S.W.A.T. hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Auf BD würde ich nie verzichten, macht einfach zu viel Spass so viel Gewicht zu bewegen und mit 2x 60KG Kurzhanteln ist es DIE Schulterübung schlechthin, von der Stützmuskulatur ganz zu schweigen.
Sag mal wie siehst du aus? Schrägbank mit 2x60kg....ich kenn nur einen bei uns der das macht und der hat 127kg auf 180cm bei 5% und der macht das nur selten weils auf dauer auf die Gelenke geht und die Ausführung eher schlampig wird und keine exakten Bewegungen ausgeführt werden und der Selbstdarstellung im Studio dient........
Schrägbank mach ich nicht, nur Flachbank. Naja, ich weiss ja das Eigenlob stinkt aber verglichen mit dem Rest von mir habe ich enorme Schultern und besonders Trapezius. Bin 184 91kg. Die 3 stints 2x60kg KH mach' ich schon seit einem Jahr und habe noch keine Gelenksprobleme bemerkt. Wiederholungen mach ich 1 Stint 8x, 2 stint 8x, 3 Stint 6-7x, kurze atempause und dann noch 2x rauf.
Aber ich muss zugeben das ich obwohlich seit einem Jahr diese Übung mache trotzdem keine 2Kg draufpacken könnte, da scheint für mich Ende Gelände zu sein. Sicherlich könnte ich mit einer speziellen Diet etc. wohl mehr draufpacken, aber so professionell will ichs nicht machen.
Kann ja mal ein Bild von mir reinstellen, weiss aber nicht obs hier unpassend ist.