Waffenpass
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Waffenpass
Hallo
Gibt es eine realistische Chance einen WP zu bekommen wenn man nicht Taxler oder so ist
bin zweimal mit einer Waffe bedroht worden
würde mich besser fühlen
Danke
Gibt es eine realistische Chance einen WP zu bekommen wenn man nicht Taxler oder so ist
würde mich besser fühlen
Danke
Regionalität rocks! - Life is good
Re: Waffenpass
Unter dem derzeit herrschenden Regime hast Du schlechte Karten.
Da haben die Kriminellen den großen Vorteil keinen Waffenpass zu brauchen.
Da haben die Kriminellen den großen Vorteil keinen Waffenpass zu brauchen.
-
- Supporter .308 Win
ist das nicht bei werttransportunternehmen auch schon ziemlich schwierig ein dokument zum führen einer waffe zu erhalten?
mr_bene hat geschrieben:Hallo
würde mich besser fühlen
Danke
Bewegst du dich in den falschen Kreisen oder warum wurdest du schon 2 mal mit einer Waffe bedroht?
Was arbeitest du denn?
lg
Es grüßt der Schlesi!
Hallo
einmal nichts böses ahnend in Perchtoldsdorf in einer Telefonzelle
und das zweite mal in Nizza in der Schnellbahn
Ich selbst arbeite in einem Büro
LG
einmal nichts böses ahnend in Perchtoldsdorf in einer Telefonzelle
und das zweite mal in Nizza in der Schnellbahn
Ich selbst arbeite in einem Büro
LG
-
- Supporter .308 Win
in nizza?? keine ahnung wies läuft aber ausland und waffe da würd ich ganz die finger `von lassen...wie gesagt keine ahnung wies mit pass aussieht aber die troubles mit den behörden wenns im ausland zu schusswaffengebrauch kommt, könnten mir gestohlen bleiben...bin ja nicht chuck norris

ist schon klar, ich will NICHT im Ausland eine Waffe führen
aber in AT die Möglichkeit haben mihc zu verteidigen wenn es sein muss, ich hoffe mal nie
aber in AT die Möglichkeit haben mihc zu verteidigen wenn es sein muss, ich hoffe mal nie
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Kannst's ja mal probieren, seh aber da keine guten Chancen für Dich. Musst der Behörde erst mal deine erhöhte Gefährdung im Vergleich zu Normalsterblichen glaubhaft machen. Dann würde wohl auch ein Guter Anwalt nicht schaden wenn Du dann Berufung einlegen musst weil sie's sowieso ablehnen.....
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

-
- .50 BMG
Mach´Dir keine zu großen Hoffnungen als "Normalo" einen WP ausgestellt zu bekommen.
Angeblich wird mittlerweile auch der "Geschäftliche Geldtransport" (= Bankwege des Firmeninhabers zur Bareinzahlung ) nicht mehr anerkannt....weil ja der "Bargeldlose Zahlungsverkehr" mittlerweile überwiegt....
Die "erhöhte Gefährdung" ist kaum glaubhaft zu machen wenn man einen normalen Job hat....befürchte ich halt.
Centershot
Angeblich wird mittlerweile auch der "Geschäftliche Geldtransport" (= Bankwege des Firmeninhabers zur Bareinzahlung ) nicht mehr anerkannt....weil ja der "Bargeldlose Zahlungsverkehr" mittlerweile überwiegt....
Die "erhöhte Gefährdung" ist kaum glaubhaft zu machen wenn man einen normalen Job hat....befürchte ich halt.
Centershot
-
- .308 Win
Waffenpass
Chancenlos.
also das in Nizza wirst sowieso nicht verhindern können mit einem WP.
Und für alles andere ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, hol dir eine WBK das ist realistisch, aber einen WP wirst du wohl nicht bekommen. Ausserdem wenn du in einer Telefonzelle mit einer Waffe bedroht wirst und deine Waffe ziehst - da seh ich schwarz (oder blutrot). Ich denke das wird zu spät sein und steht wohl auch in keiner Relation (im Falle eines Überfalles).
Und für alles andere ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, hol dir eine WBK das ist realistisch, aber einen WP wirst du wohl nicht bekommen. Ausserdem wenn du in einer Telefonzelle mit einer Waffe bedroht wirst und deine Waffe ziehst - da seh ich schwarz (oder blutrot). Ich denke das wird zu spät sein und steht wohl auch in keiner Relation (im Falle eines Überfalles).
Es grüßt der Schlesi!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Schlesi hat geschrieben:da seh ich schwarz (oder blutrot). Ich denke das wird zu spät sein und steht wohl auch in keiner Relation (im Falle eines Überfalles).
Das es wohl zu spät sein wird, und wennst so eingeengt bist wie in einer Telefonzelle deine Chancen wohl im allgemeinen schlecht sein werden kann sein. Aber wieso in keiner Relation? Wenn Dich einer mit einer Waffe bedroht ist doch wohl DER Grund sich auch mit einer Waffe verteidigen zu müssen. Man weiß ja nie was im Kopf des Täters vorgeht ob der "nur" dein Geld will, oder ob der auf Drogen, total Durchgeknallt ist, eine Geisel will oder einfach nur danach den lästigen Zeugen loswerden will......
Jemanden bei dem es Moralisch schon so weit "fehlt" das er einen Mitmenschen mit einer Waffe bedroht ist meines Erachtens nach so gut wie alles zuzutrauen.....
▲

da hast du schon Recht, aber ich würde durch ziehen der Waffe in einer Situation wie einer Telefonzelle mein Leben nicht noch weiter riskieren.
Es grüßt der Schlesi!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Sorry, dann hab ich dich glaub ich falsch verstanden, für mich kam das so rüber als ob du meintest es stünde in keiner Relation sich bei einem bewaffneten Überfall mit einer Waffe zu verteidigen....
▲

Nein, natürlich würde ich - wenn die Situation passt. Aber in einer Telefonzelle ohne Flucht oder Deckungsmöglichkeit würde ich einen bewaffneten Angreifer vermutlich nicht abwehren. Wenn er dann sein Diebesgut (Raubgut) in der Hand hält sieht das anders aus, aber dann steh ich vermutlich sowieso mit einem Fuss im Kriminal mit meiner Handlung.
Es grüßt der Schlesi!