7,62 Factor - Das Unschießbare
Re: 7,62 Factor - Das Unschießbare
………………………...
Zuletzt geändert von eXistenZ am Mi 12. Jun 2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Revierler_old
- .50 BMG
Und dann: "bolt action sniper rifles - you have to pull back the bolt all the way, then put a round in the chamber and close it. That can take anywhere from 15 to 20 seconds"
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Revierler hat geschrieben:Und dann: "bolt action sniper rifles - you have to pull back the bolt all the way, then put a round in the chamber and close it. That can take anywhere from 15 to 20 seconds"
Bei den ersten 50BMG PSG Gewehren wahr das tatsächlich so. Verschluss komplett raus, Patrone einsetzen, Verschluss mit Patrone wieder rein.
- Salem
- .50 BMG
Jo, die LAR Grizzly, die Schulterstütze ist gleichzeitig der Verschluss, der Lauf is bei 90cm lang - Geiles Teil.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
-
- .50 BMG
38er Munition runiniert eine 357er wenn mehr als 20 Schuss abgefeuert wurden.
- Chefkoch41
- Iron Chef
Glock is a Behördenwaffe die muss nix treffen 

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Lichtgestalt hat geschrieben:38er Munition runiniert eine 357er wenn mehr als 20 Schuss abgefeuert wurden.
Hab das schon von weniger Schuss gehört.
Außerdem soll man NIE WIEDER eine .357er Murmel hineinbekommen

mfg
Chris
-
- .50 BMG
CCNIRVANA hat geschrieben:Lichtgestalt hat geschrieben:38er Munition runiniert eine 357er wenn mehr als 20 Schuss abgefeuert wurden.
Außerdem soll man NIE WIEDER eine .357er Murmel hineinbekommen![]()
mfg
Chris
Genau das passiert deshalb weil die 38er Patronen viel kürzer sind.
Ist doch logisch oder

Lichtgestalt hat geschrieben:CCNIRVANA hat geschrieben:Lichtgestalt hat geschrieben:38er Munition runiniert eine 357er wenn mehr als 20 Schuss abgefeuert wurden.
Außerdem soll man NIE WIEDER eine .357er Murmel hineinbekommen![]()
mfg
Chris
Genau das passiert deshalb weil die 38er Patronen viel kürzer sind.
Ist doch logisch oder
Na klar!
1.) Die Trommel schrumpft doch weil Sie von der Hülse zu wenig vor dem verbrennendem Pulver geschützt wird!
2.) Mit der .38er Muni mußt du mit der, auf die .357 Magnum eingeschossenen Waffe, auch weit drüberhalten!
3.) Wenn du nach Bleigeschossen, ohne gründliche Reinigung, Mantelgeschosse verwendest, platzt der Lauf!
4.) Vorsicht mit der Bronzebürste beim Laufreinigen, denn zu heftiges hin-und herbewegen kann den Lauf "ausbrennen"!
5.) Die Längsschlitze beim MFD des Stg77 wurden nur zur besseren Effizienz bei einem "Laufstoß" angebracht, weil das ÖBH laut Staatsvertrag keine Bajonette verwenden darf!
6.) Die Läufe der verwendeten MG42 im Kaliber 7,62x51 hatten noch alle den Adler mit Hakenkreuz eingestanzt.
7.) Das ÜSMG des ÖBH kam aus nicht verwendeten Lagerbeständen der Amis aus dem ersten Weltkrieg.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
letztens wieder gehört:
In Österreich dürfen Gewehre nicht mehr als 5 Patronen fassen und Halbautomaten sind sowieso alle verboten.
In Österreich dürfen Gewehre nicht mehr als 5 Patronen fassen und Halbautomaten sind sowieso alle verboten.
CCNIRVANA hat geschrieben:letztens wieder gehört:
Ich hoffe du hattest zufällig dein OA mit und hast dann gleich mal 200 Schuss mit dem happy trigger finger rausgeblasen

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Der der das gesagt hat, sollte mich mal mit dem hier sehen:

da kämen im dann wohl die Tränen.....

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Ich hoffe du hattest zufällig dein OA mit und hast dann gleich mal 200 Schuss mit dem happy trigger finger rausgeblasen

Das Schlimme an der Sache ist, dass es sich um einen Büchsenmacher handelt, der uneinsichtig ist. Ich will hier keine Namen nennen, aber das ist haarsträubend.
@Ben
ja, mich juckts eh schon wieder ein paar Schüttpackungen S&B durch meine Kleine zu jagen

.... ich kann das alles auf einmal schon gar nicht mehr "zahn", was ich alles mitnehmen und schießen will

ich glaub da würden einige blöd schauen, wenn ich mal mit einem kleinen Anhänger vorfahre und dann mit einer Rodel raushüpfe um das ganze Zeug zu transportieren

mfg
Chris
In der KMV findet sich:
Kein Kriegsmaterial sind b) halbautomatische Gewehre für Patronen mit Zentralfeuerzündung sofern das Magazin einen festen Bestandteil (nicht abnehmbar) der Waffe bildet und nicht mehr als 5 Patronen aufnehmen kann.
Von da wird das kommen.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
7,62 Factor - Das Unschießbare
Hmmmmmmm.... Ob das nicht den einen oder anderen "kastrationsumbau" rechtfertigen würde?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)