Servus liebe Gemeinde!
Ich hätt da ne Frage zu Verwahrung von Kat. B Waffen:
Muss ich, wenn ich FFW im Verein im Tresor lagere eine Meldung beim AB machen?
Dachte da an ne Situation wie beim Wohnsitzwechsel.
Danke im Vorraus
Kat. B im Verein - Meldung?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Kat. B im Verein - Meldung?
Chester hat geschrieben:Servus liebe Gemeinde!
Ich hätt da ne Frage zu Verwahrung von Kat. B Waffen:
Muss ich, wenn ich FFW im Verein im Tresor lagere eine Meldung beim AB machen?
Dachte da an ne Situation wie beim Wohnsitzwechsel.
Danke im Vorraus
hi
du kannst deine waffe verwahren wo du willst, soferne die verwahrung ordnungsgemaess erfolgt und du geregelten zugriff auf die raeumlichkeiten hast wo sie sich befindet
es sind dazu keinerlei meldungen erforderlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
santiago hat geschrieben:Geregelter Zugriff heisst ??
Immer oder?
hi
ist ned durchjudiziert
banksafe gilt ja auch und du kannst nur waehrend der bankoeffnungszeiten ran
wenn der verein nur einmal die woche geoeffnet ist koennte das aber evt heikel sein
in dem fall waere eine telefonische rueckversicherung (mit memo dazu) beim zustaendigen SB ned unklug ...
doubleaction OG, Wien
Naja, geöffnet ist Montag - Samstag von 15:00 - ungefähr 21:00 od 22:00 je nachdem wieviel Leut da sind. Sollte also kein Problem darstellen, oder?
Chester hat geschrieben:Naja, geöffnet ist Montag - Samstag von 15:00 - ungefähr 21:00 od 22:00 je nachdem wieviel Leut da sind. Sollte also kein Problem darstellen, oder?
ich bin ned DEINE waffenbehoerde
aber nach allem was mir bisher zu der thematik bekannt ist sehe ich unter diesen umstaenden keine probleme
doubleaction OG, Wien