Recoil Management System
Recoil Management System
http://www.tactical.at/product_info.php ... Glock.html
Bringt ein solches Teil wirklich eine merkliche Rückstoßdämpfung?
Hat jemand schon Erfahrungen mit soetwas sammeln können?
LG
Bringt ein solches Teil wirklich eine merkliche Rückstoßdämpfung?
Hat jemand schon Erfahrungen mit soetwas sammeln können?
LG
- haunclesam
- .50 BMG
Re: Recoil Management System
Hatte mal Grlegenheit sowas im direkten Vergleivh zu testen; reduziert schon deutlich den Hochschlag der Waffe, insbesondere bei stärkeren Kalibern .40+
Bringt das mehr als ein Kompensatorlauf?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
nein!
am meisten bringt immer noch eine aufs system abgestimmte ladung.
am meisten bringt immer noch eine aufs system abgestimmte ladung.
- haunclesam
- .50 BMG
Ein Kompensator bringt auch mehr als ein RMS; aber RMS sind bei IPSC Standard nicht verboten, Kompensatoren schon.
Sonst hätten die Teile kaum ne Daseinsberechtigung glaub' ich
Sonst hätten die Teile kaum ne Daseinsberechtigung glaub' ich
-
- .50 BMG
Vor Jahren habe ich in den USA 2 von diesen Dingern (heißen Rec-O-check) um einen Spottpreis gekauft und heute tut es mir leid, daß ich nicht mehr davon bestellt habe.
Eines habe ich in eine Mauserbüchse Kal. .338 WM eingebaut und wie schon an anderer Stelle erwähnt mit der Ladung:
67,0 grains IMR 4350
CCI Large Rifle Magnum-Zündhütchen
250 grains Teilmantel-Spitz
schießt sich dieses Gewehr wie eine 7x57
Den zweiten Dämpfer möchte ich in einen (derzeit in Arbeit) Mauser-Riegeljagdstutzen, Kal. 8x75 IS mit 45 cm Lauflänge einbauen.
Bin schon neugierig auf die Praxiserprobung.
heimwerker
Eines habe ich in eine Mauserbüchse Kal. .338 WM eingebaut und wie schon an anderer Stelle erwähnt mit der Ladung:
67,0 grains IMR 4350
CCI Large Rifle Magnum-Zündhütchen
250 grains Teilmantel-Spitz
schießt sich dieses Gewehr wie eine 7x57
Den zweiten Dämpfer möchte ich in einen (derzeit in Arbeit) Mauser-Riegeljagdstutzen, Kal. 8x75 IS mit 45 cm Lauflänge einbauen.
Bin schon neugierig auf die Praxiserprobung.
heimwerker
- haunclesam
- .50 BMG
Du bist zwar, wie der Name schon sagt, Heimwerker, aber wie hast du ein Recoil Management System für Pistolen bei den Gewehren verbaut? Pics? wäre mal interessant
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Interessiert mich auch brennend! 

-
- .50 BMG
Entschuldigt, ist natürlich für ein Gewehr. Ich wollte damit nur sagen, daß solche Systeme durchaus funktionieren.
heimwerker
heimwerker
- cobaltbomb
- .50 BMG
hatte das ding habs dann aber wider verkauft weils so gut wie nix gebracht hat und bei der 34er zu störungen geführt hat
kauf lieber munni
kauf lieber munni
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
cobaltbomb hat geschrieben:kauf lieber munni
richtig, ganz mei red!
wenns statt den haufen scheissdreck dens da am zubehörmarkt gibt um das geld muni kaufts und an gscheiten trainer engagierts, sads nach kurzer zeit besser als der durchschnitt und haben tuts davon auch mehr!
leuchtendes paradebeispiel für schaszubehör ist das OA-15 BL, ohne hier aktiven besitzern nahetreten zu wollen.
gibts bei guten wind out of the box um 1400,- aber dann brauch ma ja a ultrasupranightsightreddotinfrared um gute 600,- und an anderen griff und an anderen schaft und a megaquadrohyperrail wo i zimmer, kuchl & kabinett auffeschraufm kann und zu guter letzt no an specialtacticbodysling weil da afoche ream is ja nur was für looser.
im endeffekt hab i dann an halbautomaten um locker 's doppelte kauft, der um nix besser schiesst als die box-version.
der coolness-faktor is halt von irgendwo unten auf 1000 gestiegen, doch leider nur bei pickeligen jungs und gretchen modermöse, die es beide nicht besser wissen.
das kommt mir irgendwie so vor wie ein drucker um €49,- aber dafür 10x hintereinander druckerpatronen um €59,-.
- haunclesam
- .50 BMG
so ich finde der Vergleich zum OA15 BLusw hinkt; weil man sich dort ja so manches Zubehör wirklich nur wegen Style und Individualismus drauf haut und nicht weil man glaubt mehr rails machen einen zu einem besseren Schützen, so weit meine Meinung.
Aber um zum Thema zurück zu kehren; ich finde bei einer glock22 im .40er kaliber habe ich schon nen deutlichen Unterschied im Hochschlag gemerkt. habs ber wie gesagt nur mal getestet und kann daher keine Langzeiterfahrung bieten. kein solches System kann jemals ein Ersatz für (viel) training sein; aber wenn es zusätzlich was bringt bzw die Handgelenke schont wenn man VIEL schießt, warum nicht? mit schwächeren eigenbau Ladungen kommts sicher vermehrt zu Hemmungen. man muss sich hat überlegen was man will
Aber um zum Thema zurück zu kehren; ich finde bei einer glock22 im .40er kaliber habe ich schon nen deutlichen Unterschied im Hochschlag gemerkt. habs ber wie gesagt nur mal getestet und kann daher keine Langzeiterfahrung bieten. kein solches System kann jemals ein Ersatz für (viel) training sein; aber wenn es zusätzlich was bringt bzw die Handgelenke schont wenn man VIEL schießt, warum nicht? mit schwächeren eigenbau Ladungen kommts sicher vermehrt zu Hemmungen. man muss sich hat überlegen was man will