Frage zur Haftpflicht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
headhoncho
.308 Win
.308 Win

Re: Frage zur Haftpflicht

Beitrag von headhoncho » Mi 14. Mär 2012, 16:07

Varminter hat geschrieben:...Die Jagdhaftpflicht, die ich über meine Jagdkarte automatisch mitbezahle, gilt für ganz Europa. ....

Eben. DEINE, die DU hast. Ich habe sie nicht, werde in Ö auch nicht jagen, aber uU mal im Ausland (Amerika). Wodurch es interessant wird, wie es dort im Fall des Falles aussieht.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 14. Mär 2012, 16:25

headhoncho hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:...Die Jagdhaftpflicht, die ich über meine Jagdkarte automatisch mitbezahle, gilt für ganz Europa. ....

Eben. DEINE, die DU hast. Ich habe sie nicht, werde in Ö auch nicht jagen, aber uU mal im Ausland (Amerika). Wodurch es interessant wird, wie es dort im Fall des Falles aussieht.

Wie ich in den US jagen war, habe ich meine Jagdversicherung kontaktiert und für weltweite Jagd aufgezahlt.

Frag mich aber nicht, ob ein Hillybilly aus Wyoming auch eine entsprechende Versicherung hat.

Deutsche sind jedenfalls versichert (zumindest sollten sie es sein, sie müssen im Unterschied zu uns privat versichern), ich gehe auch davon aus, dass in den meisten europaischen Jagdländern die Situtation ähnlich läuft.

Im Zweifel muss man sich halt vor einer Jagdreise speziell schlau machen.

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 14. Mär 2012, 16:26

Varminter hat geschrieben:...
Im Zweifel muss man sich halt vor einer Jagdreise speziell schlau machen.

Das ist das Wesentliche.

Antworten