Varminter hat geschrieben:Centershot hat geschrieben:Wer in Italien stark alkoholisiert beim Fahren erwischt wird verliert sein Auto...es wird eingezogen und versteigert!
Ich kann allerdings nicht sagen wie es sich mit Fahrzeugen verhält die im Firmeneigentum sind und von Mitarbeitern dienstlich bewegt werden.
So etwas tut weh und über dieses gültige Gesetz hat ganz Europa gesprochen, JEDER hat begriffen wo in Italien beim Saufen das Ende der Fahnenstange ist!
So viel (leider etwas OT) zum "weh tun...!" Egal wie man jetzt zu diesem Gesetz stehen mag...es ist in einem EU Staat gültig!
Ich halte die Rettungsgasse für durchaus sinnvoll und mittlerweile sollte jeder Fahrer wissen worum es geht und wie man sich richtig verhalten soll.
Immerhin geht es ja wirklich oft um´s Überleben....daher habe ich genau "Null-Verständnis" für Fahrer welche die Rettungsgasse (vorher den Pannenstreifen) zum persönlichen schnelleren Vorwärtskommen missbrauchen!
Centershot
+1 Vor allem kann es um das EIGENE Überleben gehen und da ist es mir scheissegal, ob dann ein verblödeter Berufskraftfahrer seinen Job verliert, weil er die Rettungsgasse bewusst blockiert.

Alles sinnlos und kagge solange es nicht einen selber betrifft. Sieht man an fast jeden Tag beim Südbahnhof am Gürtel. Von Kreuzung freihalten ist da keine Spur...
edith: auch wen diese Regel eigentlich sinn macht.
Wozu den auch gibts ja keine Ampel. Ha! ha! heul!