grüsse,...
mir ist in letzter zeit (seit so neujahr rum) aufgefallen das bei verschiedenen browsern (explorer, chrome, safari) die ein und die selbe suchanfrage bei ebay stets zu unterschiedlichen ergebnissen führt, ebenso unterschiede bei .at, .de. .ch, .it, am meisten findet sich noch bei .com
ein großteil der von mir gespeicherten verkäufer, 90% hiervon aus nicht eu ländern, wird deren shop bei abfrage von der .at seite von ebay, entweder gar nicht (meldung das der anbieter momentan keine artike im shop führt) oder unvollständig angezeigt. bei der .com adresse werden die selben anbieter vollständig in ihrem shop angezeit....
Ebay "Zensur"...
Ebay "Zensur"...
Zuletzt geändert von the_law am So 26. Feb 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ebay Zensur...
das mit den Suchergebnissen weiss ich nicht...aber das ebay.com und z.b. ebay.at unterschiedliche Artikel und Verkäufer haben ist ja klar...soweit ich weiss scheinst z.B. als amerikanischer Verkäufer der offiziell nur innerhalb der USA /versendet nur auf ebay.com auf...macht ja auch keinen Sinn auf ebay.at was anbieten, was du als Österreicher nicht kaufen kannst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Re: Ebay Zensur...
Du kannst als ebay - Verkäufer wählen, wo, also in welchen Ländern, deine Artikel angeboten werden.
Wie Ben schreibt, wenn du nur innerhalb Österreichs versendest, ist dein Artikel auf ebay.de, usw... nicht gelistet.
Suchanfragen werden, bei mir, mit unterschiedlichen Browsern gleich dargestellt.
Wie Ben schreibt, wenn du nur innerhalb Österreichs versendest, ist dein Artikel auf ebay.de, usw... nicht gelistet.
Suchanfragen werden, bei mir, mit unterschiedlichen Browsern gleich dargestellt.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
-
- .308 Win
Ebay Zensur...
Ich finde es irritierend, wie schnell das Wort "Zensur" immer benutzt wird.
Re: Ebay "Zensur"...
okay, "zensur" war vielleicht doch etwas vorschnell gewählt, habs jetzt unter "gänsefüsschen" gestellt um die schärfe des wortes etwas abzumildern 

Re: Ebay "Zensur"...
Waffen und Waffenteile habens halt net so gern bei Ebay.... dafür gibts Egun.
Aber ansonsten klappts relativ gut mit der Suche... hab keine unterschiedlichen Ergebnisse.
Aber ansonsten klappts relativ gut mit der Suche... hab keine unterschiedlichen Ergebnisse.