Armin hat geschrieben:Für den normalen Polizeidienst gibt es für Männer und Frauen selbstverständlich unterschiedliche Aufnahmekriterien. Frauen dürfen beim Aufnahmetest z. B. langsamer laufen und brauchen auch sonst (körperlich) nicht dieselben Limits zu schaffen, wie Männer. Witzigerweise wirkt sich das dann bei der Bezahlung aber
nicht aus (obwohl Berufsemanzen doch pausenlos "gleichen Lohn für gleiche Leistung" fordern - was hier eindeutig nicht der Fall ist).
Ich gehe seit gefühlten 100 Jahren ins Fitnesscenter (genauer gesagt: ich kenne mittlerweile einen ganzen Haufen davon). Mir ist dabei noch
niemals eine Frau untergekommen, die z. B. 10
Klimmzüge schafft. Ich habe daher gewisse Schwierigkeiten, daran zu glauben, daß das tolle Kärntnermadl eine Ausnahme wäre und tatsächlich alle Anforderungen erfüllt, die an Männer gestellt werden. Das wäre ja auch, gendermäßig betrachtet,
total (sozial) ungerecht...

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist: die meisten Sportarten werden von Frauen und Männern getrennt voneinander getrieben

! Insbesondere Weltmeisterschaften oder Olympiaden sind da recht aufschlußreich. Könnte das eventuell damit zu tun haben, daß gewisse körperliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern vorliegen, die - bei gemeinsamen Wettbewerben - Frauen zuverlässig die letzten Pätze eintragen würden (außer vielleicht beim Synchronschwimmen und Sumpfschnorcheln)?
ICH habe auf diesen seltsamen beitrag bezug genommen - und nicht verallgemeinert - es ist klar, das auf grund körperlicher unterschiede auch die leistungen unterschiedlich sind - müssen sie deshalb schlechter sein? eben anders, na und? diese ewige stänkerei zwischen den geschlechtern nervt einfach nur. in der volksschule gibts hauptsächlich mädels, die dort arbeiten - könnt man auch interpretieren mit zb: haben die herren keine nerven, keine geduld, verdienen sie zu wenig?
ich bin weder PC noch gendergesteuert, mich nerven einfach blöde meldungen, die jeder grundlage entbehren.
wahrscheinlich gäbe es auch bewerbe, bei denen die männer untergehen, wenn man lang genug nachdenkt, was ihnen nicht liegt

schließlich sind alle diese wettkämpfe vom starken geschlecht erfunden worden, warum sollten sie dinge reinnehmen, die ihnen NICHT liegen
mir hat die leistung dieser frau imponiert, also warum muss dann gleich wieder so was kommen

-
Ich habe daher gewisse Schwierigkeiten, daran zu glauben, daß das tolle Kärntnermadl eine Ausnahme wäre und tatsächlich alle Anforderungen erfüllt, die an Männer gestellt werden. würde sagen, erst selber diese leistung bringen und dann blöd reden.........

Winnetou