Survival Prep
-
- .50 BMG
Re: Survival Prep
Also für einen T-Rex, falls irgendwo einer auftauen sollte, wirst nicht mal mit einer .50 BMG erlegen. Da brauchst etwas in Richtung 35 mm Flak. 

- Chefkoch41
- Iron Chef
Lichtgestalt hat geschrieben:Also für einen T-Rex, falls irgendwo einer auftauen sollte, wirst nicht mal mit einer .50 BMG erlegen. Da brauchst etwas in Richtung 35 mm Flak.
Klar.. nur... .50er am richtigen Ort... auch tot...
Und... Ich denke auf der Hütte wäre noch ein Generator gut...
Angelausrüstung, Sandsäcke und co liegt im Keller bereit..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
brauch ma gar net streiten
michael, pointi gehen jagen
chefkoch kocht
und ich, hmmm, kümmer mich ums Essen - Mahlzeit
michael, pointi gehen jagen
chefkoch kocht
und ich, hmmm, kümmer mich ums Essen - Mahlzeit

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
- Chefkoch41
- Iron Chef
Die gfladerten fiecher muss ja a no wer hüten *gg*
>Michael< hat geschrieben:Und was ist die Alternative? Keine Beobachtung und Sicherung haben? DAS würde mich psychisch fertig machen wenn Plünderer durch die Gegend streifen.
das habe ich nicht gesagt. ich beziehe mich z.b. mal auf pointis aussage. er braucht 5 leute, ihm fehlen noch 2. daher gehe ich mal davon aus, dass die 3 sich aus papi, mami und kinderl zusammensetzen. jeder bringt sein weiberl und kinderl nunmal mit, aber diese kann man nicht als vollwertige bewacher, oder wie auch immer, rechnen. viel spaß, wenn ihr eure frau alleine irgendwo vorm haus im gebüsch eine 360° fernglas beobachtung machen lasst. ich glaub das wird schief gehen

ich würde mal behaupten, man bräuchte minimum 4 sehr gute leute um im 6 stunden radl immer zu zweit wache zu schieben. die machen dann aber nix anderes als aufpassen und schlafen und sind nach spätestens einer woche komplett fertig mit dem leben. was hängt meist an 4 solchen personen dran? partner, kinder und verwandte, die eventuell nicht für sowas tauglich sind. da kommst locker mal auf 12 bis 15 personen in so einer gruppe. wenns hart auf hart kommt, müssen die dann ja auch noch kämpfen

was ich damit sagen möchte: der modus "ich sitz auf meinen vorräten und knall alle ab, die mir zu nahe kommen", ist weder ein historisch erfolgreicher, noch praktisch auf dauer aufrecht zu erhalten. als kleines dorf kann man sowas eher machen, aber da gibts auch einige, die eben nicht vorbereitet sind und da muss man dann eben teilen

mfg stefan
Stefan hat geschrieben:l nunmal mit, aber diese kann man nicht als vollwertige bewacher, oder wie auch immer, rechnen. viel spaß, wenn ihr eure frau alleine irgendwo vorm haus im gebüsch eine 360° fernglas beobachtung machen lasst. ich glaub das wird schief gehen![]()
Wenn ich eine Frau hätte und es würde eine Katastrophe eintreten dann würde ich Ihr eben genau so etwas beibringen, Lernfähigkeit und Adaption in Extremsituationen ist einer der herausragensten Eigenschaften des Menschen. Ich bin immer wieder erstaunt wie in Katastrophen sich Menschen in kürzerster Zeit komplett neu organisieren, sich anpassen und ergänzen weil davon einfach das überleben davon abhängt.
Ich hätte keine Zweifel das das Leute ohne Erfahrung schnell lernen, verstehen und umsetzen würden - sie müssten ja auch.
- pointi2009
- .50 BMG
ich könnte dazu die Sendung auf DiscoveryHD empfehlen: "Alaska Experiment" mit der Kernaussage, Teamwork garantiert das Überleben. Und jeder kann wenn er muss. Auch solch Grossstadtfreaks wie die Leute bei der Sendung konnten nach kurzer Adaption Eichhörnchen häuten, ausnehmen und zubereiten, Wild erlegen oder mit Fallen fangen usw.
Unterschätzt niemals die Menschen und Ihre Fähigkeiten, wenns drauf ankommt. Und ja auch meine LG und Kind müssten sehr schnell ihren Beitrag leisten, wenn man überleben will. Denn auch wenn ich das Haus verlassen müsste, wären ihre Hilfen nötig, damit auch ich überleben kann. Alleine schiesst dir besser sofort in Kopf
Unterschätzt niemals die Menschen und Ihre Fähigkeiten, wenns drauf ankommt. Und ja auch meine LG und Kind müssten sehr schnell ihren Beitrag leisten, wenn man überleben will. Denn auch wenn ich das Haus verlassen müsste, wären ihre Hilfen nötig, damit auch ich überleben kann. Alleine schiesst dir besser sofort in Kopf

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- Chefkoch41
- Iron Chef
pointi2009 hat geschrieben:ich könnte dazu die Sendung auf DiscoveryHD empfehlen: "Alaska Experiment" mit der Kernaussage, Teamwork garantiert das Überleben. Und jeder kann wenn er muss. Auch solch Grossstadtfreaks wie die Leute bei der Sendung konnten nach kurzer Adaption Eichhörnchen häuten, ausnehmen und zubereiten, Wild erlegen oder mit Fallen fangen usw.
Stimme ich dir vollkommen zu ... dito Michael...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Capulus hat geschrieben:chefkoch kocht
Wie sieht denn dann dein Rezeptvorschlag für den erlegten T-Rex aus?

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

i mog a haxerl 
edit - oba des Hintere, gell

edit - oba des Hintere, gell
"der Gerät hat immer Schuld"
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Reptilien sind ja mit den Vögeln nahe verwandt, Zubereitung vielleicht wie bei einem überdimensionalen Henderl? 

▲

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Ein Biss ins hinteres Haxerl, und schon ist 0,00000000000000000000000000000012% vom Rexerl weggemampft

- Chefkoch41
- Iron Chef
Also i würd is Rexerl machen:
Von a bissl Rücken a Tartar mit Zwiebel und an Krustenbrot,
von der Oberschale würd i schöne Steaks schneiden und am Grill
schmeissen, die Brust kommt stückchenweise in Smoker oder wird eingesalzen ( fürn Winter )
Und dann kommen ja noch die T-Rex Würsterl ............
Von a bissl Rücken a Tartar mit Zwiebel und an Krustenbrot,
von der Oberschale würd i schöne Steaks schneiden und am Grill
schmeissen, die Brust kommt stückchenweise in Smoker oder wird eingesalzen ( fürn Winter )
Und dann kommen ja noch die T-Rex Würsterl ............

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Na dass nenn ich dann Survival mit Klasse....
▲

- Chefkoch41
- Iron Chef
naja a smoker is schnell gebaut.. und nasses holz werd ma ja hoffentlich noch zambringen... ( alla B - G ... draufpinkeln
)