heimwerker hat geschrieben:Was soll man von so einem Verein halten?
Etwa 3 Jahre nach Eröffnung der Tangente kamen damals die ersten, hochezogenen Zusatzheckleuchten auf. Die sollte man typisieren und der damalige Chef des KfV, Prof. Knoflacher wetterte mit dem Argument, daß die nachfolgenden Fahrer dadurch geblendet würden und das Ganze daher verboten werden müßte. Daß man damit einen besseren Überblick hat, ob in der Kolonne weiter vorne bereits gebremst wird, ist diesem "Fachmann" für Sicherheit im Verkehr völlig entgangen.
Ein paar Wochen später war ich auf der Tangente unterwegs, mußte eine Bremsung bis zum Stillstand machen. Ein LKW hinter mir bremste ebenfalls. Nur stand er zum Schluß nicht mehr normal hinter mir, sondern quer auf der Straße. Mit der Breitseite berührte er ganz leicht mein Auto im Bereich der Stoßstange, weiter ist kein Schaden entstanden. Aber seiner Aussage nach hätte er meine Bremsung ohne meine hohen Zusatzleuchten nicht einmal registriert. Hat also wahrscheinlich mein Leben gerettet.
Ich habe in der Folge auf die Typisierung verzichtet und bin ohne weitergefahren.
Von Interesse wäre auch, ob dieser Verein für die abenteuerliche Führung mancher Radwege in Wien verantwortlich ist.
Teilweise mitten auf der Straße mt Schwenks im Kreuzungsbereich quer über Fahrbahnen. Ist besonders lustig für die Radfahrer, wenn ein Autofahrer dann noch schnell bei der gelben Ampel die Kreuzung überqueren will...
Wie krank muß ein Gehirn sein, dem solche Dinge einfallen?
Eigentlich sollte man gegen diese "Verkehrsplaner" eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körpergefährdung machen.
heimwerker
Die sind für nichts verantwortlich, die haben null Befugnisse, die können ein bischen Wirbel machen um sich selbst zu rechtfertigen und das ist dann meist unreal und oder schon alter schon gegessener Käse. HEISSE GEFÖRDERTE LUFT.
Leider gibt es immer welche die solche Heisse Luft aufgreifen und Ausschlachten............