"Safe" mit Fingerprint

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Re: "Safe" mit Fingerprint

Beitrag von mgritsch » Mi 29. Feb 2012, 14:30

pointi2009 hat geschrieben:hattest schon mal ein Notebook mit Fingerscan? 1. wennst Pech hast, kannst 1000x drüber fahren und der kapierts nicht. 2. so einen Fingerscan kannst mit wie schon geschrieben, Kopie, Tixoband usw knacken ;)

zum glück nicht, aber ich kenn das leid mit den blöden dingern von kollegen :D
dass er nicht erkennt - OK.
kopie, tixoband? bezweifle ich wenns nicht mal mit dem richtigen finger gscheit funktioniert. schon mal probiert?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 29. Feb 2012, 15:16

Ich behaupte nicht, dass es mit den Dingern sofort zum Knacken ist, aber es ist leider möglich. Daher nehm ich lieber ein Codeschloss, da habens mehr Problem, aber egal, so wie die Dinger aufgebaut sind, macht sich keiner die Mühe mit knacken, die schneiden den auf :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Old Sam » Mi 29. Feb 2012, 15:19

Also Fehlmeldungen gibts schon aber ich wage zu behaupten, von 10x geht er 9x sicher auf.
Und mit Fehlermeldung leg ich halt nen anderen Finger drauf und es geht. Beim 2. x ging er immer auf
Macht schlimmstenfalls 10 Sekunden bis du die Waffe in der Hand hast. Wenn du nicht solang Zeit hast,, stehen sie eh schon bei dir im Schlazi und spielen mit deiner dir Zugemuteten.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Mi 29. Feb 2012, 18:40

Freitag hat geschrieben:
Old Sam hat geschrieben:Nachteil: blödes piepsen beim öffnen, des hörst nächtens im ganzen Haus.

Noch bevor ich meinen neuen Waffenschrank eingeräumt hab, hab ich das piepsende Bauteil lokalisiert und gekombizangerlt

Poti einlöten.
Sig-natur.

santiago
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von santiago » Mi 29. Feb 2012, 18:42

Und im übrigen lassen sich die meisten waffenschränke und tresore mit einem handgriff öffnen. Zerstörungsfrei.
Sig-natur.

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 29. Feb 2012, 18:43

das beruhigt ungemein :shock:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

mgritsch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mgritsch » Mi 29. Feb 2012, 18:58

santiago hat geschrieben:Und im übrigen lassen sich die meisten waffenschränke und tresore mit einem handgriff öffnen. Zerstörungsfrei.

eh klar. schlüssel anstecken, umdrehen, handgriff öffnen, fertig. :P
erstaunlich wieviele panzerknacker da herin unterwegs sind ;)
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.

Beitrag von Schattenlicht » Mi 29. Feb 2012, 19:22

Na dann haltet ihr von sowas am Nachtkastel angschraubt wohl auch eher nix, oder?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D2
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Mi 29. Feb 2012, 20:10

Schattenlicht hat geschrieben:Na dann haltet ihr von sowas am Nachtkastel angschraubt wohl auch eher nix, oder?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D2

davon möchte ich dann doch abraten!

Der fingerprintsafe is nicht schlecht, ghört halt an die Wand gedübelt, und den/die finger in mehreren Posen eingeteacht. Piepsen kann man "abstellen" wenn man will. Also 'ne schlechte Lösung ist er nicht - aber halt nicht optimal - aber was is schon optimal? ....

Chester
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Chester » Do 15. Mär 2012, 03:14

haunclesam hat geschrieben:Bei Mystbusters habens mal ein Fingerabdruck Schloss mit einer schwarz-weiß Kopie eines Fingerabdrucks auf nem Blatt Papier überlistet.
Aber zum Thema: ich habe uA so einen safe im Einsatz. Man muss unbedingt daran denken den entsprechenden Fingerabdruck in allen erdenklichen Winkeln dem Gerät einzulernen, sonst bekommt man, vor allem wenns schnell gehen muss und den Finger nicht immer genau in der gleichen Lage drauflegt.

Wir haben in der Arbeit einen Raum der durch ein Handrückenlesegerät (kombiniert mit persönlicher Zutrittskarte) gesichert ist. Da kommt es auch öfters vor, daß man sich 5 Minuten damit rumspielt bis der einen gescannt hat. Aber meistens gibt man irgendwann auf wenn man nicht dringen rein muss :lol:

Selbige Problematik stell ich mir bei nem Fingerabdruck vor...

kawa650
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von kawa650 » Mi 21. Mär 2012, 22:45

Also ich hab so einen Fingerprintsafe und einen mit Zahlenschloss - und man muss deren Grenzen kennen.

Die gesetzlichen Anforderungen erfüllt jeder Billigsdorfer-Tresor. Das WaffG fordert bis 20 Stk. keine bestimmte Sicherheitsklasse - erst dann muss der Behörde die Verwahrung dargelegt werden.

Übrigens ist je nach Aufwand alles aufzubrechen.
Je schwerer und dicker das Teil desto schwieriger.
Aber beim Einbau meiner Sicherheitstür hab ich gefragt ....wie denn eventuell die Feuerwehr....die Antwort war.....4 Sek....macht halt entsprechend Lärm...alles geht.

Sich über die Sicherheit des "Fingerprints" oder des Codeschlosses bei so leichten einwandigen Möbeltresoren Gedanken zu machen ist müßig.
Meist ist das verbaute Notschloss nicht mal mehr "witzig" und schon mit einer Büroklammer aufzukriegen.
Und falls nicht - ein 10-20kg schwerer Tresor ist keine Hexerei für jemanden ders wissen will - Vorschlaghammer, Bohrmaschine, Axt...die Teil sind roher Gewalt nicht gewachsen.
Also von Einbruchschutz kann in mehrerer Hinsicht da keine Rede sein. ABER - es erfüllt trotzdem die gesetzlichen Bestimmungen - die wären auch schon mit einem massiveren Kasten - muss keine Stahl sein - mit gutem Schloss erfüllt. Wichtig ist, dass die Schlüssel gut verwahrt sind und nicht nebenan in der Lade liegen...
Hingegen beinhaltet das Überlisten eines elektronischen Schlosses, der Gebrauch eines Dietrichs oder von schwerem Werkzeug um die Sperre zu überwinden hinreichend kriminelle Energie um den Waffenbesitzer straffrei zu halten. Auch in Banktresore wurde schon eingebrochen...somit ist absolute Sicherheit letztlich nicht herstellbar....man darf es "Unberechtigten" nur nicht allzu leicht machen.

Mein Tip
Der Fingerprintsafe ist für den schnellen Zugriff zwecks SV sehr gut geeignet - man kann jeden Finger x-mal vierschieden aufgelegt einprogrammieren und er geht dann immer sehr schnell auf. Den Finger nur drei Mal wie das Manual empfiehlt reicht dafür aber nicht.
Begibt man sich länger ausser Haus kann man ja in ein stärkeres Behältnis umlagern welches keinen Schnellzugriff dafür aber besseren Einbruchschutz ermöglicht (auch dafür gibts vom WaffG her keine Notwendigkeit).
Wer ein Haus hat (oder gar baut) kann z.B. einen Wandtresor einbauen - der begrenzt die angreifbare Fläche und die Türen sind in der Regel am stabilsten.
In der Mietwohnung bleibt dir eh nur bestenfalls ein Stahlkasten der in die nächste stabile Mauer gebolzt wird....weil ein hunderte kg schwerer Tresor wird wohl auch rasch die Grenzen der Deckentraglast erreichen.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 21. Mär 2012, 23:40

kawa650 hat geschrieben:..
Aber beim Einbau meiner Sicherheitstür hab ich gefragt ....wie denn eventuell die Feuerwehr....die Antwort war.....4 Sek....macht halt entsprechend Lärm...alles geht.
...

hi

also das ist so unrichtig

eine anstaendige sicherheitstuere der widerstandsklasse 4 (frueher ET4, heut heisst das irgendwie anders..) bringt die feuerwehr mit normalen mitteln ned auf

dafuer gibts dann spezielle druckspeicher konstruktionen dern rahmen seitlich in den tuerstock gebohrt wird und wo dann schlagartig mit hohem druck das tuerblatt in die wohnung katapultiert wird

das 50 oder 80kg schwere tuerblatt fliegt dabei bis zu 20m weit in die wohnung rein
dahinter stehen sollte man da nicht

genau dieselben anlagen verwenden auch sondereinheiten bei geiselnahmen ect

das einrichten der dinger dauert aber sicher gut 10 minuten und um die anlage zu transportieren brauchst drei bis vier leute

von "4sekunden" sind wir da weit weg ....
;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 21. Mär 2012, 23:49

sowas hab ich z'haus!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 21. Mär 2012, 23:52

doc steel hat geschrieben:sowas hab ich z'haus!

hey doc

fuer was brauchst denn so ein moerder druckluftkatapult um tueren in der gegend rumfliegen zu lassen?
vergisst du so oft den schluessel ..?

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 22. Mär 2012, 00:16

gewo hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:sowas hab ich z'haus!

hey doc

fuer was brauchst denn so ein moerder druckluftkatapult um tueren in der gegend rumfliegen zu lassen?
vergisst du so oft den schluessel ..?

;-)

kan druckluftkatapult!

a sicherheitstür!!!!!

Antworten