Waffenkauf mit "Vollmacht"

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Waffenkauf mit "Vollmacht"

Beitrag von gewo » Fr 2. Mär 2012, 13:49

Glock 1965 hat geschrieben:....hast du ja auch die möglichkeit von dir eine Waffe bei ihm auf Depot zu legen wennst die Glock kaufst, damit hast du einen Platz frei mit dem du dich kaufst. .....Amnächsten Tag holst deine wieder beim Händler an und alle habe wieder die richtige Waffe auf ihrer Karte und eigentlich wenig Aufwand.

hallo

"wenig aufwand" ist relativ
der haendler muss zweimal die entsprechende meldung ausfuellen und an die behoerde schicken

das wird er eh tun wenn er ein netter ist
aber von "wenig aufwand" simma da weit weg ..
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Fr 2. Mär 2012, 13:55

Glock 1965 hat geschrieben:Also wenn du die Glock eh bei einem Händler kaufst hast du ja auch die möglichkeit von dir eine Waffe bei ihm auf Depot zu legen wennst die Glock kaufst, damit hast du einen Platz frei mit dem du dich kaufst. Am Geburtstag gibst die Glock deine Frau und verkaufst sie ihr gleich offizell mit der Meldung an die BH. Amnächsten Tag holst deine wieder beim Händler an und alle habe wieder die richtige Waffe auf ihrer Karte und eigentlich wenig Aufwand.

Ja an das habe ich schon mal gedacht freuen wird sich da aber keiner am Freitag lege ich meine auf Depot nehme die neue mit und am Montag schicke ich die "Meldung an die BH" am Dienstag hole ich meine wieder ab....

Und beim nächsten mal Sperrt der Händler mir die Türe sicher zu vor der Nase und sagt Sorry Inventur :D

Aber ich habe mich eigentlich schon so entschieden das ich mit einem Händler einfach reden werde das wir uns über den Preis ausschweigen und meine Frau soll die Waffe persönlich holen.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Fr 2. Mär 2012, 13:59

gewo hat geschrieben:wird er eh tun wenn er ein netter ist
aber von "wenig aufwand" simma da weit weg ..
;-)

Ja schon nur doch etwas kompliziert ;)

Da ist ja gleich meine Frage ob du schweigsam sein kannst :D

Glock 1965
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Glock 1965 » Fr 2. Mär 2012, 14:42

Sorry, das hab ich dann wohl falsch verstanden, ich wusste nicht das es um den wenigsten Aufwand für den Händler geht, ich dachte es geht um den wenigsten Aufwand für den Kunden.

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Fr 2. Mär 2012, 15:59

Glock 1965 hat geschrieben:Sorry, das hab ich dann wohl falsch verstanden, ich wusste nicht das es um den wenigsten Aufwand für den Händler geht, ich dachte es geht um den wenigsten Aufwand für den Kunden.

Da hast du ja recht und wie gewo geschrieben hat werden die Händler das schon machen.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Fr 2. Mär 2012, 19:41

OC Tom hat geschrieben:
Glock 1965 hat geschrieben:
Aber ich habe mich eigentlich schon so entschieden das ich mit einem Händler einfach reden werde das wir uns über den Preis ausschweigen und meine Frau soll die Waffe persönlich holen.

Ich würde wenn es auch so machen.
Zum Händler die Waffe zahlen und mit ihn ausmachen das ich am näxsten Tag
mit meiner Frau die Waffe abholen werde und den Papierkram erledige.

Meiner Frau würde ich sagen wir fahren Kopfwehtabletten kaufen so das Sie am Abend keine
Ausrede hat :-)

gewo hat geschrieben:
das wird er eh tun wenn er ein netter ist ;-)

Genau richtig bei ihnen Oder :?: :-)

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Fr 2. Mär 2012, 23:45

Kauf die Waffe beim Gewo, lade ihn zur Geburtstagsparty ein und vielleicht kommt die Waffe frei Haus? :-)

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » So 4. Mär 2012, 00:13

sf77 hat geschrieben:Kauf die Waffe beim Gewo, lade ihn zur Geburtstagsparty ein und vielleicht kommt die Waffe frei Haus? :-)

+1

Werde die Waffe bei gewo holen er hat mir schon gesagt das er schweigsam ist :D

Jetzt müss ich nur noch Zeit finden bei mir in der Arbeit sind alle "tot-"krank Grippewelle hat mir eine mir leider Unterstellte Abt. komplett ausgesondert sprich von 3 habe ich noch 0 :headslap:

Antworten