@sandmann
Du kannst rumspringen wie Rumpelstilzchen aber Tatsache bleibt dass
ein italienischer Richter, also Rechtskundiger, der zugleich Obmann eines Schiesssportvereines ist mir und anderen Gästen die Auskunft erteilt hat dass die Einreise nach Italien mit einem EFWP legal ist und bei eventuellen Nachfragen es genügt anzugeben dass man unterwegs zum Verein "...." ist.
Capisci ???
Europäischen Feuerwaffenpass beantragen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Europäischen Feuerwaffenpass beantragen
Gumbar hat geschrieben:@sandmann
ein italienischer Richter, also Rechtskundiger, der zugleich Obmann eines Schiesssportvereines ist mir und anderen Gästen die Auskunft erteilt hat dass die Einreise nach Italien mit einem EFWP legal ist und bei eventuellen Nachfragen es genügt anzugeben dass man unterwegs zum Verein "...." ist.
Capisci ???
Wie beim jährlichen Benchresten in Toblach, Waffen sind im EFWP, wir fahren rein ins Land und wieder raus.
Wäre es illegal, würde uns die Policia, deren Kommandant uns jedesmal als Gast besucht, wohl gleich einlochen.
Dass wir alle eine Anmeldung zu einem internationalen Bewerb mithaben, ist allerdings klar.
Was die reine Durchfahrt nach Ungarn betrifft, würde ich trotzdem fragen und mir die Antwort schriftlich geben lassen... die Staaten werden in Sachen Waffen immer blöder... sieht man an den Schweden.
Gumbar hat geschrieben:@sandmann
Capisci ???
Ich springe gar nicht herum, aber die Tatsache, dass ein rechtschaffender reichlich rechtskundiger Richter bei einer illegal großen Munitionsmenge wegschaut macht es auch nicht legaler, oder?
Einmal abgesehen davon, dass es hier weder um Dein Verhalten geht, noch um Italien, sondern um die Frage, ob man eine Jagdwaffe durch Ungarn durchführen darf, ohne zusätzliche Genehmigung, megérted???
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Jetzt kriegt euch mal beide wieder ein...Sandmann hat recht...und Gumbar auch. Das Thema ist ein anderes und der Italien Exkurs ist auch abgeschlossen - und die Munition bzw. der wegschauende Richter ist für die weitere Dikussion hier auch nicht weiter relevant.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf