oa 15 optik

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Re: oa 15 optik

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 16. Jan 2012, 21:59

BigBen hat geschrieben:
Lichtgestalt hat geschrieben:Wenn Geld keine Rolex spielt dann würde ich mir eine Acog 4fach mit aufgepackelten RMR (=ala' doctor sight) mal ansehen. Da musst du nix um- oder aufklappen und gewinnst Zeit.

Schonmal mit sowas geschossen? Irgendwie kommt mir immer vor das Leute sowas empfehlen obwohl sie es nie ausprobiert haben...und wenn sie es dann kaufen fragen sie ein paar Wochen danach hier im Forum nach 45° Offsetmontagen :lol:

Hab ich und ich fands gut, aber zu teuer. Also unterstell "den Leuten" nicht irgendwas :hand:

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Alter_Schwede » Mo 16. Jan 2012, 23:25

Mir der Optik auf der anderen Optik drauf find ichs sehr schwer schnell zu schiessen weil man die Waffe suboptimal halten muss und mann den Rückstoss nicht gescheit aufnimmt.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 16. Jan 2012, 23:27

Lichtgestalt hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Lichtgestalt hat geschrieben:Wenn Geld keine Rolex spielt dann würde ich mir eine Acog 4fach mit aufgepackelten RMR (=ala' doctor sight) mal ansehen. Da musst du nix um- oder aufklappen und gewinnst Zeit.

Schonmal mit sowas geschossen? Irgendwie kommt mir immer vor das Leute sowas empfehlen obwohl sie es nie ausprobiert haben...und wenn sie es dann kaufen fragen sie ein paar Wochen danach hier im Forum nach 45° Offsetmontagen :lol:

Hab ich und ich fands gut, aber zu teuer. Also unterstell "den Leuten" nicht irgendwas :hand:

Ich unterstelle garnichts, sondern habe nur eine Frage gestellt und meine bisherigen Erfahrungen mitgeteilt ;-)

Abgesehen davon: ist ein ACOG mit einem Docter Sight wirklich soviel billiger? Ich denke unter 1500 Euro wirds da auch schlecht aussehen, oder?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Kalashnikovski » Di 17. Jan 2012, 12:25

BigBen hat geschrieben:
sr. eskimo goldberg hat geschrieben:Ich habe letztes jahr alle 3gun bewebe in ost austria geschossen und bei keinem gab es scheiben auf 300 m. ich wuerde mir nur ein red dot drauf tun

Aber 200m gabs wie du weisst und da habe ich persönlich schon gern irgendeine Vergrößerung!

Und bei den 200m hast trotz vergroesserung doch die geisel erschossen :-)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 17. Jan 2012, 12:32

sr. eskimo goldberg hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
sr. eskimo goldberg hat geschrieben:Ich habe letztes jahr alle 3gun bewebe in ost austria geschossen und bei keinem gab es scheiben auf 300 m. ich wuerde mir nur ein red dot drauf tun

Aber 200m gabs wie du weisst und da habe ich persönlich schon gern irgendeine Vergrößerung!

Na was glaubst wie die Geisel ausgesehen hätte wenn ich geringere Vergrößerung gehabt hätte???? ;-)

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 17. Jan 2012, 12:36

Unverletzt.

8-)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 17. Jan 2012, 12:39

BigBen hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Na was glaubst wie die Geisel ausgesehen hätte wenn ich geringere Vergrößerung gehabt hätte???? ;-)

Mir fällt gerad ein: da hatte ich das richtige ZF ja noch garnicht oben, sondern das verstellte 1-4x...mit dem IOR 2-10x hätte die Sache vermutlich anders ausgesehen. Abgesehen davon: 3 Alphas auf dem No-Shoot auf 200m soll mir erstmal einer nachmachen ;-)

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

oa 15 optik

Beitrag von quildor82 » Di 17. Jan 2012, 13:59

Will dir das wer nachmachen?

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 17. Jan 2012, 14:07

:think: nö auch wenn ich auf Alphas stehe :lol:

aber BigBen hat schon recht, Vergrösserung auf 100Meter aufwärts hat schon was. Mit einem RedDot auf 100m das Alpha noch zuverlässig treffen ist schon happig
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Di 17. Jan 2012, 14:10

BigBen hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:

Mir fällt gerad ein: da hatte ich das richtige ZF ja noch garnicht oben, sondern das verstellte 1-4x...mit dem IOR 2-10x hätte die Sache vermutlich anders ausgesehen. Abgesehen davon: 3 Alphas auf dem No-Shoot auf 200m soll mir erstmal einer nachmachen ;-)

BigBen hat geschrieben:Abgesehen davon: 3 Alphas auf dem No-Shoot auf 200m soll mir erstmal einer nachmachen ;-)

:lol:

Melde, Bedrohung neutralisiert! Ich wiederhole, Bedrohung neutralisiert!
Aaaaaah!

..Fuck.

Melde, Bedrohung hatte Matchboxautos dabei! Ich wiederhole, Bedrohung hatte Matchboxautos dabei!

:at2:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten