Die Ricke kam mit dem Kitz aus der Hecke, zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht schießen, weil eine Hauptstraße und Häuser im Hintergrund waren.
Also habe ich gewartet bei die beiden weiter auf die Wiese zogen und das Kitz breit stand, dann habe ich geschossen, so auf ca. 60m.
Als ich den Knall gehört habe, sprangen 2 Rehe ab.
Shitte, ich dachte ich, du hast das Kitz krank geschossen.
Schnell meinen Vater angerufen, er kam auch sofort.
In der Zeit bin ich schon von der Kanzel abgebaumt. Als mein Vater dann da war, hat er gefragt, was passiert, ich habe es ihm schnell erzählt ( ich war am Heulen wie ein Schloßhund).

Ich habe meinen Vater dann von oben zu der Stelle dirigiert, wo ich das Stück beschossen hatte.
Denn von oben wusste ich die Stelle noch ganz genau.
Nach ein paar Minuten rief mein Vater dann zu mir hoch "Waidmannsheil, hier liegt das Reh".
Da fiel mir ein Stein vom Herzen, ich hatte das Stück etwas hinten erwischt und es lag im Knall.
In dem hohen Gras lag noch ein Reh, dass ich aber nicht gesehen habe und durch den Schuß ist es mit hoch.
Er hat das Bockkitz dann zum Auto getragen, da haben wir es dann aufgebrochen, ich habe nur assistiert, weil ich so am Zittern war, durch die ganze Aufregung.

Dann das Kitz zum Pächter gebracht, wo wir es nochmal mit Wasser ausgespült haben.
Nachher beim Essen in der Jagdhütte haben sich alle mit mir gefreut, der Pächter hat gesagt, das ich alles richtig gemacht habe und mir auch ein kräftiges Waidmannsheil gewünscht.
Dieses Erlebnis werde ich bestimmt nicht vergessen.

Das Foto entstand nach dem Aufbrechen!