Hallo,
habe da einige Fragen zu der Cz-75.
Ich möchte mir für den regelmäßigen Besuch auf meinem Schießplatz ein neues Werkzeug kaufen. In die engere Auswahl sind nun die Glock 34 und die Cz-75 gekommen.
Für die Glock gibts jede Menge Infomaterial mit den Diversen Ausführungen.
Bei der Cz kann ich leider nix komplettes finden. Die Händler haben leider auch nicht alle Modelle liegen damit man sie mal befummeln kann.
Ich hatte aber nun schon mal das Vergnügen eine Cz-75 SP-01 Shadow in Händen zu halten.
Meine Fragen sind nun:
Haben alle SP-01 ein Polymer- Griffstück
Was sind Shadow, Tactical, Phantom und Mamba?
Bin für jede Info dankbar....
Cz-75
-
- .50 BMG
Re: Cz-75
Interessant wäre es zu wissen in welcher Disziplin Du unterwegs sein willst...? Grundsätzlich kann man mit einer CZ nicht viel falsch machen!
Aus der ganzen CZ Familie kann man ohne Frage vordringlich zur "Shadow" raten. Für dynamisches Schießen eine sehr gute Wahl, auch bei der Präzision OK, und vom Preis her derzeit recht günstig als Neuwaffe zu haben.
Wenn es eindeutig in Richtung "Präzi" gehen soll wäre auf jeden Fall ein SA-Abzug von Vorteil, gibt es bei CZ auch!
Rede einmal mit "gewo"...dort wird Dir geholfen!
Centershot
Aus der ganzen CZ Familie kann man ohne Frage vordringlich zur "Shadow" raten. Für dynamisches Schießen eine sehr gute Wahl, auch bei der Präzision OK, und vom Preis her derzeit recht günstig als Neuwaffe zu haben.
Wenn es eindeutig in Richtung "Präzi" gehen soll wäre auf jeden Fall ein SA-Abzug von Vorteil, gibt es bei CZ auch!
Rede einmal mit "gewo"...dort wird Dir geholfen!
Centershot
ac44 hat geschrieben:Hallo,
habe da einige Fragen zu der Cz-75.
Meine Fragen sind nun:
Haben alle SP-01 ein Polymer- Griffstück NEIN soweit ich weiss nur die Phantom & die Duty
Was sind Shadow, Tactical, Phantom und Mamba? Shadow & Mamba sind für IPSC hergerichtete Waffen mit einem Fiberkorn & anderen Abzügen, die Phantom ist eine etwas schlankere Version mit Polymergriffstück.
Bin für jede Info dankbar....
Woher kommst du ?
Seidler hat mehrere Modelle liegen, Doubleaction soweit ich weiss auch.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
CZ 75 SP-01 sowie die CZ 75 SP-01 „Tactical“ („Service Pistol 01“). Letztere erfüllt die an eine Seitenwaffe gestiegenen Verwendungsanforderungen für militärische Spezial- bzw. Kommandokräfte. Sie kommt auch diversen IPSC-Anforderungen entgegen. Die SP-01 Varianten haben eine bis zur Mündung reichende durchgängige Schlittenführung mit durchgängigem Federgehäuse, in dem unten eine Picatinny-Führung integriert wurde. Das Magazin wurde geringfügig verlängert und fasst nun 18 Schuss 9 × 19 mm. Die SP-01 hat eine Sicherung, die „Tactical“ – wie die Variante „BD“ – nur einen Entspannhebel. Seit 2006 gibt es die SP01 auch mit Polymergriffstück, was das Gewicht gegenüber der Ganzstahlvariante um ca. 300 g reduziert.
Die "Mamba" ist jedoch nichts anderes als eine "Shadow" mit einigen Tuningteilen. Da diese Tuningteile offiziell vom Hersteller CZ kommen, sind diese völlig legal und mit der Production Klasse regelkonform!
Die "Mamba" kann also weiterhin in der IPSC Production Klasse legal eingesetzt werden.
Die "Mamba" ist jedoch nichts anderes als eine "Shadow" mit einigen Tuningteilen. Da diese Tuningteile offiziell vom Hersteller CZ kommen, sind diese völlig legal und mit der Production Klasse regelkonform!
Die "Mamba" kann also weiterhin in der IPSC Production Klasse legal eingesetzt werden.
Kein Fünkchen, kein Flämmchen, kein Taschenlämpchen darf in die Nähe von diesem Zeug!!!!
Ich Höre Stimmen...Und Sie Mögen Dich Nicht!!!
Ich Höre Stimmen...Und Sie Mögen Dich Nicht!!!
Für Präzision ist die CZ 75 Sport 2 sehr gut auch mit dem Preis .Ich hab auch schon 10-15 Sorten Munition ausprobiert sie Funktioniert mit allen.Bei uns im Verein haben jetzt 5 Leute eine darunter auch alte Hasen und sie sind begeistert.