Hallo
und hier was für Nostalgiker und Schweizer-08-Besitzer: die 7,65x21 Parabellum/.30 Luger
Die Hülsen sind von Starline.
Geschoß: H&N 86gn Blei RN verkupfert .309 dia
Ladung: 5,4gn N340 als sichere Ladung QL 2148bar, getestet bis 5,6gn (QL 2338bar)
Setztiefe: 5,6mm
OAL: 29,5mm
Zündhütchen sind CCI 300
Energie laut QL bei 457J 405m/s
Geschoß: Fiocci 93gn TM .309 dia Länge 14,2mm
Ladung: 4,4gn N340 als sichere Ladung QL 1810bar
Setztiefe: 7,1mm
OAL: 28,5mm
Zündhütchen sind CCI 300
Energie laut QL bei 377J 354m/s
Beide Ladungen repetieren in ner Schweizer 08, es fühlt sich weich an und ich hatte keine Störungen.
Schatti
Klar, keine Gewähr und so. Jeder muss das selbst durchrechnen.
7,65x21 Parabellum/.30 Luger
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- schattenmann
- .22 lr
Re: 7,65x21 Parabellum/.30 Luger
Danke!
Interessant!
N 340 ist auch ein Favorit von mir!
Ist eigentlich das Fiocchi TM problemlos lieferbar?
Die fertig verladenen Patronen habe ich seit ( mindestens! ) 3 Jahren beim Seidler bestellt - bis jetzt nix da!
( auch nix von den 9 mm Police / Ultra )
Hermann
Interessant!
N 340 ist auch ein Favorit von mir!
Ist eigentlich das Fiocchi TM problemlos lieferbar?
Die fertig verladenen Patronen habe ich seit ( mindestens! ) 3 Jahren beim Seidler bestellt - bis jetzt nix da!
( auch nix von den 9 mm Police / Ultra )

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
- schattenmann
- .22 lr
Re: 7,65x21 Parabellum/.30 Luger
Bestellen tu ich die von http://www.pilster.de/. Sind aber relativ teuer, deswegen nehm ich vorwiegend die H&N-Teile.
Welche Fabrikmunition ist denn so empfehlenswert? Ich hab gehört, die Fiocci wär wohl etwas schlapp, und von Hirtenberger gibts wohl nix mehr...
Schatti
Welche Fabrikmunition ist denn so empfehlenswert? Ich hab gehört, die Fiocci wär wohl etwas schlapp, und von Hirtenberger gibts wohl nix mehr...
Schatti