/wounded limb excercises I placed my .45 in the Serpa holster backwards (butt forward), which is a common technique in reloading using only the weak-hand. If you push it in too far it will lock in place. The tension device in the holster will hook onto the front site. It will NOT come out without using a tool. You must use a long flat tool slid into the holster on top of the slide. It will lift the tension device up slightly freeing up the sight, then you can pull the gun and tool out together. Not good if it was a real gunfight and you were already wounded, to say the least.
I was also told by the instructors that during a drill while shooting laying on one's back, a Serpa ingested a small pebble. It jammed the release button, and required dissassembly of the holster to free the gun.
I still really like my Serpa and still intend on using it, but wanted to pass this info along.
http://forum.pafoa.org/general-2/13859- ... lowed.html
Ich würde mir ob des dünnen Kydex und der qualitativen Verarbeitung für das tägliche Tragen einen Raven Concealment
Holster holen, als Range Holster kanns auch was billiges sein- zB. von Uncle Mikes.
Holster holen, als Range Holster kanns auch was billiges sein- zB. von Uncle Mikes.
KGR84 hat geschrieben:@ Chester
Wie gesagt: Teurer als im Internet und begrenzte Auswahl ...
Muss jeder für sich entscheiden

Also ich hab das Serpa und zwar für Glock 19 und 17. Es hält die Waffe dort wo sie bleiben soll und das zuverlässig.
Der einzige Unterschied ist die Länge, wenn man die 17er in das Holster für die 19er steckt, schaut der Lauf unten raus.
Steine können so ziehmlich jedes Sicherheitsholster blockieren wenn sie an der richtigen Stelle landen.
Wenn man den Mechanismus richtig bedient bleibt der Zeigefinger genau auf dem Griffstück liegen und nicht auf dem Abzug.
Über eBay sind die Dinger übrigens zT um die Hälfte des Preises zu kriegen und das inkl Versand + Zoll.
mfg
Der einzige Unterschied ist die Länge, wenn man die 17er in das Holster für die 19er steckt, schaut der Lauf unten raus.
Steine können so ziehmlich jedes Sicherheitsholster blockieren wenn sie an der richtigen Stelle landen.
Wenn man den Mechanismus richtig bedient bleibt der Zeigefinger genau auf dem Griffstück liegen und nicht auf dem Abzug.
Über eBay sind die Dinger übrigens zT um die Hälfte des Preises zu kriegen und das inkl Versand + Zoll.
mfg
- cobaltbomb
- .50 BMG
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first