faustfeuerwaffenstart
-
- Supporter .308 Win
faustfeuerwaffenstart
hallo leute. beantragte kürzlich die WBK...welche Pistolen empfiehlt ihr als Profis ?
Wo bin ich hier preislich angesiedelt? KK Pistole oder GK Pistole`? Ausschliesslich Sportzwecke!
Wo bin ich hier preislich angesiedelt? KK Pistole oder GK Pistole`? Ausschliesslich Sportzwecke!
Re: faustfeuerwaffenstart
Probier alles aus was du in die Finger bekommst.
Kannst ja mal mit meiner Glock schießen in Ebensee...
Ich persönlich würd gleich zu einer GK greifen.
Kannst ja mal mit meiner Glock schießen in Ebensee...

Ich persönlich würd gleich zu einer GK greifen.
- Chefkoch41
- Iron Chef
savage3000 hat geschrieben:Wo bin ich hier preislich angesiedelt? KK Pistole oder GK Pistole`?
Das sind alles Fragen die man die so nicht beantworten kann. Entweder du sagst uns wo du preislich ansiedeln willst, oder in welche Richtung ("sportlich") du gehen willst.
Bitte lies dich zuerst per Suchfunktion durch ein paar Threads und Frage dann konkret nochmals was du wissen willst

- Chefkoch41
- Iron Chef
Floody hat geschrieben:savage3000 hat geschrieben:Wo bin ich hier preislich angesiedelt? KK Pistole oder GK Pistole`?
Das sind alles Fragen die man die so nicht beantworten kann. Entweder du sagst uns wo du preislich ansiedeln willst, oder in welche Richtung ("sportlich") du gehen willst.
Und eventuell noch was es dir wert ist ... Muni... bzw. wie oft und wie viel du verballerst...
Wenn das im Monat 50-100 Schuss sind kann dir der Munipreis fast wurscht sein...
Wenns 500-1k ist... muss ma schon an Geldscheisser haben und es zahlt sich aus auf gewisse Kaliber zu achten..
Was auch erklären würde wenn du sagst.... ich möchte nur statisch in ner Grube auf 20m ballern...
Das einfachste ist meisstens ... du schreibst dir deine Idealvorstellung auf, guckst ein wenig im I-Net ...
Dann gehst zum Büma / Geschäft deiner Wahl und sagst ihm.. sowas stell ich mir vor, für den und den Zweck,
es sollte das und das haben und ung. so aussehn... Dann kann der sagen... ( unteres ladl aufmach )
in dem Preis hab ich was und in dem Preis hab ich was ( optimalfall ) und wenn ned wird er dir sagen
was es für Alternativen gibt....
Gruß
CK
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
-
- .50 BMG
Alte Faustregel..gilt besonders für neue WBK Besitzer:
Gekauft ist schnell - oft auch zu schnell - das nennt man dann "Lehrgeld"....alles klar?
JEDER Händler hat garantiert (aus seiner kaufmännischen Sicht) genau jene Waffe lagernd von der er glaubt dass sie für Dich die einzig richtige Waffe ist...!
Der Rat VOR dem Kauf so viele verschiedene Waffen als möglich zu probieren ist richtig.
Ebenso richtig wäre es sich im Vorfeld Klarheit zu schaffen in welche "sportliche Richtung" es gehen soll, und welche finanziellen Möglichkeiten man zur Verfügung hat.
"Dynamisch GK" (IPSC) - "SGKP" (Großkaliber Präzision) - oder KK - auch CAS wäre mittelfristig eine tolle Sache...usw....!
Wenn das geklärt ist (und wirklich erst dann) kann man beginnen seine Wunschwaffe zu suchen.
Viel Spaß!
Centershot
Gekauft ist schnell - oft auch zu schnell - das nennt man dann "Lehrgeld"....alles klar?
JEDER Händler hat garantiert (aus seiner kaufmännischen Sicht) genau jene Waffe lagernd von der er glaubt dass sie für Dich die einzig richtige Waffe ist...!
Der Rat VOR dem Kauf so viele verschiedene Waffen als möglich zu probieren ist richtig.
Ebenso richtig wäre es sich im Vorfeld Klarheit zu schaffen in welche "sportliche Richtung" es gehen soll, und welche finanziellen Möglichkeiten man zur Verfügung hat.
"Dynamisch GK" (IPSC) - "SGKP" (Großkaliber Präzision) - oder KK - auch CAS wäre mittelfristig eine tolle Sache...usw....!
Wenn das geklärt ist (und wirklich erst dann) kann man beginnen seine Wunschwaffe zu suchen.
Viel Spaß!
Centershot
- Chefkoch41
- Iron Chef
Centershot hat geschrieben:Alte Faustregel..gilt besonders für neue WBK Besitzer:
Viel Spaß!
Centershot
Richtig... aber ums Lehrgeld

ist wo man sagt.. aaachh.. hätt ich die 1.5k in ein anderes Ding reingesteckt.. oder die liegt mir besser

Klar ist auf jeden Fall... wenn ich sie schon probiert hab ist es auf jeden fall mal sicher das es mir "gefällt"
Was man dann n halbes Jahr oder 5 Jahre drauf sagt... is wieder was anderes...

Sich mal beraten lassen und eventuell in nem Geschäft rumfummeln ist sicher gut.. dann kann ma immer no sagen
ich will die haben und hat die wer zum ausprobieren..

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Seas.
Ich halt mich kurz und empfehle dir die cz sp01-shadow-mamba.
Kostet neu 1000 €.
Ich halt mich kurz und empfehle dir die cz sp01-shadow-mamba.
Kostet neu 1000 €.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Dazu gibts mehr Meinungen als es Schützen gibt.
Ich würde Dir bei Sportzwecken, sofern diese auch Präzisionsschießen auf 25m beinhalten, auf alle Fälle zu einer Waffe mit einer verstellbaren Visierung raten. Das kann genausogut ein Revolver wie eine Pistole sein.
Weitere Ratschläge sind relativ sinnlos, solange Du Dich noch nicht für eine Richtung (zumindest mal statisch oder dynamisch) entschieden hast. Die Anforderungen sind einfach zu verschieden.
Gruß
Kemira
Ich würde Dir bei Sportzwecken, sofern diese auch Präzisionsschießen auf 25m beinhalten, auf alle Fälle zu einer Waffe mit einer verstellbaren Visierung raten. Das kann genausogut ein Revolver wie eine Pistole sein.
Weitere Ratschläge sind relativ sinnlos, solange Du Dich noch nicht für eine Richtung (zumindest mal statisch oder dynamisch) entschieden hast. Die Anforderungen sind einfach zu verschieden.
Gruß
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
Ich hatte als Anfänger nicht die Connections viele Waffen probezuschießen und schon gar nicht "lange". War aber auch vor der PD-Aera
Wie der Kemira gesagt hat, ohne genaue Richtung kann man dir keinen wirklichen Ratschlag geben.
sportlich im allerweltskaliber 9 mm, sofern du sportlich vorne dabei sein willst auf 25 Meter
Präzision: CZ Sport II oder X-Six
dynamisch: CZ Shadow
für KK: ich hab eine Hämmerli X-esse oder eine Matchpistole.
Die schießen quer durch die Bank gut und man kann nicht wirklich was falsch machen. Bist im Mittleren bzw. oberen Preis-Segment.
Die Glock schießt z.B. auch gut aber es gibt nur wenige die wirklich im Spitzenfeld mit nicht optimalem Material mithalten können. Ähnlich auch Revolver - außer es schießen alle mit dem Rewolfgang
lg

sportlich im allerweltskaliber 9 mm, sofern du sportlich vorne dabei sein willst auf 25 Meter
Präzision: CZ Sport II oder X-Six
dynamisch: CZ Shadow
für KK: ich hab eine Hämmerli X-esse oder eine Matchpistole.
Die schießen quer durch die Bank gut und man kann nicht wirklich was falsch machen. Bist im Mittleren bzw. oberen Preis-Segment.
Die Glock schießt z.B. auch gut aber es gibt nur wenige die wirklich im Spitzenfeld mit nicht optimalem Material mithalten können. Ähnlich auch Revolver - außer es schießen alle mit dem Rewolfgang

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- kemira
Incite hat geschrieben:Die Glock schießt z.B. auch gut aber es gibt nur wenige die wirklich im Spitzenfeld mit nicht optimalem Material mithalten können. Ähnlich auch Revolver - außer es schießen alle mit dem Rewolfgang![]()
Hierzu würd ich gern was sagen, ehe der Verdacht aufkommt, daß ein Revolver grundsätzlich unter "nicht optimales Material" fällt. Die Präzision der Dinger ist, sofern wir von üblichen Markenmaschinen sprechen, unbestritten und schlug bis zum Aufkommen der CZ 75 Sport II und der damit ins Rollen gebrachten Welle der Budget-Präzisionspistolen die gleichpreisigen Selbstladepistolen mitunter deutlich; nicht zuletzt wegen der längeren Visierlinie und der durchweg besseren Abzugscharakteristik.
Nicht umsonst haben vor Erscheinen der Sport II mehr oder minder normale 686er und Rugers mit "getjuhntem" Schloß auf etlichen FFWGK-Meisterschaften Seite an Seite mit SIG 210 oder High-End-1911ern, die teilweise das 5-fache des 686ers gekostet haben, geschossen; und die Dinger waren nicht schlechter als die Selbstlader.
Auch wenn das Ganze sich jetzt u.U. wie ein Plädoyer für die Drehpistole liest, was es eigentlich nicht ist - einen unbestrittenen Vorteil haben sie jedenfalls: Man braucht sich als Wiederlader nicht nach den Hülsen zu bücken.

Just my 2 cents
Kemira
Zuletzt geändert von kemira am Mo 27. Feb 2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
kemira hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Die Glock schießt z.B. auch gut aber es gibt nur wenige die wirklich im Spitzenfeld mit nicht optimalem Material mithalten können. Ähnlich auch Revolver - außer es schießen alle mit dem Rewolfgang![]()
Hierzu würd ich gern was sagen, ehe der Verdacht aufkommt, daß ein Revolver grundsätzlich unter "nicht optimales Material" fällt. Die Präzision der Dinger ist unbestritten und schlug bis zum Aufkommen der CZ 75 Sport II und der damit ins Rollen gebrachten Welle der Budget-Präzisionspistolen die gleichpreisigen Selbstladepistolen mitunter deutlich; nicht zuletzt wegen der längeren Visierlinie und der durchweg besseren Abzugscharakteristik.
Nicht umsonst haben vor Erscheinen der Sport II mehr oder minder normale 686er und Rugers mit "getjuhntem" Schloß auf etlichen FFWGK-Meisterschaften Seite an Seite mit SIG 210 oder High-End-1911ern, die teilweise das 5-fache des 686ers gekostet haben, geschossen; und die Dinger waren nicht schlechter als die Selbstlader.
Auch wenn das Ganze sich jetzt u.U. wie ein Plädoyer für die Drehpistole liest, was es eigentlich nicht ist - einen unbestrittenen Vorteil haben sie jedenfalls: Man braucht sich als Wiederlader nicht nach den Hülsen zu bücken.![]()
Just my 2 cents
Kemira
Eine gleichpreisige Pistole wird der Revolver schlagen, da bin ich bei dir.
Habe selbst einen 686 Euro Sport, Auf 25 Meter hatte ich letztes Jahr bei nem Bewerb 50 von 50 Ringen und er schießt gut, keine Frage. Bei Bewerben hat man es idR aber mit "Edeleisen" zu tun und Ehrgeizlern die gewinnen wollen und nicht die Liste abrunden

Präzisionsoistolen sind der Handhabung mMn kosntanter da sie einfacher zu bedienen sind.
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
- kemira
Incite hat geschrieben:Bei Bewerben hat man es idR aber mit "Edeleisen" zu tun und Ehrgeizlern die gewinnen wollen und nicht die Liste abrunden![]()
Vollkommen richtig; fairerweise muß ich auch gestehen, daß ich mit meinem 686er in keinem Wettkampf mehr als 586 Ringe erreichen konnte.
Aber für einen Anfänger zum Lernen ist so ein Revolver auf alle Fälle tauglich; daher wollte ich die Dinger einfach mal erwähnt haben, ehe die Konstruktion in den Vorschlägen untergeht.

Grüße!
Kemira
kemira hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Bei Bewerben hat man es idR aber mit "Edeleisen" zu tun und Ehrgeizlern die gewinnen wollen und nicht die Liste abrunden![]()
Vollkommen richtig; fairerweise muß ich auch gestehen, daß ich mit meinem 686er in keinem Wettkampf mehr als 586 Ringe erreichen konnte.
Aber für einen Anfänger zum Lernen ist so ein Revolver auf alle Fälle tauglich; daher wollte ich die Dinger einfach mal erwähnt haben, ehe die Konstruktion in den Vorschlägen untergeht.![]()
Grüße!
Kemira
von wievielen ringen? welche wettkämpfe macht man da? wo gibts die?
ich kenn keine "wirklichen" wettkämpfe, nur so spaßturniere...
wäre an kk-turnieren interessiert.
lg gw10
ps: hast pm, threadstarter

Zuletzt geändert von Gw10 am Mo 27. Feb 2012, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
- kemira
Von 600, FFWGK-Vollprogramm.
"Wirkliche" Wettkämpfe gibts österreichweit reichlich, die Frage ist, wie erfährt man davon? Im Zweifelsfall den Landessportleiter FFWGK/SGKP anschreiben, der sollte die GK-Wettkampftermine für dieses Jahr haben (unserer hat sie letzte Woche ausgeschickt); bzw. den LSpL für KK/Feuerpistole.
PN!
Kemira
"Wirkliche" Wettkämpfe gibts österreichweit reichlich, die Frage ist, wie erfährt man davon? Im Zweifelsfall den Landessportleiter FFWGK/SGKP anschreiben, der sollte die GK-Wettkampftermine für dieses Jahr haben (unserer hat sie letzte Woche ausgeschickt); bzw. den LSpL für KK/Feuerpistole.
PN!
Kemira