Hollabrunn - ein gut bewaffneter Bezirk

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem

Hollabrunn - ein gut bewaffneter Bezirk

Beitrag von Schlesi » So 18. Mär 2012, 11:10

Wollte euch den Bericht im Bezirksblatt nicht vorenthalten. Warum haben die nicht auch noch die Behindertenausweise und Führerscheine dazu ausgewertet, oder die Jahreskarten fürs Freibad?!

Aja, ist ja Wahnsinn - immerhin 4% haben ein waffenrechtliches Dokument^^

Bild
Es grüßt der Schlesi!

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Hollabrunn - ein gut bewaffneter Bezirk

Beitrag von BigBen » So 18. Mär 2012, 11:17

Ja nur das der Schreiberling wieder mal mal keine Ahnung von dem hat was er da schreibt: "Sie [Jäger] müssen für ihre Gewehre die gleichen Bewilligungen beantragen wie für Pistolen und Revolver." - das ist ausgemachter BLÖDSINN. Aber immerhin erkennt der Verfasser, dass legale Schusswaffen sicherheitspolitisch absolut bedeutungslos sind und illegale Waffen das eigentliche Problem darstellen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » So 18. Mär 2012, 11:32

BigBen hat geschrieben:Ja nur das der Schreiberling wieder mal mal keine Ahnung von dem hat was er da schreibt: "Sie [Jäger] müssen für ihre Gewehre die gleichen Bewilligungen beantragen wie für Pistolen und Revolver." - das ist ausgemachter BLÖDSINN. Aber immerhin erkennt der Verfasser, dass legale Schusswaffen sicherheitspolitisch absolut bedeutungslos sind und illegale Waffen das eigentliche Problem darstellen.

Ob der Jäger eine Bewilligung braucht oder nicht, ist letzendlich wurscht. Wesentlich ist die im Artikel transportierte Botschaft, und die stellt legale Waffenbesitzer positiv dar.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 18. Mär 2012, 12:03

headhoncho hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ja nur das der Schreiberling wieder mal mal keine Ahnung von dem hat was er da schreibt: "Sie [Jäger] müssen für ihre Gewehre die gleichen Bewilligungen beantragen wie für Pistolen und Revolver." - das ist ausgemachter BLÖDSINN. Aber immerhin erkennt der Verfasser, dass legale Schusswaffen sicherheitspolitisch absolut bedeutungslos sind und illegale Waffen das eigentliche Problem darstellen.

Ob der Jäger eine Bewilligung braucht oder nicht, ist letzendlich wurscht. Wesentlich ist die im Artikel transportierte Botschaft, und die stellt legale Waffenbesitzer positiv dar.

Die transportierte Botschaft find ich ja auch positiv! Aber mit der von mir zitierten Formulierung suggeriert der Author, dass man Bewilligungen für Kat. C und Kat. D braucht - was viele Nichtjäger vermutlich abschreckt über die Anschaffung einer Waffe nachzudenken, dabei muss man nur 18 Jahre alt sein und 3 Tage warten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » So 18. Mär 2012, 12:22

Ich glaube, wer sich auch nur halbwegs am Kaf einer C/D interessiert, wird schon danach gegoogelt haben oder gar nachgefragt haben und seine Kaufentscheidung nicht auf einem NÖN-Artikel fußen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 18. Mär 2012, 12:26

Ich frag mich immer warum nicht jeder Waffen zu Hause hat, die Verbrechen aus folgendem Artikel passieren oft und überall.
http://noe.orf.at/news/stories/2525292/

Meiner Erfahrung nach glauben Menschen, die sich nicht für Waffen interessieren, dass man für Kat.C/D auch einen "Waffenschein" braucht.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » So 18. Mär 2012, 12:32

yoda hat geschrieben:Ich frag mich immer warum nicht jeder Waffen zu Hause hat, die Verbrechen aus folgendem Artikel passieren oft und überall.

Meiner Erfahrung nach glauben Menschen, die sich nicht für Waffen interessieren, dass man für Kat.C/D auch einen "Waffenschein" braucht.

Die 2 werden im Schlaf Überrascht da hilft dir eine Waffe im Safe auch nix.
Wenns in einen Hund Investiert hätten oder Alarmanlage wäre das in diesen
Fall sicher efektiver.

Shephard

Beitrag von Shephard » So 18. Mär 2012, 12:35

yoda hat geschrieben:Ich frag mich immer warum nicht jeder Waffen zu Hause hat, die Verbrechen aus folgendem Artikel passieren oft und überall.

Wie wahr. Ausserdem glaubt ja wohl nicht wirklich wer, dass bei nachfolgender Fahndung irgendwas griffiges herauskommt oder?
Sind doch schon über alle Berge die Gauner.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 18. Mär 2012, 12:35

Das stimmt schon, gute Fenster/Türen + Alarmanlage wäre eine sinnvolle Investition.
Im folgenden Fall hats aber geholfen, obwohl die Frau im Schlaf überrascht wurde, sie hats halt wirklich griffbereit aufbewahrt, unterm Kopfpolster ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vBTAkPIkUPc&list=UU7NRj45_zedyhXOHmWOpf1w&index=1&feature=plcp[/youtube]

Shephard

Beitrag von Shephard » So 18. Mär 2012, 12:37

kurtk hat geschrieben:

Die 2 werden im Schlaf Überrascht da hilft dir eine Waffe im Safe auch nix.
Wenns in einen Hund Investiert hätten oder Alarmanlage wäre das in diesen
Fall sicher efektiver.

Komplett falsche Einstellung sry. (Klein)Tresor einfach neben Nachtkasterl stellen und du hast zumindest eine Chance.
Und diese Chance sollte man sich nicht nehmen lassen. Beim Kat C und D ist wegen Platzbedarf/Länge der Waffe natürlich etwas
komplizierter.

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » So 18. Mär 2012, 12:41

Mich überrascht in diesem Zusammenhang dass es fast gleich viele Waffenpässe wie Waffenbesitzkarten gibt. Diese Quote ist gegensätzlich zu der in "Restösterreich".
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 18. Mär 2012, 12:43

Sofern in einem Haushalt nur Menschen wohnen die volljährig sind und gegen die kein Waffenverbot besteht kann man Kat.C theoretisch auch unterm Bett lagern oder ?

@Promo
Wird wohl an den Jägern liegen, wobei ich mir auch vorstellen könnte dass die Angaben einfach falsch sind ;)
Zuletzt geändert von yoda am So 18. Mär 2012, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Shephard

Beitrag von Shephard » So 18. Mär 2012, 12:44

Ja, mich auch. Bei mir im Bezirk ist da zwischen WP und WBK ein großer Unterschied.

Vielleicht hat sich aber auch der Schreiberling vertan und es praktisch umgedreht. Selbst dann sind es aber noch
verhältnismäßig viele WP.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » So 18. Mär 2012, 16:23

Shephard0815 hat geschrieben:Beim Kat C und D ist wegen Platzbedarf/Länge der Waffe natürlich etwas komplizierter.

Vielleicht brauchst du einfach einen größeren Kopfpolster? ;-)

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » So 18. Mär 2012, 20:25

Shephard0815 hat geschrieben:
Komplett falsche Einstellung sry. (Klein)Tresor einfach neben Nachtkasterl stellen und du hast zumindest eine Chance.
Und diese Chance sollte man sich nicht nehmen lassen. Beim Kat C und D ist wegen Platzbedarf/Länge der Waffe natürlich etwas
komplizierter.

Das will ich gerne sehen ob du die Waffe aus dem Safe bekommst wennst Tief und Fest geschlafen hast
auch wenn das Kastl am Nachtkastl steht.
Der oder die Täter stehen womöglich schon im Schlafzimmer das geht nie und nimmer.
Aber mit meiner Einstellung hat das nix zu ......

Antworten