Soziologe Arne Niederbacher im WESER-KURIER-Interview
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- .50 BMG
Soziologe Arne Niederbacher im WESER-KURIER-Interview
Soziologe Arne Niederbacher im WESER-KURIER-Interview über Waffenbesitz:
"Eine Waffensteuer ist Gängelung"
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ng%22.html
"Eine Waffensteuer ist Gängelung"
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ng%22.html
Re: Soziologe Arne Niederbacher im WESER-KURIER-Interview
Danke für den Link! Sehr interessant! Auch die Kommentare darunter...
Danke!
Danke!
Guter Link in einem der Kommentare:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=unHDN1hA22E[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=unHDN1hA22E[/youtube]
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Wow, wie ungewöhnlich!
dass etwas anderes herauskommen darf als man erwartet hat, das zeugt von größe!
..Nicht ganz einfach war, dass dabei genau das Gegenteil dessen herausgekommen ist, wovon wir ursprünglich ausgegangen waren. Es geht nicht um Bewaffnung, sondern um Faszination.
....
Und ganz nebenbei, was Konzentration und Entspannung angeht, ist das Schießen ein interessanter Sport. Das hat etwas Kontemplatives. Das war für mich auch überraschend.
dass etwas anderes herauskommen darf als man erwartet hat, das zeugt von größe!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Ein Soziologe der nicht AWN ist? Sachen gibts...
-
- .50 BMG
Manchmal muss man eben Klischees und Vorurteile kritisch hinterfragen 

Ihr seht mich echt erstaunt
Ich muss wohl noch träumen...
mfg
Chris

Ich muss wohl noch träumen...
mfg
Chris
Ja, der Bericht kann mal was!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
-
- .50 BMG
Klare und richtige Aussagen zu einem brisanten Thema!
Das Problem bei der Sache ist dass wir LWB eine Minderheit darstellen. Daher ist es denkbar dass die "Waffenlose Mehrheit" (die ja nicht betroffen ist) der geplanten Steuer zustimmen würde....weil ja "die Anderen" zahlen müssen.
Das Beispiel "England" wird dabei total negiert....!
Centershot
Das Problem bei der Sache ist dass wir LWB eine Minderheit darstellen. Daher ist es denkbar dass die "Waffenlose Mehrheit" (die ja nicht betroffen ist) der geplanten Steuer zustimmen würde....weil ja "die Anderen" zahlen müssen.
Centershot
Centershot hat geschrieben:Klare und richtige Aussagen zu einem brisanten Thema!
Centershot
Das nen ich mal eine Aussage, nur leider wird es so sein.
"OFF TOPIC: Wir Waffen Besitzer könnten aber eine Galubensgemeinschaft machen. Z.B. "Die Anhämger der Glock" dann haben wir minderheiten Schutz und Geld bekommen wir auch noch"
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
- josephiner
- .50 BMG
Wenigstens einer der zu uns LWB hält und sagt was Sache ist!