kaufberatung: revolver in .44 oder doch .454???
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: kaufberatung: revolver in .44 oder doch .454???
Kauf Dir zuerst mal eine klassische 44er.
Ich glaube, mit der wirst Du sehr glücklich werden, mit einer Casull hättest keine Freude...
Ich glaube, mit der wirst Du sehr glücklich werden, mit einer Casull hättest keine Freude...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
doc steel hat geschrieben:i wer am besten mit der kanon in den golfshop gehn...
"grüssi, i hätt da a fr......???? was is???? wo rennts'n alle hin???? herns! bleims do, ich wü wos kaufen!!!
....bagasch faule, unfreindliche!!! i sogs jo, golfer san a hochnäsigs gsindl, glaum se san wos besseres!
na i woart a bissl...vielleicht kummt jo eh glei wieder wer.
...
woart, i glaub do drausst rührt si wos! i geh schaun...
ah, grüssi die herren von der cobra!!
ans kann i ihner glei sagen, mit eicherer kanon brauchts da gar ned einagehn!
die rennen olle dav...heee! auaa! sads deppert!!! hüüfeee!! se verdrahn ma jo die händ...auweeeh!!!"

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Charles hat geschrieben: mit einer Casull hättest keine Freude...

Umgekehrt, wenn man mal 454 geschossen hat macht eine 44er keine Freude mehr.

doc, mal ganz im ernst.
Du hast dich ja schon entschieden
Von dem was Du schreibst habe ich den Eindruck, dass dich der .454 deutlich mehr reizt. Du willst eine Magnum- Taschenartillerie?
Go for it!
Du willst unbedingt ein schönes, ausgefallenes, gutes Teil?
Spar doch ein paar Monate und kauf' Dir das Ding deiner Begierde! Ich war vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, nur ein paar Stufen niedriger (.44 vs. .45ACP).
Habe eine Kimber probegeschossen und mich absolut in das Teil verknallt (
), da mache ich gerne bei anderen Ausgaben paar Rückstecher oder verkaufe paar Waffen.
Denk drüber nach, es zahlt sich aus und man hat ungleich mehr Spaß.
Du hast dich ja schon entschieden

Go for it!
Du willst unbedingt ein schönes, ausgefallenes, gutes Teil?
Spar doch ein paar Monate und kauf' Dir das Ding deiner Begierde! Ich war vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, nur ein paar Stufen niedriger (.44 vs. .45ACP).
Habe eine Kimber probegeschossen und mich absolut in das Teil verknallt (

Denk drüber nach, es zahlt sich aus und man hat ungleich mehr Spaß.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
hey, da spricht der wohl psychologe!
irgendwie hast du mich erwischt.
ich versuch mal meine pro's und con's zu listen.
pro .44:
- ich hab mit dem handling kein problem
- es ist billiger (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber)
- es ist leichter zu bekommen
con .44:
- es is nix soo besonderes im vergleich zur .454-er
- falls ich mir einen .44-er kauf, vielleicht bin ich dann kurz später unglücklich, weil ich doch eigentlich lieber einen .454-er gehabt hätte
pro .454:
- es is sicher DAS kaliber, hammergeil und mächtig, coolnessfaktor am anschlag
con .454:
- keine ahnung ob ich es handeln kann, noch nicht probiert
- es ist teurer (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber)
- man bekommts nicht überall
noch ein paar gemischte gedanken dazu...
- was wenn ich mir einen .454 gekauft hab und dann stellt sich heraus dass ich ihn doch nicht handeln kann?
- ich müsst ihn runterladen auf .44-er niveau...na dann hätt i aber kan .454-er braucht!
- bei einem .44-er wärs wurscht, da such ich mir den schönsten aus. ein FA in .44? exotisch...daher nur neu und dementsprechend teuer in der anschaffung.
- optimal wär bei einem .454-er kaliber natürlich ein FA. ich hab die infos, dass sich der FA verglichen mit anderen geräten in dem kaliber etwas bissiger schiesst. .454-er und bissiger als...??? weiters hab ich die info, dass er wirklich nur dann spaß macht wenn man ihn mit runtergeladener muni schiesst, da die .454 im original mächtig hart ist wenn man mehrere schüsse damit abgeben will und nicht nur eine trommel voll.
- der raging bull von taurus mit seinem portierten lauf wäre da eine option. auch preislich. die frage ist, wieviel zahmer schiesst er sich gegenüber anderen geräten?

ich versuch mal meine pro's und con's zu listen.
pro .44:
- ich hab mit dem handling kein problem
- es ist billiger (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber)
- es ist leichter zu bekommen
con .44:
- es is nix soo besonderes im vergleich zur .454-er
- falls ich mir einen .44-er kauf, vielleicht bin ich dann kurz später unglücklich, weil ich doch eigentlich lieber einen .454-er gehabt hätte
pro .454:
- es is sicher DAS kaliber, hammergeil und mächtig, coolnessfaktor am anschlag
con .454:
- keine ahnung ob ich es handeln kann, noch nicht probiert
- es ist teurer (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber)
- was wenn ich mir einen .454 gekauft hab und dann stellt sich heraus dass ich ihn doch nicht handeln kann?
- ich müsst ihn runterladen auf .44-er niveau...na dann hätt i aber kan .454-er braucht!
- bei einem .44-er wärs wurscht, da such ich mir den schönsten aus. ein FA in .44? exotisch...daher nur neu und dementsprechend teuer in der anschaffung.
- optimal wär bei einem .454-er kaliber natürlich ein FA. ich hab die infos, dass sich der FA verglichen mit anderen geräten in dem kaliber etwas bissiger schiesst. .454-er und bissiger als...??? weiters hab ich die info, dass er wirklich nur dann spaß macht wenn man ihn mit runtergeladener muni schiesst, da die .454 im original mächtig hart ist wenn man mehrere schüsse damit abgeben will und nicht nur eine trommel voll.
- der raging bull von taurus mit seinem portierten lauf wäre da eine option. auch preislich. die frage ist, wieviel zahmer schiesst er sich gegenüber anderen geräten?
-
- .50 BMG
was keiner schreibt ist das man mit einer 454.casull auch 45.longcolt ballern kann
mit einer niedlichen 44.er leider nur 44.er und aus.
mein 454.casull ist ein uberti sa tornado kostet neu knapp 1000.euro
und meinen habe ich gebraucht gekauft um lausige 400.
die original holzgriffe die habe ich nach ein paar schuss gegen gummigriffe getauscht liegt besser in der hand und er rutscht nicht bei jeden schuss.
und so einen habe ich.
http://www.google.at/imgres?q=uberti+sa ... 29,r:7,s:8
mit einer niedlichen 44.er leider nur 44.er und aus.
mein 454.casull ist ein uberti sa tornado kostet neu knapp 1000.euro
und meinen habe ich gebraucht gekauft um lausige 400.
die original holzgriffe die habe ich nach ein paar schuss gegen gummigriffe getauscht liegt besser in der hand und er rutscht nicht bei jeden schuss.
und so einen habe ich.
http://www.google.at/imgres?q=uberti+sa ... 29,r:7,s:8
Das stimmt und die 45 LC sind ect harmlos.
nur mir gefallen diese hanzen auf alt getrimmten SA Dinger nicht, ich würd entweder einen Raging Bull oder einen Ruger Super Redhawk kaufen.
nur mir gefallen diese hanzen auf alt getrimmten SA Dinger nicht, ich würd entweder einen Raging Bull oder einen Ruger Super Redhawk kaufen.

doc steel hat geschrieben:hey, da spricht der wohl psychologe!![]()
Geh, doc'erl Du hast es mir auch leicht gemacht.

doc steel hat geschrieben:ich versuch mal meine pro's und con's zu listen.
Und ich werde dir zeigen warum sowas ned funktioniert.

doc steel hat geschrieben:pro .44:
- ich hab mit dem handling kein problem -> Freund wo liegt dann die Herausforderung, die Du suchst? Das Problem ist nicht, dass wir uns zu hohe Ziele setzen und sie nicht erreichen sondern die zu niedrig gesetzte Ziellatte, die wir erreichen.Aber das weiß mein doc eh, ned?
![]()
- es ist billiger (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber) Na bitte. Du hast Dein "Pro" im gleichen Satz selbst entwaffnet. Klingelts?![]()
- es ist leichter zu bekommen Herrst! Wie war das vorher mit Coolnessfaktor, Style, Speziell? Das ist ein "Pro" wenn Du eine Carrygun oder eine Dienstwaffe willst! Doch ned bei dieser geilen, donnernden Artillerie, die der verrückte Kerl letzte woche am Schießplatz mitgehabt hat. Also! Pfui teifl, weg damit von den "Pro's"!
con .44:
- es is nix soo besonderes im vergleich zur .454-er. Allerdings.Deswegen brennst ja so für die .454.![]()
- falls ich mir einen .44-er kauf, vielleicht bin ich dann kurz später unglücklich, weil ich doch eigentlich lieber einen .454-er gehabt hätte. Rischtisch, hast ja gerade geschrieben dass es nix soo besonderes für Dich ist!
pro .454:
- es is sicher DAS kaliber, hammergeil und mächtig, coolnessfaktor am anschlag. Na bitte, Dein Kopfkino hat schon einen .454 als Hauptrolle im Film "Doc verursacht Hosenschiss bei Schützenkollegen" gewählt!
con .454:
- keine ahnung ob ich es handeln kann, noch nicht probiert Siehe meinen ersten Kommentar oben.![]()
- es ist teurer (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber) Schon wieder die gleiche Selbstentwaffnung wie oben. Also weg damit aus den con's.![]()
(Er):
Abends in einer Bar. Ja, der Whiskey war gut und die Frau an der Bar hat ihren irren Reiz auf mich. Obwohl die Kellnerin so leicht zu haben wäre und ich müsste nur... Grrr dann beiße ich mir zu Hause eine Ecke aus dem Arsch, denn vielleicht hätte ich möglicherweise unter Umständen mit viel Glück... Geh, ich könnte einfach hingehen und sie fragen ob.. Nein, denn eigentlich ist ihr Popscherl doch nicht sooo ganz das Wahre. Dafür.. Chrrr.. Diese Augen. Aber auf der anderen Seite, ich könnte die Strähnen in ihrem Gewellten Haar von der Nähe doch nicht so mögen! Dafür...Hhhhhhhhhm... Diese rehbraunen Augen, ich glaube ich sollte jetzt wirklich.. Und überhaupt auf der anderen Seite der Goldmedaille könnte ich mir übelst die Finger verbrennen!! Aghr, noch einen Whiskey bitte!!!!

(Sie):
Interessanter Kerl da drüben am Tisch. Small Talk und mehr, wenn du dich traust..
---> Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will?

Doc, investier die Zeit lieber darin Schützen zu finden, die Dich ihre Artillerie probieren lassen.
Du hast das Glück, dass schon 3 Waffen 3 Stufen bzgl. Rückstoßverhalten bieten.
Probier den Raging Bull aus. Zu weich? Na passt, geh ma a Stufe höher! Du wirst sehen was Dir gefällt!

" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Moment, kurzes OT
eine .45LC kann ich problemlos mit einem .454 rauslassen - wenn ja, hat sich bei mir im HabenWill Bereich grad was geändert
wer mag a 7,5" 45er Ruger Vaquero haben - ich steig um
eine .45LC kann ich problemlos mit einem .454 rauslassen - wenn ja, hat sich bei mir im HabenWill Bereich grad was geändert

wer mag a 7,5" 45er Ruger Vaquero haben - ich steig um

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
"der Gerät hat immer Schuld"
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Freiwild hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:hey, da spricht der wohl psychologe!![]()
Geh, doc'erl Du hast es mir auch leicht gemacht.
doc steel hat geschrieben:ich versuch mal meine pro's und con's zu listen.
Und ich werde dir zeigen warum sowas ned funktioniert.
doc steel hat geschrieben:pro .44:
- ich hab mit dem handling kein problem -> Freund wo liegt dann die Herausforderung, die Du suchst? Das Problem ist nicht, dass wir uns zu hohe Ziele setzen und sie nicht erreichen sondern die zu niedrig gesetzte Ziellatte, die wir erreichen.Aber das weiß mein doc eh, ned?
![]()
- es ist billiger (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber) Na bitte. Du hast Dein "Pro" im gleichen Satz selbst entwaffnet. Klingelts?![]()
- es ist leichter zu bekommen Herrst! Wie war das vorher mit Coolnessfaktor, Style, Speziell? Das ist ein "Pro" wenn Du eine Carrygun oder eine Dienstwaffe willst! Doch ned bei dieser geilen, donnernden Artillerie, die der verrückte Kerl letzte woche am Schießplatz mitgehabt hat. Also! Pfui teifl, weg damit von den "Pro's"!
con .44:
- es is nix soo besonderes im vergleich zur .454-er. Allerdings.Deswegen brennst ja so für die .454.![]()
- falls ich mir einen .44-er kauf, vielleicht bin ich dann kurz später unglücklich, weil ich doch eigentlich lieber einen .454-er gehabt hätte. Rischtisch, hast ja gerade geschrieben dass es nix soo besonderes für Dich ist!
pro .454:
- es is sicher DAS kaliber, hammergeil und mächtig, coolnessfaktor am anschlag. Na bitte, Dein Kopfkino hat schon einen .454 als Hauptrolle im Film "Doc verursacht Hosenschiss bei Schützenkollegen" gewählt!
con .454:
- keine ahnung ob ich es handeln kann, noch nicht probiert Siehe meinen ersten Kommentar oben.![]()
- es ist teurer (wurscht bei max. 500 schuss im jahr, lad eh selber) Schon wieder die gleiche Selbstentwaffnung wie oben. Also weg damit aus den con's.![]()
(Er):
Abends in einer Bar. Ja, der Whiskey war gut und die Frau an der Bar hat ihren irren Reiz auf mich. Obwohl die Kellnerin so leicht zu haben wäre und ich müsste nur... Grrr dann beiße ich mir zu Hause eine Ecke aus dem Arsch, denn vielleicht hätte ich möglicherweise unter Umständen mit viel Glück... Geh, ich könnte einfach hingehen und sie fragen ob.. Nein, denn eigentlich ist ihr Popscherl doch nicht sooo ganz das Wahre. Dafür.. Chrrr.. Diese Augen. Aber auf der anderen Seite, ich könnte die Strähnen in ihrem Gewellten Haar von der Nähe doch nicht so mögen! Dafür...Hhhhhhhhhm... Diese rehbraunen Augen, ich glaube ich sollte jetzt wirklich.. Und überhaupt auf der anderen Seite der Goldmedaille könnte ich mir übelst die Finger verbrennen!! Aghr, noch einen Whiskey bitte!!!!![]()
(Sie):
Interessanter Kerl da drüben am Tisch. Small Talk und mehr, wenn du dich traust..
---> Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will?Das ganze is a Flirt und da gibts Null komma keine Logik! Jaja.Schüttelt's eure Köpfe, es ist nichts anderes als so eine Situation! (Nur, dass es für Waffen im Gegensatz zu Frauen auch Schalldämpfer gibt, aber das ist ein anderes Thema.)
Doc, investier die Zeit lieber darin Schützen zu finden, die Dich ihre Artillerie probieren lassen.
Du hast das Glück, dass schon 3 Waffen 3 Stufen bzgl. Rückstoßverhalten bieten.
Probier den Raging Bull aus. Zu weich? Na passt, geh ma a Stufe höher! Du wirst sehen was Dir gefällt!![]()
Und jetzt viel Spaß mit der Qual der Wahl..
![]()
er ist mein advocatus diaboli!

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
artikel über dicke dinger im playboy!
http://www.sardec.com/playboy/SWM1-2005.pdf
http://www.sardec.com/playboy/SWM1-2005.pdf
Wie wäre es mit einem Revolver im Kaliber 460 S&W.
Daraus könntest du .45 LC, 454 Casull und 460 S&W verschiessen.
Daraus könntest du .45 LC, 454 Casull und 460 S&W verschiessen.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
in dem kaliber wirds wirklich irgendwie ungut.
1. gibts auf die gache nur den S&W und sonst nix.
2. is des wirklich a riesen kanon
3. hülsen zwecks wiederladen giftig teuer
und für alles weitere hab i mi gar ned erst interessiert....
wenn überhaupt sowas in frage käme, dann gleich der .500S&W aber den will ich auch nicht, oder warum glaubst hab ich ihn in meinem eingangsposting nicht erwähnt?
1. gibts auf die gache nur den S&W und sonst nix.
2. is des wirklich a riesen kanon
3. hülsen zwecks wiederladen giftig teuer
und für alles weitere hab i mi gar ned erst interessiert....
wenn überhaupt sowas in frage käme, dann gleich der .500S&W aber den will ich auch nicht, oder warum glaubst hab ich ihn in meinem eingangsposting nicht erwähnt?
doc steel hat geschrieben:in dem kaliber wirds wirklich irgendwie ungut.
Nein, habe ich schon probiert. Die S&W mit den X-Frames haben einen dicken "gepolsterten" Gummigriff und schießen sich angenehm im Vergleich zum FA Casull. Trotzdem - kauf dir endlich einen FA, weil es eh das ist, was du wirklich möchtest. Die Dinger schießen präzise und mit glatten Griffschalen rollen sie schön in die Hand hinein und tun nicht weh. Und wenn die Hände ausgestreckt sind, kriegst du auch niemals das Korn aufs Hirn gedrückt.
Alex
PS: Du hast doch nicht geglaubt im Preussen-Forum gscheitere Antworten zu bekommen? Bei denen geht's nur um Bedürfnisse und Zulassungen. Wenn wir hier ein Bedürfniss haben, gehen wir für gewöhnlich auf Häusl.