OA 10 ab Februar!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Re: OA 10 ab Februar!

Beitrag von Jimmy » Do 8. Mär 2012, 10:07

martin hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:Das System, dass ich vor ca. 2 Jahren eingereicht habe, wurde im Oktober 2011 positiv als Kategorie B eingestuft. Dieses System kommt ab Werk mit einem Quadrail, ...

welche Behörde?
und warum ist der Bescheid noch nicht hier im Forum gepostet worden? :mrgreen:

BMI Sektion III-Recht

Weil keiner danach gefragt hat. Weil ich kein Händler bin der etwas verkaufen möchte.
Zuletzt geändert von Jimmy am Di 16. Okt 2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
NRA Life Member

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 8. Mär 2012, 10:13

leg ma zam und geht scho (Einstufung) :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Do 8. Mär 2012, 10:24

martin hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:Das System, dass ich vor ca. 2 Jahren eingereicht habe, wurde im Oktober 2011 positiv als Kategorie B eingestuft. Dieses System kommt ab Werk mit einem Quadrail, ...

welche Behörde?
und warum ist der Bescheid noch nicht hier im Forum gepostet worden? :mrgreen:

Oha, da wird aber jemand schnell hellhörig. Da ist's doch glatt jemand anderem gelungen was einstufen zu lassen. Skandal. :o :o :shock: :shock:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Do 8. Mär 2012, 10:36

HS911 hat geschrieben:Oha, da wird aber jemand schnell hellhörig. Da ist's doch glatt jemand anderem gelungen was einstufen zu lassen. Skandal. :o :o :shock: :shock:

Ganz einfach, die Frage habe ich desswegen gestellt, weil Waffenbehörden schon Halbautomaten als Kat. B bescheinigt haben die von der obersten Waffenbehörde (BMI), jedoch schon voher, aber als Kat. A eingestuft worden sind.

:headslap:

Also Händer die Einstufungen von militärischen Systemen machen lassen, müssen einen Prototypen vorlegen und es wird ein Zertifizierungsverfahren durchlaufen in dem u.a. auch (leider) das BMLVS seinen Senf dazu gibt. Da wird auch probiert ob nicht doch militärische Teile reinpassen oder ein Umbau auf Reihenfeuer leicht machbar wäre, daher kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Privater das so einfach durchbringt.

@Jimmy
Bist du vielleicht jene Person die im Vorjahr über einen Anwalt eine Einstufung beantragt hat ;)
(ich gebe zu dieser Sache eh keine Infos weiter, versprochen!)

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Do 8. Mär 2012, 11:20

...
Zuletzt geändert von Jimmy am Mi 18. Jul 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
NRA Life Member

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Do 8. Mär 2012, 11:28

Jimmy hat geschrieben:Mit einem Arsch hinter einem Computer der mich als Lügner darstellt werde ich nicht diskutieren.

:o
Ich habe dich nicht als Lügner dargestellt, das war auch nie meine Absicht, da hast du was falsch verstanden.
Das Einstufungsprozedere bei OA15, BT96 und Co, wie ich es vorhin beschrieben habe, können jene Händler die das gemacht haben bestätigen.
(Fa. Steyr, Ausria Arms, Seidler)
Zuletzt geändert von martin am Do 8. Mär 2012, 11:37, insgesamt 4-mal geändert.

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Do 8. Mär 2012, 11:39

...
Zuletzt geändert von Jimmy am Mi 18. Jul 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
NRA Life Member

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 8. Mär 2012, 11:40

Jimmy hat geschrieben:Mit einem Arsch hinter einem Computer der mich als Lügner darstellt werde ich nicht diskutieren.
... Ich bin raus hier.

es ist halt immer das gleiche hier. zuerst wird groß gesprochen, dann, wenn es gilt den worten taten folgen zu lassen wird man untergriffig und zieht sich zurück. das ganze hat schon fast methode.

wenn du schon groß schreibst, dass du eine einstufung eines zivilen HA durchgebracht hast, dann gehe mit gutem beispiel voran und stelle den bescheid öffentlich zur verfügung. groß daherreden, dass andere personen dies nicht machen, selbst allerdings nicht anders zu argieren hat schon einen etwas fahlen beigeschmack.

es ist korrekt, fritsch zeigt den bescheid nicht her, gibt allerdings auskunft. der seidler (oa-15) tut dies ebenso. steyr (AUG-Z) und auch zum sig kempf 550 (war da nicht der rippel beteiligt) werden ebenso gehandhabt.

mfg stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Do 8. Mär 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 8. Mär 2012, 11:42

@jimmy

martin hat doch nur in frage gestellt, ob eine einzelne privatperson, ohne anwaltsunterstützung dazu überhaupt im stande wäre. wenn du dich daran schon stößt, dann fällst du wohl in die kategorie mimose ;-)

mfg stefan

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Do 8. Mär 2012, 11:43

daher habe ich auch gefragt ob das die Sache über den Anwalt war
in dem Fall wäre es ja nicht einfach nur ein "Privater" der einen Antrag stellt

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Do 8. Mär 2012, 11:45

piflintstone hat geschrieben:@Stickhead: Exakt, und wenn da nix kommt, dann darf mans. ...

Unsinn. Ich lasse jeden Tag Dutzende Bescheide anfordern und ich wäre über wenig glücklicher als so eine Regelung. :lol:

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Do 8. Mär 2012, 12:11

@Stefan
Du vergleichst einen User hier mit einem Händler. Im Gegensatz zum Herrn Ing. Fritsch der Händler ist Jimmy nur eine "Partei" die das eingestufte Gewehr nicht verkaufen möchte. Das ist hier der Punkt. Außerdem will er ja sagen was es ist wenn es da ist.

Jimmy hat geschrieben:Ich werde das Schreiben gerne posten wenn das Gewehr in AT ist.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass er groß dahergeredet hat. Obwohl gerade er, bei dem was er erreicht hat, allen Grund dazu hätte. Soweit ich das verstanden habe, wollte er nur ein Beispiel geben warum er nicht denkt, dass die Aussage mit dem Vorderschaft so sein kann.

Es gab bestimmt Mißverständnisse hier, klärt das bitte und habt Euch alle wieder lieb. :)

Antworten