Beitrag
von Robert » So 22. Jan 2012, 20:57
Einschätzung:
Bei variablen ZF und Rotpunkt schätze ich dass irgendwas in unteren Preisbereich den Bestseller stellt, schlicht weil die von mehr Leuten gekauft werden die nie in ein Forum schauen, grade erst Anfangen etc.
Z.B. ein Hawke Nite Eye 3.5-10x50 mit Beleuchtetem Absehen wahlweise rot oder grün. Bei einem Kampfpreis von 149€ statt 429€ (wenn man den Gutschein hat) könnte ich mir vorstellen dass es in 2012 der Bestseller wird bei den variablen ZF. Ich hol mir vielleicht selbst so eines, fürn KK Repetierer wirds reichen und der Preis ist heiss.
Sicher werden auch einige Hochpreisige Modelle verkauft jedes Jahr, nur: wer ein ZF um 1000€ aufwärts kauft, der kauft meistens individuell und so wird nicht "ein" ZF dort Bestseller sein, oder wenn, dann wohl mit 2-3 verkauften identischen Exemplaren.
Aber was hilft das zu wissen dass das Leupold XYZ mit 3 verkauften Exemplaren knapp Bestseller wurde gegen ein Kahles Helia 1234 mit zwei verkauften Exemplaren... Jetzt mal übertrieben gesprochen.
Meistverkauft muss halt auch nix heissen, nur weil die meisten Leute Produkt A kaufen weisst immer noch nicht obs nicht allesamt Volltrotteln sind.
Wenn das natürlich nur ne Interessensfrage ist dann Ok, aber ich fürchte so richtig was ableiten kann man davon auch nicht den Bestseller zu kennen.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)