Dachte, daß die verboten wurden?
Bzw. nicht mehr weiterverkauft werden dürfen ...
Kann mich da mal wer aufklären? Oder ist einfach nur das Inserat illegal?

In Österreich ist der zivile Handel mit diesen Waffen verboten, der Besitz ist meldepflichtig auf Waffenbesitzkarte oder Waffenpass bzw. nur mit einer Sondergenehmigung des Bundesministerium für Inneres möglich, nachdem die Waffe seit dem 1. Januar 1995 unter Kat. A (Kriegsmaterial und Verbotene Waffen) eingestuft wurde[3]. Ein Vererben dieser Waffen ist nicht zulässig, registrierte Gewehre müssen nach dem Tod des Besitzers den Behörden zur Vernichtung übergeben werden.
Waffe wurde 1x benutzt
josephiner hat geschrieben:Pumgarn![]()
![]()
Eventuell kommt der Verkäufer ja aus D und ist sich unserer Gesetzteslage nicht bewusst![]()
Hab öfters schon mal Inserate aus D gesehen.
Capulus hat geschrieben:ich glaub, der hat einfach vergessen, dass er sie zwar besitzen darf (falls damals gemeldet) ABER weder veräussern, noch verschenken oder sonst wie hergeben darf
Chester hat geschrieben:josephiner hat geschrieben:Pumgarn![]()
![]()
Eventuell kommt der Verkäufer ja aus D und ist sich unserer Gesetzteslage nicht bewusst![]()
Hab öfters schon mal Inserate aus D gesehen.
Was bei uns Vorderschaftrepetierer heißt wird da oben Pumgarn genannt?
Wie bei Kübel und Eimer oder Zuckerl und Bonbon?
kemira hat geschrieben:Waffe wurde 1x benutzt
Des klingt jo auch irgendwie... irgendwie!
Capulus hat geschrieben:ich glaub, der hat einfach vergessen, dass er sie zwar besitzen darf (falls damals gemeldet) ABER weder veräussern, noch verschenken oder sonst wie hergeben darf