Na euch kann man auch gar nichts vormachen
Zum K98, ich bin absolut kein Experte. Ich habe ihn mal bei einem Sammler ordnungsgemäß erworben.
Laut ihm (ein absoluter Pro) solls eine Mauser Fertigung für China sein, der wie man sieht nie da an kam.
Meien Anforderung beim Kauf war ein K98 der gut schießt, der rest war mir egal. Und der war gerade da.
Der Lauf ist wie gesagt Spiegelblank, der Schaft wurde angeblich mal getauscht da der Originale wohl kaputt
wurde durch irgendwas. Ich bin im generellen kein Originalfreak, bei mir muss es nur gut aussehen und funktionieren.
Wobei ich so nebenbei erwähne, das bei der 08er wie üblich das Magazin nicht original ist, der rest dafür Nummerngleich.
Zum nagant
Ja den habe ich vor ein paar Jahren ordnungsgemäß und sehr billig erworben. Der Schaft wwar leider nicht schön, das System etwas Rostig,
der Lauf Matt und nicht mehr der beste und der Verschluss sah auch nicht toll aus. Ein elendshaufen eben.
Aber für mich, einen der gern schraubt und bastelt ein tolles Projekt. Ich konnte ihn also Verunstalten und mal sachen ausprobierern.
Wie ihr richtig seht ist er bei der Montage noch blank, da ich hier noch mal nachgearbeitet hab und noch nicht nachbrünniert habe.
Die Montage ist eine Eigenkonstruktion ich mir selbst ausgedacht habe. Wenn ich demnächst den Schaft zum 100. mal nacharbeite,
wird auch das noch nachbrünniert. ( Ja, es ist ein ATI schaft, und JA, er treibt einen in den Wahnisnn bis alles passt)