Survival Prep
Re: Survival Prep
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter .308 Win
>Michael< hat geschrieben:Ich habe ein olivgrünes Minizelt für eine Person das nur ca.80cm hoch ist und in 5 minuten aufgebaut ist, wenn man das in einer leichten Senke aufstellt (Was man eigentlich nicht tun sollte) kann man das fix mit Blättern und Ästen so gut tarnen das man es selber nicht mehr findet. Und es ist mobil. Wozu als ein Scoutpit?
naja weil das scoutpit ja underground ist!? musst halt aufpassen dass der feind nicht in dein zelt fällt *ggg*
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Teal'c hat geschrieben: der Sinn von Scout Pit ist es ja, nicht gefunden zu werden. Also von daher wirst einen gut gebauten bei dir im Revier wohl nie finden.![]()
So ist es. Selbst wenn Du darauf stehst. Vorausgesetzt, die "Decke" ist stabil gebaut worden

Es kommt aber auf dem Platz an. In einem reinen Fichtenmonokulturwald wie bei mir in der Umgebung ist es fast unmöglich, ein Scoutpit zu tarnen. Wenn, dann geht das nur in Abschnitten des Fichtenwaldes, in denen Plenterbetrieb stattgefunden hat.
In einem Mischwald oder Buchenwald ist die Errichtung und Tarnung eines Scoutpits überhaupt kein Problem aufgrund des in Massen zur Verfügung stehenden Altlaubes.
Natürlich ist die Errichtung einer Erdkuhle in fremden Waldgrundstücken verboten, das ist klar. In meinem Fall darf ich das, habe das Wohlwollens des Waldbesitzers, ein alter Schulkollege, der auch ein bisserl survivaln tut

Und: Mein Scoutpit hat er nie gefunden, so sehr er sich auch bemüht

savage3000 hat geschrieben:
musst halt aufpassen dass der feind nicht in dein zelt fällt *ggg*
lol, das erinnert mich an die Szene...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=owBKdZDDOtE[/youtube]
Hinkel...Hinkel bist duuuuuu es.... boah, in ne feindliche Stellung fallen stell ich mir nicht grad leiwand vor...

mit nem gut gebauten Scout Pit wär das wohl net passiert.
Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .308 Win
Teal'c hat geschrieben:savage3000 hat geschrieben:
musst halt aufpassen dass der feind nicht in dein zelt fällt *ggg*
lol, das erinnert mich an die Szene...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=owBKdZDDOtE[/youtube]
Hinkel...Hinkel bist duuuuuu es.... boah, in ne feindliche Stellung fallen stell ich mir nicht grad leiwand vor...
mit nem gut gebauten Scout Pit wär das wohl net passiert.
maajo an der stelle reissts mi nu immer *gg*
-
- .50 BMG
den Nachweis für diese Behauptung hast du leider noch nicht geliefert.sandman hat geschrieben:Ganz abgesehen davon ist wildcampen in Ö nicht erlaubt und Freizeitler haben in der Zeit von 2h nach dem Sonnenuntergang und 2h vor dem Sonnenaufgang absolut nichts im Wald verloren.
Bis dahin behaupte ich das Gegenteil ... und meine Quelle habe ich angeführt: viewtopic.php?f=17&t=662&start=1070#p151461
Mir ist schon klar, dass das keinen Jäger freut, wenn Leute nächtens im Wald spazieren gehen. Ich persönlich würde mich bei Dunkelheit auch wie kein Wildschwein benehmen, aber trotzdem sehe ich keinen Grund (Gesetz), der dies verbieten würde.
Schnittbrot hat geschrieben:den Nachweis für diese Behauptung hast du leider noch nicht geliefert.sandman hat geschrieben:Ganz abgesehen davon ist wildcampen in Ö nicht erlaubt und Freizeitler haben in der Zeit von 2h nach dem Sonnenuntergang und 2h vor dem Sonnenaufgang absolut nichts im Wald verloren.
Bis dahin behaupte ich das Gegenteil ... und meine Quelle habe ich angeführt: viewtopic.php?f=17&t=662&start=1070#p151461
Mir ist schon klar, dass das keinen Jäger freut, wenn Leute nächtens im Wald spazieren gehen. Ich persönlich würde mich bei Dunkelheit auch wie kein Wildschwein benehmen, aber trotzdem sehe ich keinen Grund (Gesetz), der dies verbieten würde.
http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?A ... OR12132163
Beachte Absatz 3: Lagern bei Dunkelheit ohne Zustimmung des Eigentümers verboten.
Möglicherweise bezieht sich sandman darauf.
Unter Nachtzeit wird üblicherweise auch die Zeit von einer Stunde nach Sonnenuntergang bis zu einer Stunde vor Sonnenaufgang betrachtet.
-
- .50 BMG
Ja, das ist zwar richtig (gleiches gilt auch für das Zelten), aber das bedeutet nicht, dass Spazierengehen oder Wandern bei Nacht/Dunkelheit verboten ist. Darum geht es mir, um keine Irrmeinung im Raum stehen zu lassen. Und wenn Sandman wiederholt eine Aussage trifft, diese aber trotz Nachfrage nicht belegt, und aber ein Quellennachweis mit gegenteiliger Aussage existiert, dann muss ich da wohl nachhaken.Varminter hat geschrieben:Beachte Absatz 3: Lagern bei Dunkelheit ohne Zustimmung des Eigentümers verboten.
Nachtwandelnde Dummerchen fallen des öfteren Darwins Gesetzen zum Opfer. 
Es müssen nicht immer gleich Bundesgesetze her.

-
- .50 BMG
Gumbar hat geschrieben:Nachtwandelnde Dummerchen fallen des öfteren Darwins Gesetzen zum Opfer.

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Undertaker
- .50 BMG
Was Anderes: Ich hab da neue 20l-Kunststoffkanister die wahrscheinlich nicht lebensmittelecht sind. Welches gesundheitliche Risiko gehe ich ein, wenn ich diese zur Bevorratung von Trinkwasser verwenden würde? Geschmackliche Einbussen und eine gewisse Kontaminierung würde ich ja im Fall der Fälle tolerieren aber hin möcht ich von den Kunststoffausdünstungen nicht werden
Taugen da irgendwelche Wasseraufbereitungsmittel?

Taugen da irgendwelche Wasseraufbereitungsmittel?
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
Hallo
Willst Du damit in den Raum stellen, dass dann unter Umständen in Dunkeln von Jägern geschossen wird, obwohl nicht richtig angesprochen werden kann und deswegen ab und an mal ein solch ein Wanderer "erlegt" wird?
Das ist deine Aussage? Wirklich?
Marc
Gumbar hat geschrieben:Nachtwandelnde Dummerchen fallen des öfteren Darwins Gesetzen zum Opfer.
Willst Du damit in den Raum stellen, dass dann unter Umständen in Dunkeln von Jägern geschossen wird, obwohl nicht richtig angesprochen werden kann und deswegen ab und an mal ein solch ein Wanderer "erlegt" wird?
Das ist deine Aussage? Wirklich?
Marc
Suche:
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR
Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR
Wäre ich mir als Pfadfinder bewusst gewesen, in welcher Lebensgefahr man nachts im Wald schwebt, hätte ich wohl eine wesentlich weniger umweltnahe Kindheit gehabt.
Merkwürdige Geisteshaltungen teilweise.
Merkwürdige Geisteshaltungen teilweise.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.