x
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Overland Arms Nachbau Steyr AUG legal?
gab´s das nicht vor jahr(zehnten) bei uns auch schon mal?
Geh bitte...
Von meinem iPhone 17 gesendet...
- piflintstone
- .50 BMG
Overland Arms Nachbau Steyr AUG legal?
Das ist die alte Zivilvariante vom AUG. In D war das verbreitet....bin mir aber unsicher ob das bei uns echt legal ist...
iPhone @ Tapatalk
Fehler im Posting sind dank der winzigen Displaytastatur nicht zu vermeiden!
iPhone @ Tapatalk
Fehler im Posting sind dank der winzigen Displaytastatur nicht zu vermeiden!
kann mich erinnern das die in der auslage vom springer kagran war. hab´mich noch wegen dem schirchen schaft gewundert. 

Geh bitte...
Ja, kenn jemanden der sowas hat! Müsste legal sein 
[edit]Gemeint ist nur die Version von Steyr!![/edit]

[edit]Gemeint ist nur die Version von Steyr!![/edit]

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- Schattenlicht
- Supporter .308 Win.
...was mir dran auffällt ist das RedDot, hab auch so eins mit 2x Vergrößerung, allerdings ist die Vergrößerung normalerweise vorne drangeschraubt...ist das Ding verkehrt rum montiert?
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1
NEIN, zugelassen in Ö. ist nur das AUG-Z, nicht das OA-UG/AUG-SA/USR.